[705] Mapinstall und 2.90

Werte Edgeler,

mit Einführung der FW 2.90 sollen ja SD-Karten über 2GB am Edge nutzbar sein. Nun kann ich zwar bspw. den CN oder die Topo D jeweils allein auf eine 4GB oder 8GB Karte mittels Mapinstall 2.1.0 aufspielen, beide zusammen aber nicht. Ich erhalte stets die Fehlermeldung

"Beim Installieren von Karten auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Prüfen Sie, ob das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist, und versuchen Sie es erneut.

Beim Aufbau der Karte ist ein Fehler aufgetreten."

Ich habe es mit verschiedenen Kartenlesern, verschiedenen Karten, verschiedenen Kabeln an verschiedenen USB-Ports versucht, es ist mir aber nicht gelungen, beide Maps auf eine SD-Karte zu verbringen.

Mache ich da etwas Entscheidendes falsch?

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach Mapsource. Da gab es noch keine Beschwerden und es ist der offizielle Weg.
Dem Gmaptool sollten 4GB auch nichts ausmachen. Da brauchst du auch erst mal nur viel freien Speicher auf der Festplatte und umgehst USB/Kabelprobleme.
Das fertige Image kommt dann auf der Speicherkarte in den Ordner /garmin.

Ach so, schlecht für dich.
Ich kannte nur Basecamp und Roadtrip als Mac Software, also wieder was gelernt.

Hast du vielleicht einen PC mit Windows auf Arbeit? Das gmaptool muß man nicht installieren und ein paar GB Speicherplatz (Platte) sind heute ja auch eher normal. Mit dem Tool könntest du die einzelnen gmapsupp.img von CN und Topo (die du schon hast) in eine gmapsupp Datei umwandeln.

Gibt es da nicht eine Obergrenze für die Anzahl der Kacheln?
Ja so etwas gibt es bei verscheidenen Modellen. Sie schlaegt ab etwas mehr als 2000 Kacheln zu. Ob diese Grenze beim 705 noch aktuell ist, kann ich nicht sagen.
Im Schnitt sollte man doch auch mit groesseren Kacheln als nur 2MB zu tun haben und daher diesen Wert auch ignorieren koennen, denke ich. OMM Kacheln und meine Basemap liegen so bei 10MB.

das hat mit unlocked nichts zu tun...habe genau das gleiche problem...habe auch schon alles versucht aber ohne erfolg!
Scheint ein Problem des MapInstallers zu sein...rein theoretisch müssten 4GB *.img files möglich sein mit FAT32...gibt es vielleicht noch andere tools für den mac?
oder einen workaround?

grüße,

alex

Zurück