[A] Doku meines Aufbau Niner RLT RDO 9

DerHackbart

l'enfer c'est les autres
Dabei seit
8. August 2016
Punkte Reaktionen
7.595
Ort
Bietigheim-Bissingen
ja stimmt da kommen noch ein paar Dinge die sicher so ein bisschen Roady Like sind obwohl ich bisher nur MTB mäßig unterwegs bin. Wenn funktioniert und gut aussieht alles gut👍

Alles gut.
Ich habe mein Gravel auch eher weiter weg vom MTB aufgebaut, auch wenn das aktuell trendig ist.

Es soll sich ja schließlich noch vom Hardtail unterscheiden.
 
Dabei seit
17. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
93
Ort
SH
Es geht voran 🙂
 

Anhänge

  • 8767AE74-E23D-4F00-805E-AC662147A16D.jpeg
    8767AE74-E23D-4F00-805E-AC662147A16D.jpeg
    624,3 KB · Aufrufe: 164
  • D469A231-03A1-467B-B1F7-D17A8F90333E.jpeg
    D469A231-03A1-467B-B1F7-D17A8F90333E.jpeg
    562 KB · Aufrufe: 157
Dabei seit
2. Januar 2007
Punkte Reaktionen
257
Ort
Inntal
So kommen wir mal zur Kurbel. Am alten war eine zweifach Ultegra die aber schnell ausgetauscht wurde. Hatte noch eine alte BOR da die ich dann montierte. 40 Kettenblatt mit 11-42 Kassette ging fast überall hoch.
Dann fand ich aber das der Rahmen doch etwas neues verdient hat und ich ging auf die Suche. Einfach und leicht sollte es werden. DM ebenfalls da ich ein Garbarukkettenblatt verwenden möchte das von der Optik meiner Meinung nach endg..... aussieht.
 
Dabei seit
2. Januar 2007
Punkte Reaktionen
257
Ort
Inntal
Dankeschön finde die Kombi aus der Easton und dem KB ziemlich schick. Habe am MTB eine Next die bisher seit Jahren unaufällig ihren Dienst tut und hoffe das dies hier auch der Fall sein wird.
 
Dabei seit
2. Januar 2007
Punkte Reaktionen
257
Ort
Inntal
An die Kurbel müssen nun noch Pedale. An meinem MTB sind Time Atac verbaut. Da ich gerne die gleichen Schuhe verwenden möchte dachte ich ebenfalls an die Atac. Dann bin ich im Internetz über folgendes gestoßen:
E736714F-C546-4AB7-8BA1-A5BBDA6DCA7F.jpeg
 
Dabei seit
2. Januar 2007
Punkte Reaktionen
257
Ort
Inntal
Lenker und Vorbau werden ein Newmen und Lenker Easton EC 70. Zum einen passt der von den Decals farblich top zu Vorbau und Stütze. Ein Lenker mit Flare sollte es auch werden nur nicht so brutal wie mein Ritchey mit 24 Grad. Der Easton mit 16 ist da moderater aber immer noch deutlich. Newmen Lenker hat ich auch in der Hand gefiel und passte irgendwie nicht so recht.
 
Dabei seit
2. Januar 2007
Punkte Reaktionen
257
Ort
Inntal
so habe mal soweit alles zusammen geschraubt. Der Vorbau passt tatsächlich auf den Lenker. Der ist ja ziemlich rund und hat keine abgeflachten Bereiche oben. War mir nicht ganz sicher sonst wärs halt der mit vier Schrauben geworden. Bremsschalthebel habe ich die Ultegra vom alten verbaut. Die Bremssättel gefielen wir allerdings nicht so gut. Deshalb musste was anderes her.....
959B39C3-E700-4E4F-94EC-D17D229F4EBC.jpeg
EBD6352F-E1E7-4EF0-8850-6A3619C903C7.jpeg
266444D9-4615-484B-95B3-D6D0DFD23D1A.jpeg
 
Dabei seit
2. Januar 2007
Punkte Reaktionen
257
Ort
Inntal
Jetzt habe ich mal eine Vorstellung wie so Skinwall auf unserem Rahmen aussehen. 👍👍Kann ich mir bei meinem durchaus vorstellen. Werde allerdings erstmal meine bestehenden Michelin Powergravel in 40 verbauen.. und die sind komplett schwarz
 
Dabei seit
2. Januar 2007
Punkte Reaktionen
257
Ort
Inntal
Apropos laufen.. ürsprünglich sollten die vom alten Rad dran. Das waren so Funworks Laufräder. Die haben aber so einen fetten Wassertransfaredruck drauf in weiß. Das sah grausam zur Farbe des Rahmens aus. Und irgendwie passt der recht preiswerte Laufradsatz dann nicht zum Rest denke ich. Also was schickes leichtes bestellt. Kurz vor dem Versand kam die Nachricht vom LaufradBauer per Mail mit ansprechenden Foto😍
 
Oben