99' KONA Stab De Lux

Hallo,

ich habe vor mir einen gebrauchten 99'er Stab De Lux Rahmen zu kaufen, wer kann mir Infos zu dem Rahmen geben, ob zufrieden oder unzufrieden usw.

Danke

MfG ScooterManiac

Anhänge

• stab de lux.jpg
    stab de lux.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 111
...danke für deinen Beitrag!
Ich würde den Rahmen aus zweiter Hand kaufen, der erste Besitzer hat das Teil wohl recht hard ranngenommen.... beim Zweiten hab ich keine Ahnung. Ja, ich werde es mir Übermorgen mal ansehen.... hast du einen Tip, auf was man besonders achten sollte?

MfG ScooterManiac

als erstes würd ich auf jeden fall mal darauf achten, ob das bike gepflegt wird und grob gucken, ob der rahmen beulen oder heftige kratzer hat!

dann ach würd ich die lager überprüfen und gucken ob die spiel haben (nimm am besten den hinterbau in die eine hand und mit der anderen hand packste an den hauptrahmen - anschließen ziehst du den hauptrahmen zu dir und drückst den hinterbau weg - dann wirst du merken ob der rahmen noch steif ist!!!! )

wenn du das rad probe fährst mal auf und abwippen und hören ob das bike knatscht ...

dann noch das vorderrad zwischen die beine nehmen und versuchen von vorne den lenker rum zu drehen - aber vorsichtig ;)

ich denke mal das sind so die hauptkriterien ...

so.... hab's jetzt gekauft! :D

...und bin super zufrieden, was ich so sehen kann.
......ist auf jeden Fall ein super fettes Teil.

...bis es fährt wird es allerdings noch ein wenig dauern :(

Thanx

ScooterManiac

Zurück