Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist ja nicht so, daß das Thema hier nicht schon lang und breit diskutiert wurde...![]()
--> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=472578
Warum sollte es nicht funktionieren? Die Kassetten sind bei 9 und 10-Fach gleich breit nur die Abstände sind anders.
Aber die Rasterung ist doch im Hebel, also müsste ein 10-Fach Schaltwerk auch 9-Fach funktionieren oder übersehe ich was?
Okay das erklärt einiges!
Okay das erklärt einiges!
Da hast du dir die Frage doch schon beantwortetDie Kassetten sind bei 9 und 10-Fach gleich breit...
Oder kurz gesagt: Bei 10-fach-Shiftern mit Dyna-Sys gibt es eine andere Seileinzugslänge pro Schaltvorgang, ergo sind sie inkompatibel...![]()
Nur mal so rein von der Logik: Wie willst du mit nem Shifter, der 9 Schaltstellungen kann, 10 Gänge schalten? Das kann doch garnicht funktionieren
Warum sollte es nicht funktionieren? Die Kassetten sind bei 9 und 10-Fach gleich breit nur die Abstände sind anders.
Aber die Rasterung ist doch im Hebel, also müsste ein 10-Fach Schaltwerk auch 9-Fach funktionieren oder übersehe ich was?
Die Umwerfer für 10-Fach haben einen schmäleren Käfig als die für 9-Fach. Es kann bzw. wird also so sein das der 9-Fach Umwerfer die schmälere 10-Fach Kette nicht ordentlich hin- und herschubbst. Evtl. reicht es wenn du den Käfig etwas zusammenbiegst.
Nee, das Problem ist nicht die Breite, sondern die Länge! Das kleine Kettenblatt lässt sich nur in Kombination mit den grössten 3-4 Ritzeln hinten nutzen, da sonst die Kette heftigst auf der Unterkante des Umwerfers schleift, bzw es sich gar nicht erst aufs kleine Blatt schalten lässt.
Ich meinte auch etwas völlig anderes...du sollst deinen 9-Fach Umwerfer modifizieren und nicht den 10-Fach.
genau so dachte ich das auch! das schaltwerk hat doch keine rastungen und abstände usw.....