[A] ARSELING - mein Wunsch in Titan

Anzeige

Re: [A] ARSELING - mein Wunsch in Titan
Das ist vermutlich eines der letzten Bilder von ARSELING...

F5D36538-7726-4BC6-903F-8F33BAED145C.jpeg
 
... bevor du dir einen schwarzen Edding nimmst und das Niner Logo schwarz malst?
ja, das mit dem roten Logo geht gar nicht, muss ich unbedingt mal ändern...
Und warum genau - Plastik bestellt??😉
Bist du des Wahnsinns!? 😱 Meinen ARSELING im Tausch gegen ein Carbonbike!? Das wird nie passieren. Heisst nicht, dass ein Carbonbike schlecht wäre, und dass ich so eines nie mehr kaufen würde, aber ganz ganz sicher nicht im Tausch gegen den Fredowner.
 
Nein, ich habe es getan und wieder mal Geld ausgegeben. Die aktuelle Liefersituation bei HOPE ist ja nicht grad toll. Darum habe ich die Chance genutzt, und das mit dem ich schon lange geliebäugelt habe, weil verfügbar, geordert. Schon ganz ordentlich was man für das Geld bekommt, ich war äusserst überrascht!

Die Bremszangen sind dermassen schön gemacht, so tolle Fräsarbeit, und die Farbe ist eh zum Niederknieen...

Hoffe die machen auch am ARSELING eine dermassen gute Figur wie einfach nur hintrappiert...

Wirklich schön was HOPE so macht, einfach toll!

20210627 (1).JPG

20210627 (6).JPG
20210627 (5).JPG
20210627 (4).JPG
20210627 (3).JPG
20210627 (2).JPG


Jetzt hoffe ich nur, das ich alles richtig gemacht habe und alles passt. So ganz einfach ist das ja nicht mit dem Auswahlverfahren...

Brauche aber noch Zeit bis Installation...

Bilder und Doku kommen, selbstredend, da kommt ihr nicht drum rum 😇
 
Wo gibt es die Lila gerade? Seh die lila und goldene seit 2 Monaten immer nur auf Warteliste stehen...
 
Als ebenfalls China-Titan Fahrer aus einer vermutlich ähnlichen Gegend bin ich mich in der Region immer wieder am umsehen, ob ich deinen Silberpfeil irgendwo entdecke. Bisher ist´s mir noch nicht gelungen, aber die stetigen Evolutionen sind schön mit anzusehen.
 
Nein, ich habe es getan und wieder mal Geld ausgegeben. Die aktuelle Liefersituation bei HOPE ist ja nicht grad toll. Darum habe ich die Chance genutzt, und das mit dem ich schon lange geliebäugelt habe, weil verfügbar, geordert. Schon ganz ordentlich was man für das Geld bekommt, ich war äusserst überrascht!

Die Bremszangen sind dermassen schön gemacht, so tolle Fräsarbeit, und die Farbe ist eh zum Niederknieen...

Hoffe die machen auch am ARSELING eine dermassen gute Figur wie einfach nur hintrappiert...

Wirklich schön was HOPE so macht, einfach toll!

Anhang anzeigen 1299263
Anhang anzeigen 1299258Anhang anzeigen 1299259Anhang anzeigen 1299260Anhang anzeigen 1299261Anhang anzeigen 1299262

Jetzt hoffe ich nur, das ich alles richtig gemacht habe und alles passt. So ganz einfach ist das ja nicht mit dem Auswahlverfahren...

Brauche aber noch Zeit bis Installation...

Bilder und Doku kommen, selbstredend, da kommt ihr nicht drum rum 😇
Wo ich mir die Bilder gerade nochmal ansehe: Sind das nicht zwei Bremskörper für hinten?
 
Wo ich mir die Bilder gerade nochmal ansehe: Sind das nicht zwei Bremskörper für hinten?

Genau, ist zwei mal der HBSPC75. Gemäss Auswahlchart von HOPE müsste das so richtig sein, wenn ich vorne mit 160er und Z-Adapter und hinten 140er ohne Adapter montiere.
Aber eben, ich hoffe es ist auch richtig was ich ausgelesen habe.

2021-06-28_12-44-44.png
 
Genau, ist zwei mal der HBSPC75. Gemäss Auswahlchart von HOPE müsste das so richtig sein, wenn ich vorne mit 160er und Z-Adapter und hinten 140er ohne Adapter montiere.
Aber eben, ich hoffe es ist auch richtig was ich ausgelesen habe.

Anhang anzeigen 1299666
Herrjeh, das ist ja viel komplizierter als ich gedacht hatte. Flatmount wird mir immer unsympathischer.
 
Herrjeh, das ist ja viel komplizierter als ich gedacht hatte. Flatmount wird mir immer unsympathischer.
Jup, find ich auch.
Zu meiner Auswahl, es ginge vorne auch ohne Adapter, dann aber mit einer anderen Bremszange, die war aber bei r2-bike nicht lagernd. So habe ich mich halt dafür entschieden einen Adapter zu verwenden. So könnte ich auch nur 140er fahren.

Bin gespannt wenn ich das Zeug montiere, ob dann auch alles passt, und auch wirklich funktioniert 😇
 
Immer wieder wieder schön Deine Threads zu lesen! Sir Lancelot war schon top, hier ist‘s mindestens genauso interessant!

Ich habe vor kurzem auch die RX4 verbaut, vorne die HBSPC72, hinten leider die HBSPC74 (DOT Version) An der Front passt es mit der 160er Scheibe echt gut, für die cleane Optic ohne Adapter habe/hätteich aber Wartezeit investiert. Hinten ist die 160mm Scheibe def. zu groß gewählt, da war dann aber keine Geduld mehr da und ich hab einfach bestellt was an Bremssattel lieferbar war. Zupacken tun die Bremsen sehr ordentlich,
die blauen Road-Beläge reichen völlig aus. Die Montage ist absolut simpel, entlüften absolut stressfrei.

Zum Winter schau ich aber, dass ich den hinteren Sattel gegen einen für 14mm tausche, so blockiert das HR zu schnell.

E81D64D5-09DB-43A7-89EC-10C77AE197A2.jpeg


3C1BB839-D4CF-4FFA-85D0-8B3DAF5D5AAC.jpeg

Gruß Gerrit
 
Ich müsste endlich mal Zeit finden, meine zu montieren. Aber irgendwie, ich kann mich kaum motivieren. Denn, ihr glaubt es nicht, die Bremszangen liegen im Zimmer, und manchmal, wenn ich Lust verspüre, muss ich gehen und sie auspacken und anschauen 🥰

Aber wenn sie montiert sind, wird das nicht mehr möglich sein, da muss ich dann in die Tiefgarage tigern, und hab schlechtes Licht 🙄

Und, der Winter kommt...
 
Nach einer unendlich scheinender Odyssee, habe ich mich endlich dazu durchringen können meinen lieben ARSELING in die Hände zu nehmen und ihm die neuen, schon seit Monaten bereit liegenden, Teile zu montieren. Der Radsport fehlt mir seit Monaten...

20220527 (1).JPG
20220527 (2).JPG


Mangels eigener Werkstatt habe ich kurzerhand das Treppenhaus umfunktioniert.
Grundsätzlich standen folgende Arbeiten an:

1. Alte Kabelzüge und Bremsleitungen entfernen
2. Neue Schaltzüge, diesmal einige Zentimeter länger, verlegen
3. Neue Bremsleitungen und die neuen HOPE RX4 montieren, auch mit längeren Leitungen

Soweit ganz einfach. Aber ich kann euch sagen: Was habe ich mit dem Befüllen und Entlüften der Bremse gekämpft ... Sind mehrere Stunde geopfert worden. Aber ich habe mir das Fluchen gänzlich verkneifen können.

Jetzt funktionieren zwar die Bremsen, aber fertig bin ich dennoch noch nicht.
Eine erste Ausfahrt konnte ich trotz dem schon machen. Leute, eine Schildkröte auf Rollschuhen wäre schneller gewesen, und hätte vermutlich auch nicht so geschwitzt und geschnaubt... Und bequem war auch nicht... Ist wie in der Jugend, Bequemlichkeit auf dem Rad kommt mit der Zeit wieder, der Körper verlernt das schnell, lernt aber auch wieder schnell dazu (so meine Theorie :D)

Habe einiges an mir zu arbeiten... :bier: :D Und am ARSELING auch noch, aber bei weitem nicht so viel.

Bilder vom ARSELING gibt es dann später wenn fertig.
So viel schon mal jetzt: Die RX4 ist ein wunderbares Schmuckstück 🥰🥰🥰🥰
 
Das Entlüften der RX4 kann in der Tat etwas tricky sein. Hinten hat’s bei mir gut funktioniert, vorne wollte es auch erst nicht so recht. Das Fluchen hatte ich mir allerdings nicht verkniffen…

Welche Beläge hast Du verbaut?

Gruß Gerrit
 
Das Entlüften der RX4 kann in der Tat etwas tricky sein. Hinten hat’s bei mir gut funktioniert, vorne wollte es auch erst nicht so recht. Das Fluchen hatte ich mir allerdings nicht verkniffen…

Welche Beläge hast Du verbaut?

Gruß Gerrit
Ich habe die blauen Beläge verbaut. Aber nicht, dass ich gewusst hätte was ich tue 🤣 Hatte gar nicht gesehen, dass das zweierlei drin sind. Und im Treppenhaus wollte ich voran machen, und nicht noch mit öligen Fingern googeln. Aber gedacht hatte ich mir, von der Farbe her ist blau vermutlich weniger aggressiv als rot...
Mittlerweile habe ich gelesen, dass blau für Strasse und rot für CX/Gravel ist. Warum, das habe ich allerdings noch nicht herausgefunden.
Halten die blauen länger als die roten?
 
Jup, find ich auch.
Zu meiner Auswahl, es ginge vorne auch ohne Adapter, dann aber mit einer anderen Bremszange, die war aber bei r2-bike nicht lagernd. So habe ich mich halt dafür entschieden einen Adapter zu verwenden. So könnte ich auch nur 140er fahren.

Bin gespannt wenn ich das Zeug montiere, ob dann auch alles passt, und auch wirklich funktioniert 😇
Und was ich hier geschrieben habe, stimmt so nicht ganz, denn für eine 140er vorne müsste ich noch den Adapter X bestellen. Ohne Adapter geht nicht, denn sonst müsste ich ja, gleich wie hinten durch die Kettenstrebe, vorne durch die Gabel anschrauben. Das habe ich zwar auch schon mal an einer Road/Gravel Gabel irgendwo gesehen, aber meine kann das offensichtlich nicht :D
 
Ich fahre auch die blauen Beläge, die reichen dicke hin, bin sogar hinten auf eine 140er Scheibe gegangen, weil’s mir mit 160 zu grob war in Sachen Bremskraft.

…und ich wusste zuvor auch nicht welche Beläge für was sind, blau passte einfach besser zum Farbkonzept :rolleyes: ;)
 
Auf der einen Ausfahrt die ich bisher (ohne Lenkerband) gemacht habe, finde ich, dass die RX4 bei leichtem Bremsen, also leichte Handkraft, deutlich weniger greift als die Shimano Bremsen es taten. Aber packt man kräftiger zu, dann verzögern sie gut.
Aber die Bremse ist ja auch noch nicht eingefahren.
 
Zurück
Oben Unten