Als bei meinem ersten BigBike das HR am Sitzrohr geschliffen hat, hab ich gleich beim Imborteur angerufen und gefragt, ob evtl. der Rahmen nicht richtig geschweißt wurde.
Beim 901 ist mir das jetzt völlig wurscht.
Bei meinem Kumpel ist der Sitzrohr im Bereich des HR-Kontaktes mittlerweile blank - na und, weiter?
man fährt ja nicht Kilometerweit mit voll eingefedertem Hinterbau und wenn das der Preis für das tiefe Tretlager ist, zahl ich den gerne
Ich kann nicht erklären, warum mich das am Sitzrohr schleifende HR nicht mehr stört, aber es ist so - ist irgendwie ein anderer Zugang zum biken.
Ist ja alles schön und gut, ich bin der Letzte den Kratzer oder sonstwelche Macken an meinem Bike interessieren. Fakt ist aber dass mein damals montierter 2.4er Albert bei Landungen auf dem HR richtig geklemmt wurde und ich dadurch einen ungewollten Bremsruck bekommen habe. Wen es nicht stört - bitte. Aber denkt nicht alle gleich die Leute machen sich nur wegen nem blanken Rohr ins Hemd...
