7Gebirgsgeschichtchen

HuHu,

hab in der Hoffnung, das es morgen vormittag noch trocken ist mal eine Siebengebirgstour ausgeschrieben:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=544

BTW: Ich werde Montag morgen zu einer Explorertour Richtung Daun aufbrechen, geplant ist eine kleine Runde um die Maare und der Lieserpfad. Platz für ein Bike incl. Fahrer hab ich noch, bei Interesse einfach melden. Treffpunkt wäre in Königswinter so gegen 10:00 Uhr

Schönen Grüße
Marco

Hi Pepin,

hab grad schon im 'Spicher'-Thread gelesen, das du das 7GB unsicher machen willst.

Aber bitte nicht an einem Sonntag Nachmittag zur besten Kaffee-Kuchenzeit :rolleyes:

Wenn du Lust hast früher zu starten kann ich gerne den Guide spielen.

Ansonsten werde ich am Dienstag oder Mittwoch eine Tour ausschrieben

Schönen Gruß
Marco

leider geht es nicht früher

werde dann wohl erst mal aleine probieren ;) und auf die kaffee und kuchenesser rücksicht nehmen.

geht dann frühestens bei mir übernächste woche.

aber danke für dein guide angebot

@Pepin
morgen abend gegen 20:00 Uhr machen ein Kollege und ich ne Abenddämmerungstour im 7G. Kann Dir dann ne schicke Abfahrt zeigen.
Kann leider nicht früher fahren. vielleicht wirds auch 19:30 Uhr.

Hallo,

ich bin heute zu einer etwas längeren Explorer-Tour Richtung Maria Laach aufgebrochen. Das Wetter war bis auf einen kurzen Schauer in der Nähe von Burgbrohl recht gut.

Es ging durchs Siebengebirge nach Linz von dort aus weiter über Bad Breisig und Brohl Lützing durch das Brohltal vorbei an Burgbrohl und Glees zum Laacher See.

Die Daten zur Tour:

Hier noch ein paar Fotos zur Tour (in Linz haben sich leider meine Akkus verabschiedet, :mad: daher gibts nur Fotos aus dem 7G )

Alles in Allem eine sehr schöne Tour, auch wenn meine Oberschenkel jetzt was anderes sagen :D

Schöne Grüße
Marco

Enrgy schrieb:
Klasse Pulswerte hast du! Verrätst du mir dein Geheimrezept? :D

Training, alles Training, ... :D :D :D

.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ne ernshaft, keine Ahnung wo mein HAC4 die Werte hernimmt wo ich doch ohne Brustgurt unterwegs war :confused:

Vielleicht sind das ja die Werte meines Handys :cool:

Hallo,
wollt mal hören,ob doch noch jemand heute durch´s 7GB fahren möchte.Ich könnte heute gegen 17 Uhr am Nachtigallental sein.Leider kenn ich mich nicht so gut aus,damit ich die schönen Trails finde.
Bis dann

Spooky schrieb:
Ich hab noch mal eine Runde im 7GB im Angebot,

guckst du hier:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=590

Sollte es am Mo in Strömen regnen findet die Tour nicht statt.

Gruß
Marco

Hallo Marco,
ich fand es war eine nette Runde gestern. Würde mich freuen wenn wir nochmal zusammen fahren würden. Ich war um 20.20 Uhr zu Hause. Wenn ich noch weiter mit dir gefahren wäre, hätte ich wohl Licht gebraucht. Ich halte die Augen offen und werde mich eintagen, wenn Du nochmal eine Tour hier reinsetzt.
Falls Du nochmal mit mir fahren möchtest :confused:

Ich hoffe es ist alles ok bei dir???

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

Fungrisu schrieb:
Hallo Marco,
ich fand es war eine nette Runde gestern. Würde mich freuen wenn wir nochmal zusammen fahren würden.
Ich war um 20.20 Uhr zu Hause. Wenn ich noch weiter mit dir gefahren wäre, hätte ich wohl Licht gebraucht. Ich halte die Augen offen und werde mich eintagen, wenn Du nochmal eine Tour hier reinsetzt.

Ich hoffe es ist alles ok bei dir???

Gruß Jörg
fand auch, das es gestern eine nette (wenn auch recht kurze) Runde war. Nach meinem Stunt hat sich mein Knie beim Aufstieg Richtung Bruchhausen unangenehm bemerkbar gemacht, so das ich die Runde da abgebrochen hab und locker am Rhein zurückgerollt bin. Scheint aber nicht ernstes zu sein, zumindest gings heute morgen wieder :cool:

Falls Du nochmal mit mir fahren möchtest :confused:
Hey, die Frage sollte ich eigentlich stellen, oder ? Ich weiß ja nicht ob du nochmal Bock hast mit so einem Bremsklotz und Tiefflieger zu fahren :D

Also von mir aus immer wieder gerne :daumen:

Für Freitag ist ja bereits die nächste Tour ausgeschrieben:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=593

Das wird dann aber eine 'echte' Einsteigertour, da meine Freundin sich evt. anschließen wird.

Schönen Gruß
Marco

Ich muß mich erst mal entschuldigen das ich gestern es doch nicht geschafft habe. Wäre gerne mitgekommen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Freitag kann ich leider nicht aber wie wärs denn am Samstag mit ner TT-Tour in den 7 Bergen Uwe? Bis dann Gruß Micha.

Hi Hardy,

Oh, da hätte ich doch fast unseren Chefstatistiker vergessen ;)

Mein CM414 hat gestern irgendwie gesponnen, daher kann ich nur schätzen:

30km, 500hm, 1:45h, 18,0 AV-Tempo

Mitfahrer: fungrisu und ich

Gruß
Marco

Spooky schrieb:
Hallo Jörg,

fand auch, das es gestern eine nette (wenn auch recht kurze) Runde war. Nach meinem Stunt hat sich mein Knie beim Aufstieg Richtung Bruchhausen unangenehm bemerkbar gemacht, so das ich die Runde da abgebrochen hab und locker am Rhein zurückgerollt bin. Scheint aber nicht ernstes zu sein, zumindest gings heute morgen wieder :cool:

Hey, die Frage sollte ich eigentlich stellen, oder ? Ich weiß ja nicht ob du nochmal Bock hast mit so einem Bremsklotz und Tiefflieger zu fahren :D

Also von mir aus immer wieder gerne :daumen:

Für Freitag ist ja bereits die nächste Tour ausgeschrieben:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=593

Das wird dann aber eine 'echte' Einsteigertour, da meine Freundin sich evt. anschließen wird.

Schönen Gruß
Marco

Hallo Marco,
gut das Du dir nicht mehr getan hast. Die Schmerzen kommen ja meistens erst richtig raus wenn man nach der Tour zur Ruhe kommt.
Zu Deiner Tour am Freitag:
Wir fliegen doch mit paar Leuten vom Team 7Hills am Samstag für eine Woche nach Mallorca zum Rennrad fahren.
Wenn ich wieder zurück bin können wir gerne nochmal zusammen im SG oder auch gerne mal woanders fahren.

Euch viel Spaß bei der Tour am Freitag mit Euren Frauen :love:

Gruß Jörg

M.Panzer schrieb:
Ich muß mich erst mal entschuldigen das ich gestern es doch nicht geschafft habe. Wäre gerne mitgekommen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Freitag kann ich leider nicht aber wie wärs denn am Samstag mit ner TT-Tour in den 7 Bergen Uwe? Bis dann Gruß Micha.

Ich muss Samstag arbeiten und werd danach dann mal ein wenig relaxen. Am Sonntag möchte ich ja fit für die Tour mit Ralph nach Spa sein.

Fungrisu schrieb:
Wir fliegen doch mit paar Leuten vom Team 7Hills am Samstag für eine Woche nach Mallorca zum Rennrad fahren.
Wenn ich wieder zurück bin können wir gerne nochmal zusammen im SG oder auch gerne mal woanders fahren.

Euch viel Spaß bei der Tour am Freitag mit Euren Frauen :love:

Gruß Jörg

Hi Jörg,

wünsch euch viel Spaß auf Mallorza :)

Bis denne
Marco

Ich bin heute schon mal die Freitags-Tour abgefahren und lag mit meinen Angaben ziemlich genau im Soll. Am Ende waren es 34km, 650hm bei 1,55 Fahrzeit.

Wobei wir gerade gegen Ende der Tour auch den ein oder anderen Anstieg weglassen können. Aber das würd´ ich sagen entscheiden wir während der Tour.

Gruß
Marco

Zurück