901 & Mavic Deemax Ultimate?

Hat irgendjemand eine Idee obs möglich ist die Deemax Ultimate 2010 ins 901er zu verbauen?


siehe text hier


oder Zitat:

Die robusten Hinterradnaben mit breiter Speichenabstuetzung und 12 mm Steckachsensystem sind mittels Adapter auf den neuen Syntace Standard 142 mm umruestbar.


oder gibt es noch was anderes zu beachten???
 
Na, da hat sich das hier ja wohl erledigt...


Zu finden sind aber im Moment nur X12 Adapter von Mavic, die 135mm Naben umrüsten. Ein Satz zum "verkürzen" der Nabe hab ich aber noch nicht gefunden, auch Online bei Mavic ist davon nix zu finden.

Es steht dort das jeder IST-4 Freilauf umrüstbar wäre, aber ein Satz für eben diesesn Deemax Ultimate LRS gibts wohl nicht.

Oder weiss da noch jemand mehr? Ansonsten direkt an LV wenden. Dieser LRS ist auch nicht auf der X12 Seite aufgeführt. Dort sind die 2009er Deemax aufgeführt, die gibts aber auch als 135mm Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wäre mal interessant!!
wie thetourist gesagt hat sind die teile nirgends zu finden.

von der x-12 gibt es doch auch eine 150mm Variante. Die Einbaubreite ist dann 157mm !!!
 
ja das 101 fx oder wie das heisst, als das 4x liteville hat eben diese 150mm x-12 (157mm) einbaubreite

die anderen sind alle 135 (142mm)
 
mich regt diese Felgen sache langsam so auf, daß mir bald die Lust an dem ganzen 901er vergeht....wenns so weiter läuft dreh ich bald durch....

was fahren denn nun die ganzen 901er Fahrer für felgen. DT Swiss 2350 und E2200 haben den ruf einen weichen felgen ring zu haben. Mavic produziert die verdam.te
Deemax für das 901 also die 135mm nur in silber.... wer kauft sich Mavitsch Felgen
und fährt dann silberne.... "Gruß an MAVIC" das habt ihr wirklich toll hinbekommen.
wenn ich Geld für gelbe DEEMAX ausgeben soll und dann die häßlichen silbernen bekomm
will ich die eben auch nicht....Hope verspricht alle Farben zu liefern, wenn man dann
aber weisse ZTR FLOW mit roten Naben möchte gehts auch wieder nicht.... UUUURHGHH'#*@%$ und ganz ehrlich für Tune reichts einfach nicht....

langsam resigniere ich :-(
 
die 901 fahren DT 5.1, Sun Ringle EQ, Spank, ZTR Flow, Veltec V- One / Two, Alex Rims, Fun Works, Mavic, Industry Nine, ........und wegen so was vergeht Dir die Lust am 901......Frag doch mal Actionsport wegen der Weißen ZTR und Roter Nabe an oder Felix the Wolf hier aus dem Forum


gruß ollo
 
Ich könnte mir gut vorstellen, das du im Umkreis von 10km dich rum mindestens einen Händler findest, der dir einen tollen X-12 LRS baut...

wenn das nicht lauter "NERDS" wären würde ich dir recht geben, aber als
ich da nach X12 fragte, wurden die Augen Größer, die Schultern zuckten
und einer fragte sogar was ich denn unbedingt ein Liteville bräuchte könnte
doch auch ein Specialized von ihm haben:daumen:
 
Gibt ja noch andere Möglichkeiten sich ZTR Flow mit farbigen Hope Naben aufbauen zu lassen, Ollo hat ja schon ein paar Sachen gepostet.
 
Ich verstehe nicht was du mit den Felgen vor hast, weil ZTR Flow und Deemax sind für mich von der Verwendung her verschiedene Sachen. Ebenso DT 2350 und 2200.

zum einen gebe ich dir bedingt recht, es gibt hald insgesamt nur eine sehr beschränkte Auswahl was Laufräder angeht. Zum anderen wenn man die
ZTR Flow anständig einspeicht, macht die genau die gleichen Sachen mit
wie eine DEEMAX. Glaub mir, ich weis wovon ich spreche hab die einen auf
meinem Enduro und die DEEMAX auf meinem DHler. Wenn du jetzt noch
das gewicht miteinander vergleichst wirst du feststellen das die gar nicht
soweit auseinander liegen.... 1800 der Satz zu 2100 die DEEMAX.... also
warum misst du diesen Felgen so unterschiedliche Einsatzbereiche zu???
 
zum einen gebe ich dir bedingt recht, es gibt hald insgesamt nur eine sehr beschränkte Auswahl was Laufräder angeht. Zum anderen wenn man die
ZTR Flow anständig einspeicht, macht die genau die gleichen Sachen mit
wie eine DEEMAX. Glaub mir, ich weis wovon ich spreche hab die einen auf
meinem Enduro und die DEEMAX auf meinem DHler. Wenn du jetzt noch
das gewicht miteinander vergleichst wirst du feststellen das die gar nicht
soweit auseinander liegen.... 1800 der Satz zu 2100 die DEEMAX.... also
warum misst du diesen Felgen so unterschiedliche Einsatzbereiche zu???

Warum die Auswahl an Laufrädern für X-12 sehr beschränkt sein soll verstehe ich nicht. Es gibt doch genug kompatible Naben und jeder Laufradbauer kann dir mit den gewünschten Felgen einen LRS damit aufbauen.

Das eine Deemax Felge bei ca. 150g Mehrgewicht (+ geschlossenem Felgenboden) nicht mehr aushält als eine Flow Felge bezweifel ich.
Wenn bei dir beide halten kannst du doch die Flow nehmen und dich über 300g weniger freuen.

Eine Alternative wäre auch noch die Alex Supra D: 560g, 25mm Innenbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten