7. Harzer Mountainbike Event!

chris29

MTB-Freunde Oberharz e.V.
Hallo MTBler!
Der 7. Harzer MTB- Event findet am 27.& 28. Mai 2006 statt.
Neben einen neuem Veranstaltungsgelände bieten wir Euch dieses Mal eine längere Marathonrunde von 35 Km mit 908 Hm! Diese kann wahlweise 1,2 oder 3 mal absolviert werden, die neue Streckenführung geht zu 50% über die alte Strecke.
Ebenfalls neu sind die CC und Kidscup Strecke, CC: ca.6,9 Km/189 Hm/ Runde (5x zu fahren) Kidscup:3 Km/66 Hm/ Runde (bis zu 4x zu fahren)
Die CC-Rennen finden wie immer Samstags statt und der MA am Sonntag. Zeitnahme und Ergebnissservice übernimmt wieder die Fa. SportIdent.
Was dieses Mal wegfällt ist die abendliche "Party" es wird aber Musik und Unterhaltung geben, ebenfalls ist für das leibliche Wohl gesorgt. Ferner wird es 2-3 Streckenbesichtigungen geben.
Ansonsten wird einiges anders laufen als in den Jahren zuvor. Durch die neue Kooperation mit dem Mountainbike Park Harz (Volksbankarena) wird das Rahmenprogramm um einiges verbessert mit großer Bühne, Livemusik und vielen Animationen für die Zuschauer und vor allem für Kinder.

Wir hoffen natürlich das wieder viele Teilnehmer den Weg nach Altenau finden und wir die 600er Marke knacken!
Unter www.mountainbike.harz.de werdet Ihr ab Februar 2006 auf dem Laufenden gehalten und könnt euch online anmelden.
Viele Grüße und happy Trails
Christian

PS: Streckenpläne findet Ihr vorerst in meiner Galerie, ab nächste woche als PDF auch uf unserer Homepage www.mountainbike.harz.de

Also ich werde am 27.5. natürlich auch wieder dabei sein. Bin schon gespannt auf die neue Strecke. Wann sind denn die Termine für die Streckenbesichtigungen?

Also die Streckenbesichtigungen finden am 02.April, 14. Mai und 21. Mai statt. Evt. noch am 26. Mai (Feiertag) Jeweils immer um 10.00 UhrTreffen an der Touristinfo (Kurverwaltung) Ansonsten auch nach Absprache, wenn die Zeit dafür da ist.

Edit: Ich hatte oben geschrieben das man beim CC- Rennen 5 x die Runde fahren muss, dass hat sich geändert. Frauen fahren die Runde 3x Männer 4x. Einigen war es letztes mal zu hart, deshalb haben wir die Runden etwas verkürzt, schliesslch ist am Sonntag noch der Mara.

HansH schrieb:
Hallo,
die FOCUS Fahrer vom neuen Hannoveraner Kurbelix Racing Team sind natürlich auch am Start !! Freuen uns schon.
www.kurbelix-verein.com

Auf diesem Weg wünsch ich euch noch viel Erfolg, mit Jörg und Michael habt Ihr ja auch Leute aus meiner Nähe im Team:daumen:
Hatte ja letztens schon das Vergnügen mit euren Wolfgang zu telefonieren, ihr habt ja viel vor:daumen:

Strecke hat ca. 15 Km neue Streckenabschnitte, Trailanteil ist prozentual etwas gesunken, der Vorteil ist aber das die Strecke bei jedem Wetter zu 98% fahrbar ist. Die neue Strecke hat sich durch das neue Veranstaltungsgelände ergeben. Auf www.mountainbike.harz.de könnt Ihr euch die Profile ´runterladen und euch schon online melden.

Moin Moin

Wird bei der ersten Streckenbesichtigung nur die Marathonstrecke besichtigt oder werfen wir auch noch einen Blick auf die XC-Strecke ?

Gruß Christian

Hallo,
Neuigkeiten findet Ihr ab sofort auch im Forum unserer Seite! Einfach unten in meiner Sig. auf den Link klicken!

Hallo,
leider steht in Eurer Ausschreibung nirgends, ob das CC-Rennen am Samstag auch für Lizenzfahrer ist :-(

Für den Marathon konnte ich auch keine Siegerpreise finden - hat jemand mehr gesehen als ich ???

hellrazor schrieb:
Letztes Jahr war es nur für Hobbyfahrer. In der CC Rennen Ausschreibung von diesem Jahr wird auch nur die Funklasse aufgeführt. Also nix für Lizenzfahrer. Die dürfen dann beim Marathon starten. :D

Mirko
So isses, dieses Jahr nur als Hobbyrennen. Sollten wir aber einen anderen Sponsor bekommen, kann es sein das es im nächsten Jahr ein Lizenzrennen oder sogar BLG Rennen wird.

xterra schrieb:
@chris29
Kann man als Lizenz-Fahrer vielleicht ausser Konkurrenz mitfahren ?

Werde mich mal schlau machen, bin zwar für die Strecken mitverantwortlich, weiß aber nicht 100%tig bei den Wettkampfbedingungen bescheid, will also auch keinen Mist erzählen.
Bin aber der Meinung das man als Lizenzfahrer lt. BDR keine Hobbyrennen Fahren darf. Wir als Veranstalter können das eh nicht kontrollieren, man sieht das einen ja nicht an ober er ne Lizenz hat.

Zurück