888 und 650B?

Registriert
20. Oktober 2004
Reaktionspunkte
14
Hallo,

hat schon mal einer von euch 650B in einer "normalen" 888 (2012) im Downhiller ausprobiert und Erfahrungen gesammelt?

Wäre für Erfahrungsberichte dankbar..

Gruß staycool
 
Ich erwähne ihn nur ungern aber laut EvilRider sind die aktuellen 888 Castings (gibt es ja schon seit 2008) 650B kompatibel. Was Marzocchi angeht war er ja immer bestens informiert. Zur not bei Cosmic anfragen oder einfach mal ein 650B Laufrad reinhängen und schauen oder der Abstand reicht.
 
Ich erwähne ihn nur ungern aber laut EvilRider sind die aktuellen 888 Castings (gibt es ja schon seit 2008) 650B kompatibel. Was Marzocchi angeht war er ja immer bestens informiert. Zur not bei Cosmic anfragen oder einfach mal ein 650B Laufrad reinhängen und schauen oder der Abstand reicht.

also, wennst es mal probiert hast sag bescheid. klingt intressant.
 
Okay Test läuft.
Die Alex Rims SX44 Felge ist zwar eher eine Allmountainfelge funktioniert mit dem Hans Dampf 2,35 in meiner 888 einwandfrei. Allerdings ist die Lenkzentrale auf einmal im Chopperfeeling.
Bin nur eine kurze Runde gefahren, da konnte ich keine Nachteile im Handling feststellen. Allerdings muss ich erst noch die Lenkzentrale etwas niedriger bauen, um einen echten Vergleich zu haben.

Gruß staycool
 
Zwar uralt, aber ich habe mal Bilder gemacht, da ich die Gabel heute gewartet habe...

Ja, das passt gut.

Bilder von Marzocchi 66 RC3 Evo Ti mit Schalbe Magic Mary 2,35 mit 1,5bar Druck auf Felge mit 25mm Maulweite.

Es sind ca. 10mm Platz zur Gabelbrücke und auch zur Gabelkrone.

Siehe auch http://dansbikestuff.blogspot.de/2013/05/marzocchi-888-and-55-forks-and-650b.html

Marzocchi gibt wohl an, dass 4mm Abstand zwischen Reifen und Gabelkrone ausreichen.

2094728-eo11w70lugt9-dsc05446-medium.jpg


2094727-y48tc7uxsq6k-dsc05445-medium.jpg


2094726-q0nz1x94f5tm-dsc05444-medium.jpg
 
Habe den Abstand von Steckachse zur Unterseite Castingkrone der 888 mit einer 27.5 Boxxer verglichen und es war bei der 888 mehr Platz vorhanden. Müsste daher theoretisch funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten