7Gebirgsgeschichtchen

blitzfitz schrieb:
Hi Micha,

kann am Samstag leider nicht. Mein Großer hat Geburtstag und Papa spielt den Animator für seine Freunde. :D

Viel Spaß wünsche ich euch auf der Tour.

Ralf

Sehr,sehr schade Ralf. Ich hatte dich eigentlich voll eingeplant. Na ja beim nächsten mal bestimmt. Viel Spaß beim animatoren. Gruß Micha.

Hallo,

hat jemand einen Streckenplan (magicmaps) für mich für eine schöne 7Gebirgstour?

ich dachte auf der Magarethenhöhe zu starten und dann über Ölberg (beide?) zum Petersberg, Milchhäuschen, Drachenfels, Breiberg, Löwenburg und Lohrberg zurück zur Magarethenhöhe.

Ist das eine schöne Strecke und hat jemand eine "Karte" für mich?

Ich würd auch gern mal bei Euch mitfahren, aber vorher gern ein wenig allein rumgurcken und Kondiotion bekommen ;)

Postmann schrieb:
Hallo,

hat jemand einen Streckenplan (magicmaps) für mich für eine schöne 7Gebirgstour?

ich dachte auf der Magarethenhöhe zu starten und dann über Ölberg (beide?) zum Petersberg, Milchhäuschen, Drachenfels, Breiberg, Löwenburg und Lohrberg zurück zur Magarethenhöhe.

Ist das eine schöne Strecke und hat jemand eine "Karte" für mich?

Ich würd auch gern mal bei Euch mitfahren, aber vorher gern ein wenig allein rumgurcken und Kondiotion bekommen ;)

GPS schön und gut, aber Siebengebirge brauchst Du eigentlich keinen elektronischen Navigator, noch nicht mal eine Karte. Der VVS hat die Hauptwege im Siebengebirge sehr gut ausgeschildert und an vielen markanten Punkten gibt es auch tolle Wegkarten auf großen Holztafeln (übrigens sind das auch die Tafeln wo diese Holzplättchen mit der 3 Meter-Regel abgebildet sind... :rolleyes: ).
Wenn Du dann mal wirklich mal einen Trail fährst kommst Du auch schnell wieder auf einen Hauptweg; dafür ist das Siebengebirge zu klein.

Übrigens wenn Du Dich mal richtig verfahren hast einfach einen der sieben Gipfel mit dem Rädchen erklimmen, dann ist die Orientierung und die Aussicht (bis nach Köln und die Eifel) wieder klar.

Falls Du wirklich mal einen magicmaps Streckenplan brauchst, wende Dich mal an Handlampe, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Gruß Klaus Centurion :daumen:

Hi Postmann,
fahr doch mal beim „Last Minute Biking“ mit. Erstens So hast du eine geführte Tour, und zweitens mehr Spaß in der Gruppe.
Alternativvorschlag, wir treffen uns mal im Leuscheid, dort bin ich eh öfter unterwegs.

Postmann schrieb:
ich dachte an die Margarethernhöhe.

Willst du mit dem Auto anreisen? Dann ist das natürlich eine gute Möglichkeit um zu starten. Wenn nicht kann der Weg hoch natürlich auch schon ganz schön sein.

Ab Margaretenhöhe würde ich Richtung Löwenburg, fahren. Wenn du Lust hast, besteig den Gipfel - die Aussicht ist toll. Allerdings ist das sehr steil (zu steil für mich) - vielleicht wirst du schieben müssen. Anschließend runter zurm Löwenburger Hof zurück und den Lohrberg umrunden. Die Route findest du auf dem Wegweiser am Löwenburger Hof. Auf dem letzten Drittel der Runde findest du auf dem Asphaltstück einen Weg, der Richtung Frühmesseiche links abgeht. Das ist ein schöner Weg, der an einer Schutzhütte endet, wo wiederum etliche Wege abgehen. Jetzt könntest du den Stellweg Richtung Schmelztal fahren und das südliche Siebengebirge unsicher machen, oder du fährst das Einsiedlertal runter (auch sehr schön) oder du fährst zurück Richtung Ittenbach und von da aus weiter Richtung Magaretenhöhe. Schön ist das alles. Letztlich kommt das auf deine Zeit an und auch ein paar Höhenmeter sind schon zusammen gekommen.

Ich muss mich aber meinen Vorrednern anschließen. Es macht eine Menge Spaß, dass Siebengebirge einfach zu erkunden - Wegweiser stehen fast überall und selbst wenn man "ins Abseits" gerät, man findet immer wieder zurück zu einer schönen Runde.

Viel Spaß!

Ja, danke Eurer Hilfe und Eurer Tipps werde ich jetzt mal einfach "drauf los" fahren und mich an den Wegweisern orientieren.

Ich muß gestehen, vor 4-5 Jahren bin ich auch öfter im 7 Gebirge unterwegs gewesen, vielleicht erkenne ich einiges wieder.

Ich habe mir folgende Route ausgedacht:

Magarethenhöhe - Gr. Ölberg - Petersberg - Drachenfels - Walberg - Breiberg - Löwenburg - Lohrberg - Magarethernhöhe

Wer hat Lust und Zeit zu einer Tour durch's 7GB am Mittwoch den 06.07. nach der Arbeit so gegen 17:00 oder 17:30 für ca. 2 Stunden.

Lass mich gerne führen ;-)

P.S. Nur wenn es nicht regnet, hab im Moment keinen Bock auf fahren im Regen.

Hier der Termin

ich weißß auch nicht, auf jeden fall drachenfels, eventuell ne 7 Berge Tour. Mal schauen wie fit ich mich fühle und was sich alles so zeigt ;)

Mhh .. dann komm ich wohl doch besser ob meiner Form noch nicht mit. 7 Berge in ner Feieraendrunde ist im Mom noch zu heftig (muss noch n bisserl rein kommen)

Also wenn es Dir nix ausmachen sollte, wenn ich dann ggf als Bremsblock fungiere - gerne :daumen: . Nach Nachwuchs und erfolgreicher Nichtraucherei hab ich noch n bisserl unnötigen Ballast dabei, der mich irgendwie ausbremst.

Ich starte sonst üblicherweise von Rottbitze aus, aber von der Margaretenhöhe aus sollte es auch kein Prob werden. Im Bereich Löwenburg/Lohrberg sollte ich mich auch ganz gut zurecht finden.

Ich kann auch nach Rottbitze kommen, denn ich komme mit dem Auto aus Bonn (von der Arbeit). Ist kein Problem.

Was die Fitness angeht, so fahre ich dieses Jahr auch das erste Mal wieder richtig, auch nach "Nachwuchspause" :D

Also von Rottbitze bzw ggf Himberg aus wüsste ich spontan eine schöne Tour über Lohrberg und Löwenburg, die ich letztens auch gefahren bin und die richtig Laune macht - insbesondere bei schönem Wetter. Von mir aus waren das knapp unter 500 hm auf 21,x km mit sehr wenig Schiebepassage bei (aber die hat man bei Erkundung wohl immer).

Mir würde es aber auch nichts ausmachen zur Maggihöhe rüber zu kommen, wobei ich mich von da aus neu orientieren muss. Also ich bin ned zu bequem um von wo anders zu starten, von hier aus kenne ich jedoch schon wieder was mehr.

Hi,

ich muß die kleine Feierabendrunde für morgen leider absagen. Hab gestern mein Rad zur Werkstatt gebracht um die Schaltung zu checken und nun muß das Schaltwerk neu und ich bekomme das Rad erst donnerstag oder Freitag zurück!

Okei ... dann mal toitoi und ich werde wohl zusehen, dass ich dieser Tage dann so noch mal ein Erkundungsfahrt mehr mache ;)

Evtl klappts demnächst ja mal und auch mit besserem Wetter ...

Hallo Jörg, alias „Fungrisu“!

Entschuldigung wegen gestern Abend!
Als ich Euch überholt habe, habe Dich erst im letzten Augenblick erkannt, quasi aus dem Augenwinkel heraus; ich war sehr in Eile und Pfiff aus dem letzten Loch und war ziemlich fertig… .

Ihr wart ja am bummeln, und Du trugst kein Seven-Hiller-Trikot, dabei bist Du doch eigentlich einer von der schnellen Truppe… .

Ich war gerade mein persönliches Berg-Einzel-Zeitfahren vom Rhein rauf am machen hatte noch 700 Meter bis zum Ziel und fuhr fast im Dilirium. Meine Freundin wartete seit 8 auf mich mit Vollkornblaubeerpfannekuchen und wir hatten schon 7 nach 8 Uhr.

Aber pünktlich als ich die Tür aufschloss hatte sie den ersten Pfannekuchen fertig :cooking: .

Uff noch mal Glück gehabt und das gemeinsame Schlemmen konnte beginnen. Hier siehst Du weltexklusiv „Centurion“ beim Pfannekuchenessen.

Gruß Klaus

PS: Das Wetter war ja gestern richtig schmudellig warm und relativ schlecht für meine Atmung; andauernd meinte man es fängt gleich an zu regnen und der warme Wind war auch ätzend.

Centurion schrieb:
...Meine Freundin wartete seit 8 auf mich mit Vollkornblaubeerpfannekuchen und wir hatten schon 7 nach 8 Uhr.
Aber pünktlich als ich die Tür aufschloss hatte sie den ersten Pfannekuchen fertig :cooking: .
Uff noch mal Glück gehabt und das gemeinsame Schlemmen konnte beginnen. Hier siehst Du weltexklusiv „Centurion“ beim Pfannekuchenessen.
Gruß Klaus

Hallo Papparazzi,
sieht lecker aus (der Pfannekuchen ;) ). Wann gibt es denn eine Blaubeerpfannkuchentour durch das 7Gebirge mit Centurion als Guide :D :D :D ?

Kalinka schrieb:
Hallo Papparazzi,
sieht lecker aus (der Pfannekuchen ;) ). Wann gibt es denn eine Blaubeerpfannkuchentour durch das 7Gebirge mit Centurion als Guide :D :D :D ?

... oh je, Kalinka riecht den Braten und Frank springt direkt mit drauf :rolleyes: :D ;) ...

Wie soll ich Euch den alle in unseren kleinen Schuhkarton unterkriegen und dann esst Ihr mir ja alle Pfannekuchen weg :( :D ...

Aber eine Überlegung ist es wert :daumen: !

Gruß Klaus

PS an Frank: Naklar, wenn dann als Bergausscheidungfahren: und wer dann als Erster oben ist, darf direkt anfangen mit dem Essen und die Nachzügler spülen dann eben ab ...

Zurück