888 niedrige Brücke von Mz??

mcsonnenschein

Furchtlos und treu
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus

Wie sieht es eigentlich mit den Brücken von Mz für die 888 aus?
Gibt es da welche, hab mal was gesehen und gelesen, aber bei Mz auf der Internetseite und bei CosmisSports ist auch nix.
Weiß da jemand mehr!
Ich hätte gerne solche Brücken, würde diese Brücken auch gerne dann über meinen Händler bestellen.

Von den anderen Brücken von Risse und so weiß ich bescheid.Mir geht es hier nur um die Mz Brücken.

Hab das auch gelesen, stand doch mal in ner MBR vom letzten Jahr. Würd mich auch mal interessieren. Sollen ja angeblich auch recht erschwinglich sein.
Bin mal gespannt, ob jemand was genaues weis.

Daniel

Die Brücken sollte es eigentlich schon zu kaufen geben, fahren ja schon ein paar Leute damit rum.

Hier mal ein Bild der Brücken.

aMarzFlatCrowns.jpg

mcsonnenschein schrieb:
sind aber immer noch billiger als von den anderen Hersteller, wie risse und so!

Greez

also wenn ich 139 und 90 addiere komme ich bei. 230eur raus. die risse hab ich in irgendeinen onlineshop schon für 209 eur gesehen.

bei hier kosten die risse auch nur 239 aber mit aluschaft. also gleiche preis wie mz.

wenn dann werde ich mir die MZ holen!
sehen besser aus und kommen vom org. Hersteller.
Hab schon gehört das die Risse Teile bebrochen sind!
Will aber keine Gerüchte in die Welt setzen!.

Außerdem sind die billiger!

Greez

mcsonnenschein schrieb:
wenn dann werde ich mir die MZ holen!
sehen besser aus und kommen vom org. Hersteller.
Hab schon gehört das die Risse Teile bebrochen sind!
Will aber keine Gerüchte in die Welt setzen!.

Außerdem sind die billiger!

Greez

das war nur in der ersten serie so da gab's einen "kleinen" konstruktionsfehler an der unteren krone. (zu dünne klemmung um den schaft rum - gabs hier aber schonma einen 2-seiten thread dazu => sufu)

ich tendiere aber auch eher zu MZ oder den Go-Rides - die sehen auch verdammt edel aus :love:

lw_prdc.jpg

blindcap schrieb:
hast du vor die zu vermarkten?

ist erstmal nur ne studienarbeit zum einsatz von cfk. muss alles durchgerechnet und vorallem im falle der brücken auch getestet werden. danach werde ich wohl mal das versuchskaninchen im feldversuch spielen und dann schauen wir ma.

Also ich habe gerade mal mit einem von Go-Ride gesprochen. Einen deutschen Vertrieb haben die leider nicht.

Die Lowrider Crowns kosten im Set 249 $ umgerechnet also ca. 186 €
Versand (inkl. Zoll wenn ich das richtig verstanden habe) läge laut Go-Ride bei 45 $, umgerechnet ca. 34 €

249$ + 45$ = 294$
186€ + 34€ = 220€

Klingt eigentlich nicht schlecht, da die (nicht so schönen) Risse Brücken 239 € kosten.

Wären denn vielleicht noch ein paar Leute hier an einer Sammelbestellung interessiert? So könnte man das Porto niedrig halten und vielleicht einen kleinen Mengenrabatt rausschlagen.

($/€-Umrechnung mit heutigem Wechselkurs von 0,7478 gerechnet und gerundet)

die brücken, die dhmoschen da auf dem bild zeigt, sehen aus wie die risse's. bloss mit nem kleinen mz-aufkleber. ich denke, das sind nicht die mz-brücken.

die reduktionsmöglichkeit mit den mz's soll am geringsten sein, ~20mm. risse ~30mm. go-ride ~34mm.

beim derzeitigen $ kurs würde ich auf die go-rides tendieren. scheinen am optimalsten geformt zu sein, zudem ist das finish sehr edel.

gruss pat :D

ps: meine risse mit der zu dünnen klemmung hält (noch). aber ich gebs zu, war auch mehr mit dem freerider unterwegs, die 888 hat nicht so viel action gesehen. wenns denn doch reissen sollte, austausch erfolgt problemlos.

blindcap schrieb:
Also ich habe gerade mal mit einem von Go-Ride gesprochen. Einen deutschen Vertrieb haben die leider nicht.

Die Lowrider Crowns kosten im Set 249 $ umgerechnet also ca. 186 €
Versand (inkl. Zoll wenn ich das richtig verstanden habe) läge laut Go-Ride bei 45 $, umgerechnet ca. 34 €

249$ + 45$ = 294$
186€ + 34€ = 220€

Klingt eigentlich nicht schlecht, da die (nicht so schönen) Risse Brücken 239 € kosten.

Wären denn vielleicht noch ein paar Leute hier an einer Sammelbestellung interessiert? So könnte man das Porto niedrig halten und vielleicht einen kleinen Mengenrabatt rausschlagen.

($/€-Umrechnung mit heutigem Wechselkurs von 0,7478 gerechnet und gerundet)

Da hast Du aber irgendetwas falsch verstanden...die Brücken kosten $165+$84 = $249 + $45 Versand = $294 = 220 Euro, das ist ja noch OK.
Darauf kommen aber 4,7% Zoll + 16% Einfuhrumsatzsteuer = 267 Euro Endpreis.

Ich weiß es, da ich selber letztes Jahr die Brücken (damals noch 199$+99$) bei Go-Ride bestellt habe. Die Brücken sind übrigens wegen Gabelwechsel zu verkaufen...Das Steuerrohr ist 192mm lang.

EvoOlli schrieb:
Da hast Du aber irgendetwas falsch verstanden...die Brücken kosten $165+$84 = $249 + $45 Versand = $294 = 220 Euro, das ist ja noch OK.
Darauf kommen aber 4,7% Zoll + 16% Einfuhrumsatzsteuer = 267 Euro Endpreis.

Ich weiß es, da ich selber letztes Jahr die Brücken (damals noch 199$+99$) bei Go-Ride bestellt habe. Die Brücken sind übrigens wegen Gabelwechsel zu verkaufen...Das Steuerrohr ist 192mm lang.

joa, dachte das wär schon drin in den 45$ - wär wohl zu schön gewesen...
hab den Go-Ride Menschen grade nochmal gefragt - die 45$ sind wirklich nur porto :eek:

pat schrieb:
die brücken, die dhmoschen da auf dem bild zeigt, sehen aus wie die risse's. bloss mit nem kleinen mz-aufkleber. ich denke, das sind nicht die mz-brücken.

Nein, das sollten schon die Marzocchi Brücken sein.

Hier noch eine Alternative. Kosten ca 185 Euro und man kann die Brücken auch einzeln kaufen.

888_2.jpg

Die mz brücke mit aluschaft kosten laut cosmic sports 189,00 € und sieht so aus

mz_br_cke.jpg

die obere brücke kostet 99,00 €. Ganz schön teurer spass.

Speedbullit schrieb:

mz_br_cke.jpg

die obere Brücke ist aber nicht zwingend notwendig, oder? Da kann man doch auch die vorhandene MZ-Brücke weiterfahren...?

Osti

Speedbullit schrieb:

mz_br_cke.jpg

So jetzt aber ;)

Der integrierte Vorbau paßt da aber schon drann??

G. :)

Zurück