94 GT Zaskar LE in Türkis braucht bitte Aufbauhilfe

mini.tom

"ersguterjunge"
hallo gt´ler
hier erstmal meine neue errungenschaft - nein es wird das gebursttagsgeschenk meiner freundin

er ist endlich da :lol: :lol: :lol:
jetzt die vielen fragen an euch spezialisten - wie soll ich ihn für sie aufbauen ???
habe da so ein paar ideen im hinterkopf - möchte ihn mit so vielen silbernen teilen wie möglich aufbauen wie z.b. syncros stütze in silber + syncros vorbau in silber + syncros lenker in silber usw
gabel: rock shox judy sl oder so was in die richtung
gruppe: xt 737/739 mix
er hat sattelstützenmaß von 27,0mm - da gehts schon los - habe nur eine in 27,2mm - würde also gerne tauschen
steuersatz: chris king silber ???
lrs: naben bees türkis elox. + mavic 217 silber ???
schnellspanner: tune in silber ??? soll ja leicht werden ;)
fragen über fragen
bin auf eure vorschläge sehr gespannt
besten dank im voraus
der unschlüssige tom
ps: er muss unbedingt bis zum gt treffen fertig sein :daumen:

Hi Tom!

Schön, schön, schön! :love: :love: :love:

Dürfen es vielleicht blau eloxierte GT Brakebooster sein? :p

Lege sie dann zur nächsten Geburtstagspost. :rolleyes: ;) :p

Tom :daumen:

Auch, wenn ich ja gerade ein Bike aufbaue, das purpeler als Purple sein wird, finde ich "komplett silber" auch ganz schön an dem blauen Rahmen.

Falls du noch türkise Teile (Hyperlite, Ringle-Spanner etc.) haben willst, gib Laut, ich schlachte demnächst was Altes, da ich wieder etwas Spielgeld generieren muss :D

Hi Tom,

silber ist prima! Wird dem Rahmen sicher unendlich gut stehen.
Sehr schönes Stück, Glückwunsch!!
tune passt aber m.E. nicht so richtig zu einem Zaskar (da findet man aber noch Alternativen), sonst eine vielversprechende Liste.
Da stellt man auch mal wieder fest, dass es, trotz der Teilevielfalt, eigentlich oft doch nicht so viele Ausweichmöglichkeiten gibt.
Syncros ist eben Syncros :daumen:

lg, Christian :)

für mich gibt es da zwei wege.
die komplett silberne lösung gefällt mir auch sehr gut: der rahmen wirkt voll in seiner schönheit.
ein spiel mit weiteren farben würde ich mit den decals abgleichen, also hier: weiß! schwarz paßt da irgendwie nicht, zu diesem himmlisch luftig lockeren. weiß und silber wirken leicht und unterstreichen das.

zum zweiten weg sag ich jetzt nichts, ist ja auch bereits angedeutet...

silber passt jut....aber.................................................es gibt hier in x-berg nen typen der hat diesen rahmen mit ganz vielen versusfarbenen teilen aufgebaut.
jedesmal wenn ich diesen bock sehe wird mir ganz warm ums herz.

Ich denke, dass die Farbkombination blaueloxiert und silber recht gut aussehen wird :daumen: .
Wichtig ist natürlich, dass die eloxblau Nabenfarbe zum Rahmen passt und sich nicht "beißt".

hallo
erstmal danke für die positive resonanz
also stand der dinge ist folgender:
folgende teile sind da oder kommen demnächst
rock shox judy sl
bees lrs - ist fast sicher
syncros stütze silber
syncros lenker
94er flite in schwarz
chris king 11/8" silber neu
tune spanner silber neu (ich weiß sie passen zeitlich nicht wirklich sind aber leicht ;-))
fast komplette 737/739 gruppe - ist aber vom zustand nicht mehr so dolle
in diesem zusammenhang suche ich noch folgende teile
innenlager 73 gehäuse achslänge ??? für 737 kurbel - kenne mich mit dieser gruppe nicht wirklich aus - sorry dafür
habe ein bisschen tauschware oder bares zur seite gelegt
einfach melden
besten dank an die teilelieferanten ,-)
mfg
tom

tune spanner silber neu (ich weiß sie passen zeitlich nicht wirklich sind aber leicht ;-))
tom

hi tom, aber sag mal wie du kommst darauf ? das war das erste tuningteil, das mein ´93 pine mountain in ebendiesem jahr spendiert bekommen hat... also mach dir keine sorgen, die passen astrein... p.s. und dann bitte auch gleich für die sattelklemme, der schwarze brocken geht gar nicht...;)

was m.m. nicht passt sind die syncrosteile.... gähn, als ob es nichts anderes zu der zeit gegeben hätte. nimms bitte nicht persönlich, aber diese fast zwanghafte verquickung gt - syncros finde ich mittlerweile langweilig... just my 2 cent...;)

hi
so hier einen kleine zwischenbilanz
chris king ist drin
umwerfer ist auch da
syncros stütze - puuuuuuh war das ne arbeit - hat jemand von euch schon mal eine stütze von 27,2 auf 27,0 runtergeschliffen und dann ein bisschen poliert ?????
ob der lady-turbo drauf bleibt wage ich zu bezweifeln - ist mir zu pompös
und hier noch ein bild

ich halte euch auf dem laufenden
mfg
tom

respekt! warum bist du nicht in ein Bikeshop und hast dir das Sattelrohr auf 27,2 aufreiben lassen?

weil ich davon nichts halte :daumen: lieber eine stütze opfern
hier gib es auch keinen bike shop der sowas ordentlich macht - hatte das schon mal machen lassen und war sehr enttäuscht :heul:
mfg
tom

so ich wollte euch ja auf dem laufendem halten
nachdem ich die letztens die erwobene judy sl (danke andré) bekommen habe - musste ich feststellen das mir das gelb zu der rahmenfarbe überhaupt nicht gefallen hat habe ich mal angefangen sie abzubeizen - das macht noch richtig spaß - wenn man(n) sieht wie die farbe so schrumplig wird :lol: :lol: :lol:
und dann habe ich 600er + 800er + 1200er naßschleifpapier gekauft und angefangen zu polieren
keine angst es geht noch weiter warte nur noch auf das 1500er + 2000er + 2500er
hier erstmal bilder von jetzigen ist zustand
achso die 739 kurbeln die ich noch hatte habe ich auch gleich mit poliert

achso die judy ist noch ganz mit 1200er behandelt worden - kommt aber noch - versprochen :daumen:
sobald es wieder was neues gibt lasse ich es euch wissen
mfg
tom

Schöne Fleißarbeit! - Werde dir, wie besprochen, meine Judy SL dann die Tage schicken. :D

Melde mich morgen!

Gruß Tom :daumen:

hi
nein meine finger sind noch nicht wund und deswegen habe ich wieder etwas gefunden was man polieren kann :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
na erkennt ihr was das ist - na klar aber welches schaltwerk ist es denn ?

was sagt ihr verbauen oder doch entsorgen ????
mit dem klarpulvern der gabel bin ich schon dran
danke für den tip :daumen: :daumen: :daumen:
was könnte man noch polieren ?????????????????????
mfg
tom

Zurück