- Registriert
- 11. Februar 2010
- Reaktionspunkte
- 5.097
so sollte es funktionieren. dann sind die lenkerenden in etwa in linie mit dem oberrohr.Ich würde den Lenker nach oben drehen (also dass der Ober nach vorne gerichtete Bereich waagerecht steht), und dann die STI weiten nach unten schieben, dann ergibt das eine Linie mit dem Lenker.
Ich muss noch ein bisschen jammern, ich finde das ist ein Rad wo man jeden Kleinscheiss kritisieren darf
Das rote Niner-Logo auf der Gabel geht natürlich gar nicht
Das muss weg oder im besten Fall mit pörpel Folie assimiliert werden
Ich würde den Lenker nach oben drehen (also dass der Ober nach vorne gerichtete Bereich waagerecht steht), und dann die STI weiten nach unten schieben, dann ergibt das eine Linie mit dem Lenker.
Im Gravelbike Thread hat doch gerade jemand sein Rose gezeigt wo er mehr oder weniger genau das gemacht hat was hier nötig wäre, rot-->lila
Um Gottes Willen nicht nach oben drehen.
Ich würde da etwas mit einem gleichmäßigen Bogen nehmen. Der ZIPP Service Course 70 Ergo oder 80 würde sich da anbieten.
Servus!
Ich meine mich zu erinnern, dass der Hope-Freilauf bezgl. seiner Dichtung etwas divenhaft ist, mit genau diesem Fehlerbild. Schau dir mal bei Hope die Videos zum Freilauf an und demontiere erstmal nur den. Kein Grund, die Nabe komplett zu zerlegen.
Grüße,
Marc
So, erste Fahrt ist (leider schon) hinter mir. Das warten hat sich gelohnt. Färt sich tiptop. Einzig der Lenker mit Schaltgriffen passt mir noch nicht. Da muss ich noch was verbessern. Eigentlich hätte ich es gerne so, dass der flache Griffbereich auf gleicher Höhe wie der obere flache Teil des Lenkers. Jetzt ist es weiter unten. Ich hatte zwar versuch das so einzustellen, dann würde aber der Griff stark nach oben zeigen. Habt ihr mir da Tipps? Anderer Lenker?
Ach, und Steuerlager muss ich noch nachstellen, hat nach der ersten Fahrt Spiel bekommen...
Anhang anzeigen 838400 Anhang anzeigen 838401 Anhang anzeigen 838402 Anhang anzeigen 838403 Anhang anzeigen 838404
Das Pörpel kommt auf den Bildern nicht so zur Geltung...
Oh, das sehe ich ja erst jetzt. Sehr geil!
Ciao
Ampel
Memo an mich selbst: unbedingt mal nach Carbonfelgen für mein Jamis schauen!
So, Lenker und Bremsschalthebel sind neu ausgerichtet.
weitere Möglichkeit ist noch, den Vorbau umzudrehen und die Höhe des restlichen Gabelschafts zu nutzen. Kommt dann auf die gleiche Höhe, fluchtet aber mit dem Oberrohr. Das sieht mMn besser aus, trotz Spacertürmchen.
Ansonsten schon ne feine Maschine! Mir gefällt der dezente Farbeinsatz, mehr brauchts an einem Ti-Rahmen nicht, finde ich.
Genau so hatte ich gemeint, sieht gut aus - das mit den Zügen ist natürlichSo, Lenker und Bremsschalthebel sind neu ausgerichtet. Somit ist die obere Abstützfläche des Hebels natürlich nach oben und vorne gewandert.... ganz gut ist, das ich die Züge schon vorher schön kurz hatte, absichtlich... Jetzt aber sind sie definitiv zu kurzaber zum gerade aus fahren reichts noch, das mach ich meistens
Ich mach mal ne Probefahrt und schau dann
Anhang anzeigen 841720
Genau so hatte ich gemeint, sieht gut aus - das mit den Zügen ist natürlich