$8,88 - DX verramscht die P7

und wie ist das dortige recht? wenn mir dx etwas glaubhaftes schickt wo drin steht, dass es bei irrtümern keine waren gibts, dann geb ich mich damit zufrieden. allerdings glaube ich das nicht

was vielleicht mehr sinn hätte als zu streiten (die geben sicher nicht nach da sie es nicht müssen) wäre darum zu bitten zb. 30% rabbatt zu geben, aus kulanz

Kann man nichts machen, es gilt das dortige Recht.

Ist denn das chinesische Kauf/Verkaufsrecht so anders als in der EU. Ist es nicht. Eher die Frage ob sie sich daran halten.
Natürlich kann man nichts ausrichten, wenn DX nicht will, aber sie sollen zumindest den Kauf sauber rückgangig machen und das Geld plus die kleine Entschädigung bei Paypal gut schreiben.

Ist denn das chinesische Kauf/Verkaufsrecht so anders als in der EU. Ist es nicht. Eher die Frage ob sie sich daran halten.
Natürlich kann man nichts ausrichten, wenn DX nicht will, aber sie sollen zumindest den Kauf sauber rückgangig machen und das Geld plus die kleine Entschädigung bei Paypal gut schreiben.

ohne das chinesische internetrecht zu kennen, wäre es selbst wenn du im recht bist so, dass der gerrichtsstand dort ist und dann wünsche ich dir viel spaß dort zu verhandeln wegen einer 50€ leuchte.

invitatio ad offerendum

Bestellung ist noch kein Vertrag. Der kommt erst durch Annahme oder Lieferung zustande!

Kann natürlich in China anders sein. Wieso muss eigentlich jeder Fehler gnadenlos ausgenutzt werden?

Bestellung ist noch kein Vertrag. Der kommt erst durch Annahme oder Lieferung zustande!
Falsch! Vor der Lieferung kommt der Vertrag mit der Annahme zustande und eine Auftragsbestätigung ist eine Annahme in diesem Sinne. In der heutigen Zeit ist es halt blöd für den Annehmenden, daß er diese Annahme häufig automatisiert weitergibt, aber dann muss er sich das trotzdem zurechnen lassen!

Falsch! Vor der Lieferung kommt der Vertrag mit der Annahme zustande und eine Auftragsbestätigung ist eine Annahme in diesem Sinne. In der heutigen Zeit ist es halt blöd für den Annehmenden, daß er diese Annahme häufig automatisiert weitergibt, aber dann muss er sich das trotzdem zurechnen lassen!

Ich schrieb: Annahme oder Lieferung nicht Annahme und Lieferung.

Was eine Annahme in dem Zusammenhang sein kann ist allerdings umstritten.

Ich schrieb: Annahme oder Lieferung nicht Annahme und Lieferung.
Sack Zement, das oder habe ich in der Tat überlesen! Schulldigungngng! :heul:

Was eine Annahme in dem Zusammenhang sein kann ist allerdings umstritten.
Das stimmt sooo schon, aber eine AB ist ganz sicher eine Annahme in diesem Sinn!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verklag Dich ín Hong Kong auf ne Lampe
lol2.gif
Anderer Vorschlag: Wir treffen uns in den frühen Morgenstunden in Shen Zen! Du mit einer Lampe und ich mit einer Lampe. Wer zuerst keine Netzhaut mehr hat, hat verloren!

Also ich hab bestellt, sofort per paypal bezahlt, allerdings vorher nicht bei dx eingeloggt gewesen. War wohl zu aufgeregt gewesen. Bestätigung von paypal erhalten. Mal schauen was wird...

Also um 12:46 Uhr kam auch meine Bestellbestätigung :daumen: ...

EDIT:
... oder auch nicht, wie ich jetzt erst gelesen hab, das DX die Bestellung storniert hat.

Mal schauen, ob ich auch ne Cancel-Email erhalte. Die ersten scheinen wohl schon vor 12:46 Uhr diese erhalten zu haben, da hab ich ja grad mal meine BestellbestätigungsEmail erhalten. Ich sag erstmal so, abwarten und Lecker Tee trinken. Montag schauen wir weiter.

PS: Wie lange kann man bei paypal eigentlich sein Geld zurückfordern bei nichterfüllen der Lieferung?

Zuletzt bearbeitet:
Das schreibt DX nun zu dem Artikel !!!

New Update (2009/11/20): Due to our mistake on price data synchronization, we are canceling the orders placed from 2009/11/20 0:07 to 2009/11/20 3:02, and we will offer you a store credit as our apology, the email will send to you within 24 hours, so please check it and get the details and the usage of this store credit.

Your understanding will be highly appreciated.

Also, nochmals mein "tracking summary" bei DX angeschaut. Dort steht folgendes:

Order: XXXXXXXX placed on 11/20/2009 5:44:43 AM
Fällt also nicht in den o. g. Zeitrahmen.

Wie ist das bei euch???

@zimbo
ich habe meine order confirmation auch um 5:44:43 bekommen. da auf der dx seite steht, dass die die bestellungen aus den zeitraum 2009/11/20 0:07 to 2009/11/20 3:02
canceln so müssten wir aufjedenfall die lampen bekommen

ich denke über all das hier wird in china nichtmal müde gelächelt.
die drücken einfach nur den cancel knopf und schon ist eure bestellung im orkus...

Ja, genau so scheint es gekommen zu sein. Ich habe zwar eine kurze Mail verfasst, in der ich geschrieben habe, dass ich auf die Lampe bestehe, aber das hat die herzlich wenig interessiert:lol:

Gutschrift bei paypal ist schon wieder da.....

Schade:heul:

PS: Wäre aber auch zu schön gewesen für das Geld!

Hallo,

ich habe mal aus England drei Edelstahl-Tubus-Front-Träger gekauft, für 20 EUR inkl. Versand.

Hinterher - die Träger waren schon einige Tage bei mir - kam dann eine Mail, man könne die doch nicht zu dem Preis verkaufen und würde einen Sonderpreis anbieten, ob ich einverstanden wäre. Habe einfach nicht geantwortet.

Gruß
Andreas

Also, bei mir ist noch nichts bei Paypal zurücküberwiesen. Hab auch keine Stornomail von DX erhalten. Und der Bestellstatus steht auf -Waiting for Supplier-

Ich denke(hoffe) mal das meine Bestellung ausgeführt wird.

Zurück