Probleme mit Endanschlag bei Mavic E Deemax

darkrider23

odenwälder bubb
Hi.
Seit einiger Zeit fahre ich auf meinem Scor 4060 einen Mavic E Deemax Laufradsatz. Soweit alles wunderbar, habe ich
leider seit ein paar Monaten immer wieder Probleme mit diesen doofen Endanschlagskappen.
Ich fahre eine Lyrik, bisher noch ohne Torque Caps. Daher sitzt als Endanschlag ein Spacer von Mavic (V2372501) auf beiden Seiten.
Auf der Bremsscheibenseite (Centerlock) ist nun bereits zum zweiten Mal in Folge plötzlich der besagte Spacer ausgeschlagen. Aufgefallen ist mir das beim letzten Ausbauen des Vorderrades, als mir das Teil entgegengefallen kam und sich durch den nun größeren Durchmesser nicht mehr fest auf die Achse setzten lässt. Die Achse lässt sich dann auch nicht mehr per Maxle Hebel festziehen. Da ich vor jeder Ausfahrt den Hebel checke, bin ich mir sicher, dass immer alles fest war. Kann mir das Ganze grad nicht erklären und habe ehrlich gesagt keine Lust, alle paar Wochen neue Endanschläge zu kaufen. Kennt jmd das Phänomen? angenommen ich kaufe nun die passenden Torque Caps von Mavic, brauche ich diese Teile doch nicht mehr oder?
Im Anhang ein Foto von dem noch neuen Teil (oben) und den beiden ausgeschlagenen (unten).

Anhänge

• mavic2.jpg
    mavic2.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 26
  • mavic1.jpg
    mavic1.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 23
Zurück