8.Gosecker MTB-Event 1. Lauf Mitteldeutschland- Cup,

Kennt jemand die momentanen Bedingungen auf dieser Rennstrecke. Würde dort ja gerne fahrn, habe aber keine Lust auf eine Schlammschlacht. Also falls jemand den Kurs kürzlich abgefahren ist würde ich mich über eine kurze Info freue.

Ich werde morgen Nachmittag dort eine Proberunde drehen.
Am Sonntag war ja dort anbiken des örtlichen Vereins und laut Aussage des Veranstalters ist alles fahrbar.
Sicher ist einiges an Schlamm zu erwarten, genaueres kann ich morgen nach der Streckenbesichtigung sagen.

Cu Danni

So, ich bin grad aus Goseck zurück. Wir haben uns etwas mit der Zeit vermacht und so musste ich auf zurück im Dunkeln über Landstraßen fahren, kein gutes Gefühl.

Die Strecke ist überaschender Weise in einem sehr guten Zustand, die meisten Wege sind völlig abgetrocknet und fest und sehr gut zu fahren.
Einzig im Wald wo es dieses Tal runter und hoch geht ist sehr weicher Boden (der ist dort aber auch im Hochsommer meist) jedenfalls hatte ich keine Probleme heute, und da war ich dort mit dem Crossrad unterwegs.
Fürs MTB eine Ideale Strecke, wenn das Wetter bleibt.

(kleiner Tipp, breite Reifen und wenig Luft sind sicher nicht verkehrt)
(mein Kumpel ist heut mit RacingRalle 2,25 und um die 3Bar gefahren und sagt es war ideal)

Cu Danni/Der Sonntag auch da ist aber nur als Zuschauer.

Hab grad meinen Kumpel (der am Sonntag mitfährt) am ICQ gehabt.
Er hat sich beschwert das ich 3 Bar geschrieben habe, da es nur 2,3 waren.

Er ist aber zu schlaff das hier zu berichten, die Tour heute hat den alten Mann ganz schön geschafft.

Cu Danni

Zurück