96er GT Avalanche 18" - like NEW

Bike der Woche
Bike der Woche
1996 GT Avalanche 18"

Echter Survivor - Barn Find - Mint Condition

23 Jahre alt und doch hat sich an diesem Avalanche glücklicherweise noch kein Fahrradladen vergangen, es wurde also noch kein winkelverstellbarer Ergotec Vorbau montiert, noch wurden die Reifen durch Schwalbe unplattbar mit Reflektorstreifen ersetzt, und auch einen völlig überdimesionierten Ursus Seitenständer sucht man vergebens.
Lediglich der originale Vetta TriShock Sattel und die Avalanche Decals wurden vom Erstbesitzer entfernt und mussten besorgt werden.
Klar, die Judy Elastomere sind zu Staub zerfallen und sind ersetzt.
Rahmen, Gabelkrone und Kurbeln waren natürlich stark angelaufen und sind aufgearbeitet.
Das Schaltwerk und der Umwerfer mussten tatsächlich nur leicht nachgestellt werden.
Die WTB Reifen sind nicht porös und noch immer butterweich mit vollem Profil, einzig die LX Bremsgummis der Cantis könnte man durch weichere Kool-Stops ersetzen, mach ich aber nicht! ;)

Ein Zeitzeuge, ein unverfälschtes Original neben all den Custom-Aufbauten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch n Rahmen im gegensätzlichen Zustand :( - woher hast du deine Decals @thomasg2466 ?! ... mal sehen was ich daraus mache... original GT Teile wie Vorbau, Lenker, GT Starrgabel Bologna, Sattelstützenklemme nebst GT Schnellspanner hab ich schon angesammelt ...

Das Rad ist ganz unspektakulär aus der Bucht gefischt.

Die Decals kommen von einem ebayer aus Polen und sind auch ganz gut gemacht.

Felgen sind goldene Mavic 221, und daher halt Mavic equipped.

Zurück