[A] Der kleine Karate Affe

1588856719445.png

SPEED - SURLY -RACE
welches Wort passt hier nicht rein ?
 
...
SPEED - SURLY -RACE
welches Wort passt hier nicht rein ?
Ney Speed und Race standen ja nie im Lastenheft vom Rad ;)

midget dirtysixer.
Zwergenwitze kommen hier im Haushalt bei 50% der Bewohner irgendwie nicht so gut an. Ich frag sie mal was sie davon hält!

Generell ging es aber gestern weiter. Nachdem mal der Arbeitsplatz mal keine abendliche Schalte nach Nordamerika erforderte war gestern ein bisschen Zeit vorhanden und ich hab die kürzlich gezeigten Bremsen, in der Hoffnung das heute das Paket mit dem Antrieb eintrudelt, montiert. Leider wieder nur nen paar schnelle Bilder mit dem Handy da ich das so nebenher in der Garage gemacht hatte.
Den Sattel hab ich mal auf eine Höhe geschoben die ähnlich ihrem Enduro ist, sieht immer noch klein aus aber zumindest mal ein bisschen besser.
Denke mal den Vorbau drehe ich noch und setze ihn direkt noch ein Stück tiefer. Als Sattelstütze wird wohl auch erstmal die Syntace aus meinem Big Bro herhalten, das hat grad ne Bikeyoke Revive bekommen die allerdings auch etwas kurz ist. Aber eine längere ist bestellt und die Revive wird dann denke ich ihren Weg in dieses Rad finden. Meiner Erfahrung nach wird das der Pilotin im leichten Geläuf dann doch einiges an Sicherheit geben. Außerdem macht mir das Starrbike aktuell mega Spaß und ich hoffe natürlich das es ihr genauso geht und wir dann hier in der Gegend öfters mal ein paar Touren zusammen fahren.

Laufräder sahen dann so aus:


Und das ganze Rad dann so:
 
Leitungslängen werden noch optimiert, oder bleiben die so? Speziell der Bogen der VR-Bremse sieht seltsam aus auf dem Bild...
 
Erstmal bleiben die so.

Die VR-Bremse könnte vermutlich noch kürzer aber das schau ich mir nochmal an wenn alles dran ist. Aktuell sieht das ein wenig komisch aus, da die bei Anlieferung recht klein zusammen gelegt war und wieder in die Form zurück will ;)
 
höchstens 43% :o ich kenn das, im bekanntenkreis gibt es längenunterschiede bis zu 43 cm :D

Das Größenverhältnis müsst ich mal ausrechnen. 43cm is scho krass da sind unsere 18cm Unterschied ja lachhaft.

Wird übrigens nix mit erster Fahrt am Wochenende, das Paket mit dem Antrieb kommt erst am Montag. Aber am Dienstag kommt die längere Divine fürs BigBro, heißt der Affe bekommt direkt die Revive verpasst.
 
Heute war mal unverhofft kommt oft angesagt, da gleich zwei Pakete für das Äffchen an und damit konnte heut doch zusammengebaut werden um morgen mal ne Runde zu drehen.



Zu den Teilen kamen dann noch die Reste, welche schon eingetroffen waren.



Beim schrauben hab ich dann heute nicht mehr viele Bilder gemacht aber Kurbel reinlaufen und Schaltung anbringen kennt ja denk ich jeder ;)

Hier dann das Vorläufigen Ergebnis.







Mal noch im Vergleich mit meinem Rad



Dem aufmerksamen Betrachter ist eventuell aufgefallen das die Sattelstütze gegen eine absenkbare getauscht wurde. Mein Rad hat eine Divine spendiert bekommen und die Revive ist dann direkt zum Affen gewandert.

Wenn dann die Kettenblattgröße getestet wurde kommt das auf jeden Fall noch in Purple und die Hope Bremsscheiben sind eh schon bestellt. Ansonsten muss ich mal schauen was noch drin ist.

Achja die neue Besitzerin ist schwer begeistert und das war ja eh größte Ziel.
 
Das Blackburn Blatt klingt gut. Wieviel Zähne hat das denn? Aktuell ist nen 28er montiert und ich glaub fast nen 30er wird schon eng. Aber muss eh mit dem Rotor Lager und der Kettenlinie noch spielen.
 
Schad würd optisch top passen, aber zum einen geht es dafür an der Kettenstrebe zu eng her und ich glaub wenn ich ihr nen 36er dranbliebst und wir am ersten Anstieg sind dreht sie dann um ;)
 
Hallo,
sehr schönes bike.
bin auch dabei ein KM aufzubauen. Ist mein "erstes Mal", ich schwimme also noch häufiger mal....

Alles soweit fein, hänge nun ein wenig am Antrieb.
Habe den Shimano 12fach Antrieb und hinten am Schaltwerk ist es maximal eng.

Habe das Schaltwerk an den Rahmen angeschraubt, kann es sein, dass das bei dem langen Käfig nicht funktioniert? Muss ich da ein Schaltauge anbauen, sozusagen als Verlängerung , damit ich mehr Platz zwischen Schaltrollen und Ritzel der Kassette habe?

Danke für ne kurze Info.
Gruss
Martin
 
Hallo,
sehr schönes bike.
bin auch dabei ein KM aufzubauen. Ist mein "erstes Mal", ich schwimme also noch häufiger mal....

Alles soweit fein, hänge nun ein wenig am Antrieb.
Habe den Shimano 12fach Antrieb und hinten am Schaltwerk ist es maximal eng.

Habe das Schaltwerk an den Rahmen angeschraubt, kann es sein, dass das bei dem langen Käfig nicht funktioniert? Muss ich da ein Schaltauge anbauen, sozusagen als Verlängerung , damit ich mehr Platz zwischen Schaltrollen und Ritzel der Kassette habe?

Danke für ne kurze Info.
Gruss
Martin
Danke dir, Rad ist aber mittlerweile schon wieder verkauft, da es doch zu wenig gefahren wurde.

Oehm ne eigentlich nicht, das SRAM Schaltwerk hab ich einfach am Schaltauge angeschraubt und das ging. Evtl kannst du mal ein Foto zeigen.
 
Zurück
Oben Unten