Antrieb am Kona Stab Supreme tauschen.

Registriert
12. November 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
FkS
Moin Leute,
Ich habe mir vor ca 1,5 Jahren meinen "jugendtraum" erfüllt und mir ein gebrauchtes Kona Stab Supreme von 2010 gekauft.

Mittlerweile ist ein Haufen Geld reingeflossen und nun soll einmal der Antrieb neu gemacht werden da mir die Saint Schaltung doch echt zu viel klappert, hat ja schon etliche Jahre auf den Buckel.

Ich habe noch eine Truvativ Descendant Kurbel zu liegen und würde die gerne in Kombination mit der Sram GX DH Gruppe einbauen wollen. Ist das möglich? Auf was muss man achten?

Grüße Björn
 
Melde mich hier nochmal, habe noch mal ein wenig weiter gelesen und bin dann auf eine Textzeile gestoßen wo darauf hingewiesen wird das sich die Kassette wohl in den freilaufkoörper frisst was mir jetzt natürlich zu denken gibt 🤔.

Sollte man villt doch in eine xo1 Dh investieren?
Wenn ja woran mache ich fest welche Käfiglänge bei mir sinnvoll wäre?

Ich bin einfach zu lange raus aus dem Thema und es ja sich ganz schön viel geändert 😩.

Grüße
 
Für die x01 brauchst du mindestens eine neuen XD Freilauf. Wenn es für deine Nabe den nicht gibt, ist eine neue Nabe bzw. Laufrad fällig. Schaltwerk abhängig vom grösssten Ritzel.
 
Moin Leute, so ich werde dann doch die GX DH Gruppe nehmen. Zu der Frage ob kurzer oder mittlerer Käfig wurde ja hier gesagt das es Zähneabhängig vom größten Ritzel ist jedoch habe ich in einem erklarvideo erfahren das es dort abhängig von der kettenstrebenlänge ist.
Wonach geht man da nun?
Grüße Björn
 
Moin, so kurzes update hier der gx dh antrieb ist erfolgreich installiert hatte zwar mit der Kurbel ein wenig Probleme da ich nicht den richtigen spacer hatte den habe ich aber bestellt und nun läuft alles einwandfrei allerdings musste ich die kettenführung gute 4mm mittels Unterlegscheiben vom Rahmen weg schieben.

Danke nochmal für die Hilfe grüße Björn
 
Zurück