9-fach Kassette auf Tune Cannonball NoTubes ZTR Podium MMX 26 Kong Nabe

...hallo,

kann ich eine xt / xtr - Kassette auf diesem LRS montieren...? Will den Rest nicht ändern, bin relativ günstig an diesen, rund 1200g leichten LRS gekommen...

"9-fach Kassette auf Tune Cannonball NoTubes ZTR Podium MMX 26 Kong Nabe"

Habe 9-f XTR-Shifter, welche ich gerne weiter an einem (neuen) XT 9-f Schaltwerk weiterverwenden würde.
Habe aber den Eindruck, dass die 9-f Kassette zu schmal ist.

Hilft ein Spacer (welcher?)?

Viele Grüsse
Mischa

du hast den eindruck ...

ist sie nun zu schmal oder nicht?
Jups, sie ist zu schmal... Was ich im www. gefunden habe sagt, dass ich mein 9-f Geraffelt nicht auf diesem LRS fahren kann...
Will mich damit aber nicht wirklich zufrieden geben, und bevor ich neue Schalthebel und ein neues Schaltwerk anschaffe, versuche ich erstmal diesen Weg...

Anhänge

• Attachment-1.jpeg
    Attachment-1.jpeg
    133,3 KB · Aufrufe: 9
Kann mir nicht vorstellen, das du einen aktuellen Rennrad 11fach Freilauf drauf hast?

Welche Farbe hat der Freilauf? Wenn er rot ist, dann ist es ein alter 8/9/10fach Freilauf und deine Kassette muß passen..

Blau und vorne eine leichte Rille, dann ist es ein RR 11fach, dann brauchst du einen 1,85 mm Spacer

ok, danke Euch... Ich geh' jetzt erstmal schlafen, wahrscheinlich hab' ich grad ein temporäres Brett vorm Kopf... :wut:

Ich versuche es morgen nochmal mit der XTR-Kassette und werde hier berichten...

Also, einen Tag später nochmals die Montage gestartet und alles passt... Keine Ahnung, warum die Kassette nach der ersten Montage gewackelt hat wie ein Kuhschwanz... :dope:

Zurück