A!B Orange mit magura julie '07 160mm

BattleZoo

Chief Escalation Officer
Bike der Woche
Bike der Woche
hallo, hab da ein kleines problem, hab mir ein neus bike zusammengebaut, und hab nun ein problem mit der scheibenbremse hinten... und zwar ist eine magura julie 2007 mit 160mm scheibe verbaut. diese macht beim bremsen grässliche geräusche :mad: und lässt den ganzen rahmen vribrieren :heul: , jeder dreht sich um, wenn ich bremse... was tun?
hier mal die komplete konfiguration des hinterbaus:
Bremse: Julie '07 160mm
Nabe: CMP single speed nabe
Felge: double track

wae auch schon beim fahradfachmann, der konnte mir nicht helfen, der bremssattel ist auf jeden fall richtig montiert und auch mittig, also montageproblem ist das wohl nicht...
könnt ihr mir da mal was raten? :confused:

gruß

hier mal ein paar fotos:
atcm5t997g0r1n6z2.jpg

atcm6bx612dl1uyoe.jpg

atcm6r927l8ba0hse.jpg

also, der bremsadapter sitzt so fest wie man es sich nur vorstellen kann, und die bremse ist eingefahren, die war davor allerdings auf einen anderen bike drauf, kann es daran liegen, dass sich die belege und die scheibe auf die geometrie des anderen rahmens abgenutzt haben und sich auf dem bike jetzt nicht mehr zuhause fühlen? spich würde dann eine neue scheibe + neue belege helfen?

Servus,
ich gucks mir morgen um 12 in der Halle mal an. Komm auf jeden Fall. Ich könnte auch noch ein anderes Hinterrad mitbringen, aber daran liegts glaub ich net. Hatte mal das selbe problem da war allerdings die Aufnahme verbogen !

Also bis morgen dann !

@safari-camper: ich komme auf jeden fall! bis morgen!

die bremsbelege sind nicht abgefahren, also mich wunderts auch...
auf der agent!bikes seite, habe ich auch schon nen orange mit magura julie hinten gesehen, aber der hatte wohl keine probleme damit...
bin echt ratlos :confused:

mein adapter hat sich bis jetzt kein einziges mal gelöst... und es ist wirklich hundertprozentig fest, alles! meine mutter ist erstens nicht so fett, dass meine bremsen anfingen zu quitschen, zweitens ist sie soweit weg, dass ich das fast schon für unmöglich halte, dass sie da grade komplett drauf sitzt
aber ich habe grade mal die bremse auseinader genommen, und alles saubergemacht, mache gleich mal ne kleine probefahrt, obs besser geworden ist...

es scheint so, als wäre es jetzt besser, ich fahre dann morgen in der halle, mal schauen ob sich die bremse wieder meldet :) hoffentlich nicht, aber danke an alle... und falls es dann doch noch mal kommen sollte, dann melde ich mich noch mal morgen :daumen:

yeah! vielen dank!!! naja ist halt ein unterschied zwischen dem, was ich davor gefahren bin, und dem A!B Orange, super teil, echt! hat auch saumäßig spaß gemacht ;)

Zurück