!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Um OT zu verlassen: hat jemand aktuelle Infos über den Zustand der Venusberg Trails? Über einige Ecken habe ich gehört, dass diese zurück gebaut worden sind.
das stimmt leider. Die ganze Woche waren Mitarbeiter von der Stadtförsterei damit beschäftigt, alles gründlich kaputt zu machen. Habe die heute wieder mit ihren Spitzhacken gesehen und auch angesprochen. Ich habe versucht den Standpunkt der Biker zu erläutern, und der Kollege hatte auch Verständnis, aber er war halt nur die ausführende Gewalt. Die Aufträge dazu kommen von der Stadt Bonn... Habe im Thread "Freeriden Bonn- Siegburg - Teil 1" Bilder dazu gepostet

Was, es gibt Wände zum Felsklettern im Ennert???
(abgesehen von losem, lebensgefährlichem und damit uninteressanten Bruchgestein)
Da hab ich doch glatt über 20 Jahre was verpasst und bin immer zum Stenzelberg, nach Nideggen oder Mayen gefahren. Man, war ich dumm.

Beruhigend, dass mal nicht die mtb ler die Bösen sind. Beunruhigend, dass der Blockwartmentalität Tür und Tor geöffnet wird mit dem Hinweis, Verstöße beim Ordnungsamt zu melden.
Neulich waren übrigens mal Slackliner zur Abwechslung als Störenfriede unterwegs über dem Dornheckensee an der oberen Abbruchkante...vielleicht war es aber auch nur eine naturschützerische Maßnahme...

Was, es gibt Wände zum Felsklettern im Ennert???
(abgesehen von losem, lebensgefährlichem und damit uninteressanten Bruchgestein)
Da hab ich doch glatt über 20 Jahre was verpasst und bin immer zum Stenzelberg, nach Nideggen oder Mayen gefahren. Man, war ich dumm.
Gerüchten nach wurden die Bruchwände im 7GB durchstiegen und kurz darauf gab es einen großen Felssturz...

Ein lustiger Autokorso mit 5 KfZ fuhr heute auf dem Kutscherweg im Slalom um die Spaziergänger und eines der Fahrzeuge hat eine Ölspur über die gesamte Strecke hinterlassen. Also Vorsicht bei der Abfahrt in den kommenden Tagen

Hier noch ein Artikel zum Ennert, ausnahmsweise sind die MTBler nicht die Bösen
https://mobil.express.de/bonn/bonne...r-drohnenfluege-und-felswandklettern-37843732
Danke für den Hinweis. Die Ankündigung von Maßnahmen liest sich im Express natürlich wieder so, dass die Verstöße bereits passiert wären, aber den Ankündigungen folgen leider meist auch Kontrollen.

Ich stehe einer solchen Forderung insofern skeptisch gegenüber, als dass es nicht mit einer ghettoisierung einher gehen darf. Vor allem, was soll denn 'echtes Mountainbiken' 'in seiner reinen Form' sein? Ausserhalb des Naturschutzgebietes wäre nach meinem Verständnis nördlich oder östlich von Oberpleis, also abseits des Siebengebirges. Einerseits frage ich mich, wie attraktiv ein solches Vorhaben dort sein würde, könnte mir aber vorstellen, dass es an der ein oder anderen Stelle Druck vom Siebengebirge nehmen könnte, wenngleich ich als Tourenfahrer, der gerne vorhandene Trails einbaut, nicht abgeholt würde. Es darf also nicht mit der Erwartungshaltung verbunden sein, dass Mountainbiker dann das Siebengebirge nahezu komplett meiden sollten ...

wenngleich ich als Tourenfahrer, der gerne vorhandene Trails einbaut
In das Profil ordne ich mich selbst auch ein. Jedoch ist mir bewusst, dass es auch noch andere Profile gibt. Auch welche, die einen Flowtrail sehr gerne nutzen. Ich denke an die, die sich ins Auto setzen und nach Bad Ems oder Stromberg fahren um dort den Flowtrail zu nutzen.

Auf den Handel: "Köwi hat einen Flowtrail, dann ist jetzt alles andere gesperrt" lasse ich mich nicht ein.

Aber schon um die Stromberg-Fans habe ich die Petition unterschrieben. Auch glaube ich, dass unser Sport insgesamt davon einen Vorteil hat.

Aber schon um die Stromberg-Fans habe ich die Petition unterschrieben.
Hierzu gibt es eine winzige Klippe über die ich fast gestolpert wäre: ein Link aus einer Bestätigungsemail muss angeklickt werden. Diese Email war bei mir im Spam gelandet.

Tipp: schaut mal in Euren Spam rein, falls die Bestätigung nicht klappt.

Hierzu gibt es eine winzige Klippe über die ich fast gestolpert wäre: ein Link aus einer Bestätigungsemail muss angeklickt werden. Diese Email war bei mir im Spam gelandet.

Tipp: schaut mal in Euren Spam rein, falls die Bestätigung nicht klappt.
Danke für den Hinweis, es wäre schade, wenn Eure Stimmen verloren gehen.
Andreas
(der, der Initiative und die Petition für den Flowtrail in Königswinter ins Leben gerufen hat😉)

Ist das beim GA eigentlich so eine Art Hausaufgabe als Redakteur einmal was zum immer gleichen Thema zu schreiben...so wie zu Großelternzeit der Gesinnungsaufsatz?! 🙄

Ist das beim GA eigentlich so eine Art Hausaufgabe als Redakteur einmal was zum immer gleichen Thema zu schreiben...so wie zu Großelternzeit der Gesinnungsaufsatz?! 🙄
Steht in der Zielvereinbarung der Jahresziele für die Volentäre und Redakteure; ist Bonus relevant :lol:

Dabei gibt es so viele relevantere Themen - zB Kindergartenplätze in Bonn; mal so aus eigener Erfahrung :D wenn wir schon über Partikularinteressen sprechen :lol:

Auf die Margarethenhöhe kommt man von KöWi auch ganz easy mit dem Bus. Nur der Takt lässt zu wünschen übrig ...
Zum Kloster Heisterbach auch.
An der Margarethenhöhe verdient man halt aber auch an den Parkgebühren. Unterhalb am dicken Stein ist glaub ich mittlerweile auch ein Parkautomat. Weiß nur nicht mehr an wen die Einnahmen gehen - Verschönerungsverein oder Stadt.

Zum Kloster Heisterbach auch.
An der Margarethenhöhe verdient man halt aber auch an den Parkgebühren. Unterhalb am dicken Stein ist glaub ich mittlerweile auch ein Parkautomat. Weiß nur nicht mehr an wen die Einnahmen gehen - Verschönerungsverein oder Stadt.
Da habe ich tatsächlich "Verschwörungsverein" gelesen :lol: - Freud läßt grüßen

Zurück