[A] Das Virus, es hat mich erwischt!

😉
CAD0E3A4-FF9C-4712-AD56-E981484F79C4.jpeg

Bleibt noch die Frage nach Clueless oder Purple Haze 🤔😀

Saturn Blue, Rootbeer oder Sonderlackierung?
Der Lack scheint eine Lasur zu sein, daher tippe ich auf Saturn Blue (sofern Standardfarbe)

Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweis mit Ostdeutschland war zu viel, oder? Süßes sonst gibt's Saures!

Bleibt noch die Frage nach Clueless oder Purple Haze 🤔😀

Saturn Blue, Rootbeer oder Sonderlackierung?
Der Lack scheint eine Lasur zu sein, daher tippe ich auf Saturn Blue (sofern Standardfarbe)
Wird beides gezeigt sobald der Rahmen bei mir eingetroffen ist. Die Sattelklemme oben ist nur ein Screenshot und nicht wirklich mein Rahmen - der ist wie gesagt noch nicht hier.

Das Clueless würde mir ja auch gefallen, habe ich gestern festgestellt. Aber 27,5" in Größe S 🙈

Naja, das Sour wäre jetzt bloß meine 2. Wahl.:D

Nein, nein nur Spaß. Die Sour Bikes gefallen mir. Als Standard Farbe hätte ich auch das Schwinn Saturn Blue genommen.

Wo ist das Problem, einen 28" LRS in einen Rahmen mit 27,5" zu hängen? Klar, das OR kommt höher -> weniger Überstand. Ich habe ja das BC Flint mit BB Drop 55mm und merke da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen 28" und 27,5" freue mich aber die Bodenfreiheit. Zugegebenermaßen sind die 700C Reifen eher schmal (40) vs. 47 bei 650b, so dass der Unterschied effektiv nicht so auffällt. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so sensibel bzgl. Geometrie-Änderungen :ka:

Wo ist das Problem, einen 28" LRS in einen Rahmen mit 27,5" zu hängen? Klar, das OR kommt höher -> weniger Überstand. Ich habe ja das BC Flint mit BB Drop 55mm und merke da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen 28" und 27,5" freue mich aber die Bodenfreiheit. Zugegebenermaßen sind die 700C Reifen eher schmal (40) vs. 47 bei 650b, so dass der Unterschied effektiv nicht so auffällt. Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so sensibel bzgl. Geometrie-Änderungen :ka:
Wenn ich aber bspw. in 28" nur einen 30er Reifen in den Hinterbau bekomme, weil das Rad auf 27,5" ausgelegt ist, bringt mir das nicht besonders viel.

Der Hinweis mit Ostdeutschland war zu viel, oder? Süßes sonst gibt's Saures!

Wird beides gezeigt sobald der Rahmen bei mir eingetroffen ist. Die Sattelklemme oben ist nur ein Screenshot und nicht wirklich mein Rahmen - der ist wie gesagt noch nicht hier.
Glückwunsch!

Warte auch sehnsüchtigst auf mein Purzle Haze. Wann hast du denn bestellt / wann soll der Rahmen bei dir sein?

Tja, man wird aktuell bei Sour im 14-Tage-Rhythmus vertröstet.
Wenn man nicht nachfragt, dann gibt's aber leider auch kein "Hallo lieber xyz, die Lage sieht aktuell so und so aus..." von Seiten Sour.

Das ärgert mich ein wenig!

Da muss ich als "Hersteller" mMn von Anfang an mit offenen Karten spielen, die Hosen runterlassen und realistische Liefertermine nennen.
Aber Kunden catchen und dann hinhalten ist unschön.

Just my 2 cents.

Schaue aber hier gespannt zu! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Gut, Kundenservice wird naturbedingt sehr subjektiv bewertet (siehe z.B. Canyon). Bis jetzt war mein Kontakt zu Sour super. Wenn sich daran was ändert, werde ich das sicher auch mal hier kundtun. Bin aber guter Dinge.

Tja, man wird aktuell bei Sour im 14-Tage-Rhythmus vertröstet.
Wenn man nicht nachfragt, dann gibt's aber leider auch kein "Hallo lieber xyz, die Lage sieht aktuell so und so aus..." von Seiten Sour.

Das ärgert mich ein wenig!

Da muss ich als "Hersteller" mMn von Anfang an mit offenen Karten spielen, die Hosen runterlassen und realistische Liefertermine nennen.
Aber Kunden catchen und dann hinhalten ist unschön.

Just my 2 cents.

Schaue aber hier gespannt zu! 👍
Jetzt ergibt dein Aufbauthread Sinn :D

Hab das Frameset nach vorherigem Besuch im Laden bestellt. Dort hat man sich locker 45 min Zeit genommen. Probefahrt und so - alles kein Ding. Sehr nette Menschen! Klar, das ist jetzt nicht für jeden praktikabel.

Man hat mir aber auch offen gesagt, dass sie als kleine Firma nunmal nicht ganz oben auf der Liste stehen, wenn es um die Beladung der Container geht (sinngemäß). Bei Rose wird man doch auch immer wieder vertröstet. Eilig sollte man es (gerade mit nem Selbstaufbau) momentan auf jeden Fall nicht haben.

So in etwa sehe ich das auch. Ohne es zu wissen, denke ich da arbeiten vielleicht 2-3 Leute. Guter Kundenservice ist zwar toll aber auch extrem zeitaufwendig. Und aus eigener Erfahrung (auch beruflicher Natur) wird es einem nicht im gleichen Verhältnis gedankt - etwas kosten darf es schon gar nicht. Da stelle ich andere Anforderungen an Amazon als an Sour in Dresden. Aber natürlich darf auch jeder seine Meinung dazu haben und warten tut wohl niemand von uns gerne.

Eilig sollte man es (gerade mit nem Selbstaufbau) momentan auf jeden Fall nicht haben.
Leider wahr! Ich habe mich aber schon vor der Bestellung telefonisch versichert, dass mein Rahmen tatsächlich auf Lager ist. Nur um jetzt eine Hetzjagd nach anderen Teilen zu veranstalten 😅

Zurück