[A] Doku meines Aufbau Niner RLT RDO 9

Vollständige Seite anschauen…
So noch mal zu den Laufrädern. Hier sind Tune King/Kong Naben verbaut mit Sapim CX Ray 24 Stück und einer Carbon Felge mit 19 mm Innenweite und einer Höhe von 38 mm. Mehr wie 40er Reifen sind nicht geplant von daher wird die Breite reichen denke ich..Finde die klassische Optik der Nabe einfach schön und wollte 6 Loch Bremsscheibenaufnahme da ich mir einbilde hier flexibler zu sein was die Scheiben angeht.
 
Wickeln von Lenkerband ist nicht meine Stärke trotz Filmen auf YouTube usw. Habe mich mal mit dem Rad und ohne auf die Personenwaage gestellt. 8,2-8,3 kg sind es mit allem was zu sehen ist. Bin ganz zufrieden mit dem Gewicht. Rahmen und Gabel sind auch keine Leichtgewichte...
 
Sehr schick geworden und respektables Gewicht!

Die schwarzen Reifen gefallen mir zur Rahmenfarbe tatsächlich auch Mal besser als Skinwalls.

Kleinigkeiten wie die Topcap und die silbernen Schrauben am Vorbau finde ich jetzt nicht sooo schön, aber das ist ja nicht kriegsentscheidend.
 
Danke freut mich das es gefällt, Top Cap kommt sicher wieder weg ich hab da schon was im Kopf. Da ja jedes Bike wie sicher auch bei Euch eine ewige Baustelle ist kann sich im Details noch einiges ändern...
 
Stimmt die Schrauben sehen nicht so toll aus. Da ich beim dem 2Schrauben Vorbau diese von oben nie sehe fiel mir das gar nicht auf
 
So Probefahrt gemacht. Geo und Sitzposition auf Anhieb sehr gut. Pedale muss ich mich noch dran gewöhnen da man nur von einer Seite einen Einstieg hat. Ansonsten geht echt ab das Rad. Bremsen finde ich deutlich besser und angenehmer als die Ultegra. Lässt sich irgendwie besser dosieren. Und es geht nichts über leichte Laufräder das macht einfach nur Spaß
 
Sehr schöner Aufbau, aber die Bremsscheiben, erst recht bei so schicken Sätteln, sind doch nix
 
Stimmt die Schrauben sehen nicht so toll aus. Da ich beim dem 2Schrauben Vorbau diese von oben nie sehe fiel mir das gar nicht auf
Wie hast du denn den Lenker durch den Vorbau bekommen? Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Klemmbereich so sehr spreizen lässt, damit man den Lenker mit all den Radien ohne Kratzer durchschieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn den Lenker durch den Vorbau bekommen? Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Klemmbereich so sehr spreizen lässt, damit man den Lenker mit all den Radien ohne Kratzer durchschieben kann.
Der Lenker hat ein gleichmäßig schlankes Geröhr und ging recht gut durch ohne ihn übermäßig zu spreizen. Da oben nichts abgeflacht ist klappt das.
 
An die Kurbel müssen nun noch Pedale. An meinem MTB sind Time Atac verbaut. Da ich gerne die gleichen Schuhe verwenden möchte dachte ich ebenfalls an die Atac. Dann bin ich im Internetz über folgendes gestoßen:Anhang anzeigen 1171263
einseitiges pedal abseits der straße finde ich nicht sinnvoll.

unabhängig davon bin ich dieses jahr auf time atac umgestiegen. top.
 
Bin ganz froh das ich nur die günstigere 6 Variante genommen habe. Wenn mir das zu blöd wird kommt schnell wieder ein normales Time Atac dran
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen