7Gebirgsgeschichtchen

Hallo zusammen,

fährt einer von euch morgen im Siebengebirge und ist bereit, für mich ein bisschen den Guide zu spielen?
Zum Glück werden bei dem Wetter wohl nicht allzuviele Wanderer unterwegs sein.

Gruß Andi

Hallo zusammen,

ich werde heute mit meiner Freundin zusammen einen Runde im 7GB fahren, als Startzeit hatten wir so an 12:00 Uhr gedacht. Sollte dort jedoch zu viel los sein, kann es auch sein das wir in den Kottenforst ausweichen. Wird auf jeden Fall eine lockere Runde, wenn jemand Lust hat sich anzuschließen möge er sich bitte melden.

Gruß
Marco

Spooky schrieb:
Hallo zusammen,

ich werde heute mit meiner Freundin zusammen einen Runde im 7GB fahren, als Startzeit hatten wir so an 12:00 Uhr gedacht. Sollte dort jedoch zu viel los sein, kann es auch sein das wir in den Kottenforst ausweichen. Wird auf jeden Fall eine lockere Runde, wenn jemand Lust hat sich anzuschließen möge er sich bitte melden.

Gruß
Marco

Wo ist Treffpunkt?
Werde mich mit meinem Kollegen anschließen, wenn es hier zeitlich noch hinhaut. Wir müssten uns nur dann langsam auf dem Weg machen.

Sibby08

sibby08 schrieb:
Wo ist Treffpunkt?
Werde mich mit meinem Kollegen anschließen, wenn es hier zeitlich noch hinhaut. Wir müssten uns nur dann langsam auf dem Weg machen.

Sibby08

Ist dein Kollege zufällig guido_p ? :D

Treffpunkt: Eingang Nachtigallental um 12:00 Uhr

Schönen Gruß
Marco

Von der B42 an der Autobahnausfahrt Köwi runter, an der nächsten Kreuzung geradeaus. Nach der Rechtskurze links halten. unter der Brücke ist der Treffpunkt. Nicht hoch zum Schwimmbad !
Eigentlich ganz leicht zu finden.

Gruß
Marco

Ok, das werden wir wohl finden. Zeitlich ist es was knapp. Wartet bitte noch so 10 min. auf uns. Mein Kumpel weis noch nichts von seinem Glück und ich erreiche ihn im Moment auch nicht.
Schick mir doch eben eine priv. Nachricht mit Deiner Handy-Nr. Dann kann ich mich noch Tel. mit Dir in Verbindung setzen falls noch was dazwischen kommt.

Sibby

Hallo zusammen,
na,war das ne geile Tour.
Danke an den Guide Marco für die tollen Trails und Super Aussichten.
Auch die Gruppe war super.
Nächste mal,wenn ich Zeit habe,fahr ich auf jeden Fall wieder mit.

Bis dahin
Guido

Hi,

ja, ich fands heute auch sehr spaßig. Geiles Wetter, nette Leute, was viel man mehr. :)

Teilnehmer der heutigen (sehr kurzfristig angesetzten) Tour waren:

guido_p
sibby08
Stefan - (noch) kein IBC`ler
und meine bessere Hälfte Iris.

Auch wenn das Wetter heute absolut klasse war, die Trails waren leider noch nicht wirklich leicht fahrbar. Das wurde Stefan und mir gleich zweimal zum Verhängniss. Glücklicherweise ohne nenneswerte Schäden an Mensch und Material, wenn man mal von einer zerstörten Hose absieht. ;)

Der Tourverlauf war in etwa:

Drachenfels, die drei Trails runter ins Rhöndorfer Tal, Korferberg, Hohenhonnef, Löwenburg, Lohrberg, Lohrbertrail, Margarethenhöhe, Peterberg, Bittweg.

Zusammengekommen sind ca. 28km, knapp 1000hm, bei einer Nettofahrzeit von 1:50h. Das Profil zur Tour stimmt nicht ganz mit den Daten überrein, da ich Depp mal wieder verpennt habe die Aufnahme zu starten :mad: So fehlt der erste Anstieg auf den Drachenfels.

Weiter Fotos gibts in meinem Fotoalbum

Viele Grüße
Marco

Hallo Spooky,

das war eine super alternativ Tour zur CTF in Weibern :daumen:
Ich bin überzeugt, daß wir mindestens genauso viel Match aufgesammelt haben, wie die Truppe, die in Weibern mitgefahren ist :lol: .
Leider war ich heute eine ziemliche Bremse, sorry dafür und ein großer DANK für Eure Rücksicht. Mein Magen-Darm Infekt von gestern hat sich doch noch sehr bemerkbar gemacht.
Stefan und ich hätten nie gedacht, daß das Siebengebirge soviele geile Trails hat und ich glaube, das wir noch lange nicht alle gesehen haben.

Hier das komplette Tourenprofil (wenn auch die Höhenangaben zu deinen stark deferieren, Starthöhe -95m :confused: )

Gruß
Sibby

Anhänge

• 05052005.jpg
    05052005.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 43
sibby08 schrieb:
wenn auch die Höhenangaben zu deinen stark deferieren, Starthöhe -95m :confused:

Home-Höhe im ciclo-Tacho einstellen! Oder bei Auswertung am PC in ciclotour die Höhenkalibrierung anwenden. Doppelclick auf den Startpunkt öffnet die Tabelle, dann auf den Höhenwert gehen und mit rechter Maustaste die Höhenkalibrierung aufrufen. Dort gibst du den HM-Wert des Startpunkts ein, im Falle Nachtigallental so etwa 70m, und alle restlichen Werte werden entsprechend geändert. Läßt sich auch jederzeit erneut ändern.

Sieht ja aus, als ob ihr im Braunkohletagebau unterwegs gewesen seid... ;)

Enrgy schrieb:
Home-Höhe im ciclo-Tacho einstellen! Oder bei Auswertung am PC in ciclotour die Höhenkalibrierung anwenden. Doppelclick auf den Startpunkt öffnet die Tabelle, dann auf den Höhenwert gehen und mit rechter Maustaste die Höhenkalibrierung aufrufen. Dort gibst du den HM-Wert des Startpunkts ein, im Falle Nachtigallental so etwa 70m, und alle restlichen Werte werden entsprechend geändert. Läßt sich auch jederzeit erneut ändern.

Sieht ja aus, als ob ihr im Braunkohletagebau unterwegs gewesen seid... ;)

Danke für den Tip!
Sieht schon besser aus.

050505.jpg

Die Löwenburg bin ich aus besagten Gründen nicht gefahren, daher in der Mitte der "kleine" Unterschied zu spookys Profil von der Tour.

Sibby

Huhu,

1. Wollte mal fragen, ob jemand Lust hat am Do eine Feierabendrunde im 7GB oder Kottenforst zu drehen ?

2. Ist irgendwer von den Locals zufällig auch in der zweiten Juniwoche am Gardasee ?

3. siehe 2. jedoch die zweite Septemberwoche in Südtirol (Steineggerhof) ?

Schönen Gruß
Marco

Spooky schrieb:
Huhu,

1. Wollte mal fragen, ob jemand Lust hat am Do eine Feierabendrunde im 7GB oder Kottenforst zu drehen ?

...Lust hätte ich schon, weiss nur nicht, in wie weit das Geläuf dann wieder abgetrocknet ist.....hätte auch mal wieder Lust auf was Neues....nur im 7Gebirge????

Handlampe schrieb:
...Lust hätte ich schon, weiss nur nicht, in wie weit das Geläuf dann wieder abgetrocknet ist
ich denke mal die Chancen stehen recht gut das die Trails bis Donnerstag wieder einigermaßen trocken sind, ... aber schaun mer mal.

Wir können ja kurzfristig entscheiden ob wir fahren oder nicht.

.....hätte auch mal wieder Lust auf was Neues....nur im 7Gebirge????
Ich glaube zwar kaum das ich dir im 7GB noch was zeigen kann, einen Versuch ist es aber allemal wert. ;)

Vielleicht fahren wir ja auch eine Kombitour, 7G und Kottenforst ???

Gruß
Marco

Hallo Spooky,

ich habe prinzipell große Lust bei euch mit zu radeln. Leider weiß ich noch nicht, ob ich am Freitag arbeiten muss. Sollte das der Fall sein, wird das bei mir mit 17.00 Uhr ziemlich knapp, da ich dann bis 18h im Büro hocken würde...

Aber ich will ja den Teufel mal nicht an die Wand malen und hoffen, dass ich FR "nur" zur Uni muss und danach das Wochenende genießen kann. Ich würde übrigens ganz gerne mit der Bahn anreisen, weiß aber nicht, wo das NAchtigallental ist - geschweige denn wie ich dahion komme. Vielleicht kommt ja sonst noch wer mit der Bahn und wir können vom Bahnhof zusammen zum Treffpunkt fahren.

Gruß Andi

Schnubbe schrieb:
Hallo Spooky,

Aber ich will ja den Teufel mal nicht an die Wand malen und hoffen, dass ich FR "nur" zur Uni muss und danach das Wochenende genießen kann. Ich würde übrigens ganz gerne mit der Bahn anreisen, weiß aber nicht, wo das NAchtigallental ist - geschweige denn wie ich dahion komme. Vielleicht kommt ja sonst noch wer mit der Bahn und wir können vom Bahnhof zusammen zum Treffpunkt fahren.

Gruß Andi

Hi,

falls sich niemand finden sollte der auch mit der Bahn anreist, sag einfach noch mal Bescheid. Ich würd dich dann an der Haltestelle Köwi 'einsammeln'

Gruß
Marco

Huhu,

wer`s noch nicht mitbekommen hat, ich habe die Tourdaten im LMB für die morgige Tour aktualisiert.

Euch erwarten in etwa 40km bei ca. 1200hm.

Ich hoffe nur das das Wetter morgen einigermaßen mitspielt ( :anbet: @petrus )

@schnubbe: Wie siehts bei dir aus, soll ich dich an der Bahn abholen ???

Dann bis morgen :winken:
Marco

Hey Spooky,

wär super, wenn du mich abholen kannst. Ich wollte mit der Straßenbahn Linie 66 kommen und habe gerade festgestellt, dass die nicht am Bahnhof hält. Kannst du auch zur Clemens-August-Straße kommen? Wann soll ich da sein? Gegen 16:45 oder ist das zu spät?
Hab dir aber auch noch mal eine PN mit meiner Telefonnummer geschickt :)

Gruß
Andi

Schnubbe schrieb:
Hey Spooky,

wär super, wenn du mich abholen kannst. Ich wollte mit der Straßenbahn Linie 66 kommen und habe gerade festgestellt, dass die nicht am Bahnhof hält. Kannst du auch zur Clemens-August-Straße kommen? Wann soll ich da sein? Gegen 16:45 oder ist das zu spät?
Hab dir aber auch noch mal eine PN mit meiner Telefonnummer geschickt :)

Gruß
Andi

16:45 Uhr geht klar, von der Haltestelle Clemens-August-Str. sinds nur knappe 3Minuten bis zum Treffpunkt.

Bis Später
Marco

Hi Leute,

war eine klasse Tour heute! Hat mir echt gefallen - Tempo gut - Strecke gut - alles gut :daumen:
Bergab hätte es für mich ein bisschen schneller gehen können :)
Leider habe ich mich auf dem Rückweg noch auf einem kleinen Treppentrail auf die Pappe gepackt und meine Bremsscheibe verbogen. Weiß zufällig einer von euch, was das kostet, die richten zu lassen oder wie ich die selbst richten kann (so, dass es auch gut ist;)).

Werde jetzt noch ein bisschen feiern gehen - ahoi

Andi

@Schnubbe
Leichte Seitenschlage hab ich schon öfter rausgebogen, ich weiß ja nicht schlimm deine Scheibe so aussieht, du bist zumindest noch nach Hause gefahren, also sollte es gehen.

Wenn das Richten mit bloßen Händen nicht klappt nimm zwei große Engländer oder Franzosen zur Hilfe. Nein nicht nette EU Mitbürger, sondern verstellbare Maulschlüssel/Rollgabelschlüssel.

Die Tour gestern war super, ich freue mich schon auf die Nächste. Ich werde bis dahin auch noch was 'aufs Rad steigen' üben.

Huhu,

erst einmal vielen Dank für das nette Feedback zur gestrigen Tour, auch mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht mit einigen Bekannten, aber auch mal wieder mit zwei neuen Kollegen zu biken.

Aufgrund diverse Tachoprobleme bei der Tour dürften die Angaben zur Tourlänge wohl ein wenig variieren. So über den Daumen gepeilt waren es gestern aber ca. 30km bei etwas über 900hm bei einem recht gemütlichen Durschnitsstempo und vielen (Foto-) Pausen.

Die Streckenführung sah in Kurzfassung so aus:

- Nachtigallental
- Milchhäuschen
- Achterbahn (Schallenberg und Geisberg ;) )
- über drei schöne Trails runter ins Rhöndorfer Tal.
- Korferberg, Annatal
- Löwenburger Hof
- Lohrbergtrail
- Ölberg
- Trail 'Wasserfall'
- Petersberger Bittweg

Vorallem der Bittweg bei bereits einsetzender Dämmerung war mal wieder ein echtes Highlight der Tour.

Hier noch einige Fotos zur Tour:

Andi (Schnubbe)

Frank (Cheetah) - nach der Besteigung des Mount Ölbergs.

Andi & Frank

Marius (webmonster007)

Armin (mjk)

Weiter Fotos gibts im Fotoalbum

Schöne Grüße
Marco

Zurück