951 2010 oder 2011

Registriert
5. Dezember 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Karlsruhe
Hi zusammen,
habe da mal eine Frage an die Intense Gemeinde. Will mir dieses Jahr ein 951 zulegen. Nun habe ich festgestellt dass das 2011 Modell nicht mehr mit G3 ausgestattet ist. Nun gibt es aber noch 2010 Modelle. Macht das G3 denn Sinn? Bin noch ein Neuling und eher Fun orientiert als Race.
 
ich habe mein 951 2010 verkauft da nicht so standfest.. habe mir nun ein 2011 951 bestellt. ich brauche die g3 nicht. ich fuhr die meiste zeit in der mittleren g3 position.. das ist der radstand des 2011 .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die G3-Einstellungen nicht schlecht, da die 17,5" einstellung für schnelle Kurse gut taugt.Die kürzere, mit höherem Trettlager, ist auf meinen Home Trails die bessere wahl, weils sehr steil und technisch ist.
die ganz niedrige und längste Position bin ich nie gefahren, weil das Trettlager zu tief ist und die Kettenstrebe sehr lang wird.
 
Bei den 2011er ist ein Fox rc2 Dämpfer verbaut, bei den 2010er ein rc4!
Würde auch verstellbaren Radstand bevorzugen. Außerdem sind die neueren 2010er alle überarbeitet und würde mir wegen der Stanfestigkeit keine Gedanken machen!!!
 
Nimm das 2011er... wenn du Fun-orientiert bist macht der ganze Verstell-Krimskrams keinen Sinn, den Unterschied wirst du mit ziemlicher Sicherheit nicht bemerken. Zudem haben die 2011er von Haus aus den verstärkten Hinterbau...
 
Danke Cyou. Bei Go-bike gibts den alten 951er für 1899usd +249usd für den CCDB upgrade. Ist doch relativ günstig, aber eigentlich hätte ich gerne den neuen Rahmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann haste auch mal die versandkosten nachgefragt. sind knapp350 dollar da sie nach deutschland nurnoch mit fedex und ups schicken. nichtmehr mit usps
 
Irland bzw USA?
steuer haste in dem fall aber nur beim import aus den staaten..
irland = eu = kein zoll ... es soll ja leute geben, die das noch nicht wissen...
 
schon klar - kann man ja auch lesen, war also nur ne info...willst nicht wissen, was ich hier schon gelesen habe..
 
Ich muss jedoch zugestehen, dass beide Schweizer Importeure von Intense und Turner die Preise massiv gesenkt haben. Mit ein bisschen Rabatt kommt man bereits an die US Listenpreise. Einzig und allein sind nur die Fox Gabeln massiv überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück