9fach Kette zum Trialen ?

Hallo Ihr,

wollt mal fragen ob ich mit der ganz normalen Rohloff MTB 9fach Kette ( Art 1700) bedenkenlos Trialen kann, oder würdet Ihr mir auf jeden fall zu der SLT99Trial ( leider nur 8fach) raten ?
Bin nämlich grad am überlegen ob ich auf 9fach umbauen soll.

Matthias

...mir gehts nicht darum daß ich nacher 9 Gänge hab - 8 reichen völlig aus. Das Problem ist ganz einfach, daß es keine gespiderten 8 fach Kassetten mit der Abstufung 12-21 gibt ! Ne gespiderte 9fach mit der Abstufung gibt es.....

@Gonzo
....hättest zu meiner eigentlichen Frage ja auch was sagen können ;)

....sorry das betrifft jetzt bestimmt nicht alle hier im Forum, aber manchmal komm ich mir echt vor wie im Kindergarten hier. Von acht Beiträgen hats jetzt grad mal einer von euch geschafft tatsächlich was zu der eingänglich gestellten Frage "kann man mit 9fach-Kette trialen?" zu sagen. Der rest schreibt irgend nen Scheiß oder posted Bilder zu denen ich glaub nix sagen brauch.

Ich weiß nich, aber wenn mich die Sache mit der 9fach Kette nich interessieren würde dann wär mir das ja *******gal, aber ich hab das hier reingesetzt weil mich Eure Meinung und Eure Erfahrung im Bezug auf 9fach Ketten interessiert. Wär das vielleicht möglich das Ihr mir da helft ???

Hier nochmal das Thema:

-wer trialt mit neunfach ?
-hält ne neunfach echt genau so gut wie ne 8fach ?
-kann man mit ner 9fach Kette bedenkenlos trialen ?

wär cool wenn Ihr mal n paar konstruktive Meinungen zu der Sache posten könntet. ;)

jaja, erst die 9-fach kette als ******** abstämpeln und jetzt selber eine haben wollen. da kann man ja nur mist antworten. außerdem, was soll man sonst machen, außer sich über solche bilder lustig machen (gut man könnte sie auch als todesmutig abstämpeln). naja es ist ja nicht meine kette, sollen sie doch machen was sie wollen.

@ "King Loui"
1. ich hab die neunfach nie als ******* abgestempelt sondern stand ihr nur sehr kritisch gegenüber und hab gesagt daß 8fach auf jeden stabiler ist. Darf ich mich jetzt deshalb nicht mehr über die neunfach informieren ?
2.
abstämpeln und jetzt selber eine haben wollen.
wer sagt eigentlich daß ich eine haben will ??? Zunächst mal interessieren mich eure Erfahrungen mit neunfach und dann sehen wir mal weiter.

Wenn du keine haben möchtest, warum stellst du dann solche fragen? Mag es vielleicht etwas paradox wirken, das in so einem Forum zu posten, aber wenn du es wirklich wissen möchtest, dann probier es doch einfach aus. Die Leute können dir doch sonstwas erzählen. Da gibt es Spinner, die sagen, du unterschreibst deinen Totenschein, wenn du dir eine 9fach-Kette zum Drüüüaalen zulegst und dann hält das Ding bei dir zwei Jahre.
Kann auch einer erzählen, dass das Teil Bombe hält (so wie bei mir) und dann reist das bei dir nach der ersten Woche.

Und mit den ganzen blöden Kommentaren offtopic musste halt leben. Mich würde es wahrscheinlich auch derbe nerven, wenn man meinen Thread missbrauchen, schänden, vergewaltigen und zweckentfremden würde, aber das is immer noch besser als gar keine Antworten.
Und da sich unser pingeliges Super-Modchen namens tt”² jetzt entgültig in die Gruft zurückgezogen hat, kannste auch kaum was dagegen machen, also sieh es locker.

P.S.: Es kann ja nicht überall so gut laufen, wie in meinem Ventilkappen-Thread. Da wurde bis jetzt noch kein einziger Kommentar gemacht, der nicht zur Sache beträgt. :D

@aramis
....ja, wahrscheinlich hast Du recht. Ich kauf mir einfach den ganzen 9fach Krempel und probier das ganze selbst aus. Dacht halt nur ich könnt mir hier Rat holen. Jedenfalls danke für Deinen Tipp. Du sagst die 9fach hält bei Dir ? Was fährst Du denn Rohloff ?

Matthias

Rohloff bin ich gefahren. Habe aber eher schlechte Erfahrungen gemacht: Nach recht kurzer Zeit hatte ich mehr steife als bewegliche Kettenglieder. Allerdings scheint die bei vielen anderen richtig gut zu gehen, wer weiß...

Zur Zeit fahre ich die reudigste und billigste Shimano-Kette, die ich bekommen konnte. Die hat, glaube ich, nur 12 € gekostet oder so. Und die hält jetzt schon ca. 1 1/2 Monate. So ganz angenehm ist mir das Ding aber nicht, ich kontrolliere jeden Tag, ob da noch alles i. O. ist.

also die fragestellung ist etwas, wie soll man sagen - "strange" denn wenn man mal nachdenkt, shimano wird 1. keinen mist bauen wenn sie was neues machen, 2. funktionieren die 9-fach ketten eigentlich beim mountainbiken auch sehr gut, ergo wird es net soooo falsch sein, ne 9fach kette zum trialen zu benutzen

reißen kann jede kette, hat ja aramis schon gesagt, ob eine 9-fach kette früher oder später reißt kommt eher auf den fahrer und die einzelne kette(montags - dienstags - mittwochskette etc ;) ) an

sorry wenn ich den thread zumülle aber das kommentar muss sein

@
-=7riAloR=-

das hatte der gilles coustellier auch so gemacht bevor er sich beide arme gebrochen hat...naja zum glück hat er ne geile freundin

Zurück