90er Stevens XT Comp zurück bauen (Gabel tauschen)

Also die Aufkleber die auf meinem sind, sind eher so wie die durch Zwerg verlinkten.

Christian

Danke!

Die von ebay? Ja so richtig überzeugen die mich auch nicht. Gestern wars noch anders.
Müssten schon gestochen scharf sein und den original Pinkton usw. haben damit Freude aufkommt. Ich werde mal anfragen wie nah die am Original sind

Hi,

das Bike fährt wieder :) und zwar mit der Gabel von Zwerg291082 die mir sehr gut gefällt und kaum von der original Gabel zu unterscheiden ist. Einen neuen Steuersatz hat es auch bekommen, ging ja auch nicht anders. Für die optische Anpassung suche ich noch 1" Spacer in schwarz um den Schaft-Ahead-Adapter zu "verstecken". Jetzt ist das Rad wieder top und fährt sich echt gut. Die Magura Bremsen die das Rad vorher hatte sind auch runter. Neue Reifen sind bestellt, dann fährts noch mal besser

Viele Grüße

878901

Zuletzt bearbeitet:
Vorhandene Spacer schwarz lackieren oder bekleben?

lackieren werde ich mal mit dem Lackstift testen.
Leider sind die 1" Spacer schwer zu bekommen, in schwarz noch mehr. Ich bräuchte einen 24mm Spacer der auf den letzten 3mm innen angefast ist. Gibt es Spacerrohr irgendwo als Stangenware?

lackieren werde ich mal mit dem Lackstift testen.
Leider sind die 1" Spacer schwer zu bekommen, in schwarz noch mehr. Ich bräuchte einen 24mm Spacer der auf den letzten 3mm innen angefast ist. Gibt es Spacerrohr irgendwo als Stangenware?
Normale Spacer in 1" gibts bei CNC in verschiedenen Größen:
https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=126&products_id=11958Die Fase soll wohl für einen passablen Übergang sorgen? Wie wäre es mit einem O-Ring oder Ähnlichem aus der Sanitärabteilung?

Alternativ: Frag doch mal bei einer Schlosserei am Ort nach. Alurohr, Innendurchmesser 25,4mm, Wandstärke 2mm, sowas in der Art.

Statt mit einem Lackstift würde ich schwarzes Klebeband zum Testen nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fase soll wohl für einen passablen Übergang sorgen?
Genau. Danke auch für den Link. So sieht das ganze aus:
880590

Habe mir jetzt überlegt den Vorbau Adapter auf Maß zu feilen, d.h. die 1-2 mm abzunehmen, dann passt ein normaler 1" Spacer., ich weiß nur noch nicht wie ich den 30mm auf 24mm sauber kürze.

Danke. Die 30mm sind wohl wieder ausverkauft, jedenfalls springt die Auswahl wieder auf 2mm zurück wenn man 30mm wählt.
Ich werde mal nachfragen.

Hi,

den silbernen hatte ich noch übrig. Der schwarze ist an ein Heavy Tools gekommen und hat einen nicht so schönen Übergang (konisch) von Schaft auf Vorbauklemmung.

Der 30mm Spacer gehört zur Bestellung wenn ich mal wieder Außenhüllen brauche und dann mal sehen was besser aussieht.

Zurück