!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Auch gestern auf dem Herbstmarkt in Kessenich waren die Damen und Herrn vertreten um gegen das Projekt zu argumentieren.
Jemand von uns war an dem Stand und hat das Gespräch gesucht. Eine Dame hat um unsere Kontaktdaten gebeten und wir versuchen mit denen in einen Dialog zu kommen. Vllt. kann man so etwas erreichen.
 
Jemand von uns war an dem Stand und hat das Gespräch gesucht. Eine Dame hat um unsere Kontaktdaten gebeten und wir versuchen mit denen in einen Dialog zu kommen. Vllt. kann man so etwas erreichen.
Das erinnert mich ein wenig an den seinerzeit für mich nicht nachvollziehbaren Aufstand den Anwohnende gemacht haben, als es um den Skatepark in der Rheinaue ging. Wenn ich mir nun anschaue, wie gesittet es dort zugeht und was dort aufgebaut wurde, kann ich nur hoffen, dass ihr den Anwohenden in Kessenich und Dottendorf ihre Ängste nehmen könnt.
 
Das erinnert mich ein wenig an den seinerzeit für mich nicht nachvollziehbaren Aufstand den Anwohnende gemacht haben, als es um den Skatepark in der Rheinaue ging. Wenn ich mir nun anschaue, wie gesittet es dort zugeht und was dort aufgebaut wurde, kann ich nur hoffen, dass ihr den Anwohenden in Kessenich und Dottendorf ihre Ängste nehmen könnt.
Das ganze geht ja oft nur von einigen Wenigen oft sogar nur von Einzelnen aus. Siehe die Schließung des Club Die Falle oder in Holzlar die Entfernung der Tore eines Bolzplatzes. Oft sind dies Leute mit viel Einfluss, halt Bönnscher Klüngel.
 
Bedankt euch bitte auch bei den angeblich absoluten Könnern und deren YT Videos, welche auch hier auf der Einstiegsseite von der Redaktion verlinkt werden.
Da gibt es quasi kein Video, wo nicht Erde spritzt oder Steine fliegen. Also alles ganz normal, die "Profis" machen das ja ganz genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedankt euch bitte auch bei den angeblich absoluten Könnern und deren YT Videos. welche auch hier auf der Einstiegsseite von der Redaktion verlinkt werden.
Da gibt es quasi kein Video, wo nicht Erde spritzt oder Steine fliegen. Also alles ganz normal, die "Profis" machen das ja ganz genauso.
Das ist mir durchaus bewusst, das das Problem z.t. aus der Ecke kommt ... Das andere ist das viele einfach das Hirn ausschalten...
 
Ich habe auch den Eindruck, dass heute (fast) nur noch bergab gefahren wird. Und dann noch möglichst spektakulär :spinner:
Zum Berghochfahren gibt es doch überall diese Mopeds! Wäre doch auch mal ein Contest: Mucherwiesental rauf mit 250 W und 100 Nm extra. Dabei geht mehr kaputt als wenn jemand mit einem "normalen" Rad runterfährt!
Aber ja, die Jugend mag sich heute nicht mehr quälen: Lift oder Motor! Irgendwie müssen die drei Zentner Lebendgewicht ja bewegt werden.
 
Zum Berghochfahren gibt es doch überall diese Mopeds! Wäre doch auch mal ein Contest: Mucherwiesental rauf mit 250 W und 100 Nm extra. Dabei geht mehr kaputt als wenn jemand mit einem "normalen" Rad runterfährt!
Im Falle der Mucherwiese waren es die echten Schwergewichte (Borkenkäfer-Holz im 40-Fuß-Container), die dem 70 Jahre alten Asphalt den garaus gemacht haben :oops:. Aber es stimmt: Seitdem es E-MTB gibt ist der Verkehr auch abseits der Straße mehr geworden und nicht jeder kann oder will das schwere Gewicht beherrschen und wegeschonend bremsen. Da sind schon mal 15 m lange Radierspuren zu sehen.
 
Zum Berghochfahren gibt es doch überall diese Mopeds! Wäre doch auch mal ein Contest: Mucherwiesental rauf mit 250 W und 100 Nm extra. Dabei geht mehr kaputt als wenn jemand mit einem "normalen" Rad runterfährt!
Aber ja, die Jugend mag sich heute nicht mehr quälen: Lift oder Motor! Irgendwie müssen die drei Zentner Lebendgewicht ja bewegt werden.
Darfst gerne Mal mit meinen Kids ne Runde drehen 🙈 hat schon einen Grund das meine große ein gepunktetes Trikot von mir bekommen hat 🥳
 
Kottenforst.png

Solche Flyer wurden offenbar in den letzten Tagen in Poppelsdorf in die Briefkästen geworfen.
Was genau drinsteht weiß ich noch nicht.
 
https://www.ak-kurier.de/akkurier/w...-2023-in-wissen--bikepark-mit-lift-am-skihang
Hier mal eine gute Nachricht. Ist nicht weit weg von meiner Arbeit. Für Bonn dann doch wieder etwas weit. Ähnlich wie Olpe.


Solche Flyer wurden offenbar in den letzten Tagen in Poppelsdorf in die Briefkästen geworfen.
Was genau drinsteht weiß ich noch nicht.
Wer bezahlt eigentlich solche Aktionen und könnte man als Biker nicht auch Flyer drucken lassen und verteilen?
 
Wer bezahlt eigentlich solche Aktionen und könnte man als Biker nicht auch Flyer drucken lassen und verteilen?
Die Flyer kommen von den Gegnern / Anwohner die gegen offizielle Strecken sind. Eine Person ist im Flyer auch namentlich benannt. Wir arbeiten gerade an einem Flyer, um die breite Masse über unser Anliegen zu informieren.
 
Zurück
Oben Unten