[A] Auferstehung eines 1000 EUR Bikes für die Ehefrau

Teil des Tages: Kurbel 165mm 32t
Ursprung: Neukauf
Kosten: 124€-10%-20€(Zusatzrabatt wegen Falschlieferung 32t statt 30t) - 45€ Verkauf XT Kurbel

PXL_20220223_130815152.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil des Tages: Lenker
Ursprung: Neukauf
Kosten: 70 EUR minus 25 EUR Verkauf Cube

Ein wirklich schöner Carbon-Lenker ebenfalls von NEATT für 69,90. 210g, schlichtes Design.
NEATT CARBON OXYGEN HANGER 780 MM

Frage:
mit 780mm ist er etwas zu breit für ein schmales Mädel.
Auf was würdet Ihr kürzen? Wie sind da Eure Ansichten?

1646819324991.png
 
Kurzes Update nachdem ich die letzen Tage ein Projekt dazwischen geschoben habe --> 10ter Geburtstag der Tochter mit einem LIV Tempt 0 in XS welches noch paar Upgrades brauchte.

Nach mind. 2h Plagerei mit der Miniflex und Feile ist die Umwerferaufnahme und der Zuggegenhalter ab.
Noch etwas Feinschliff notwendig aber ich bin froh, dass es soweit ab ist.
War doch viel massiver als gedacht.
Anhang anzeigen 1424735
Sind die Scharten im Sitzrohr wirklich so tief, wie sie auf dem Bild aussehen? Kriegst du die noch weg oder ist das Projekt jetzt vorbei?

t.
 
Sind die Scharten im Sitzrohr wirklich so tief, wie sie auf dem Bild aussehen? Kriegst du die noch weg oder ist das Projekt jetzt vorbei?

t.
Das Projekt ist dadurch keinesfalls gefährdet.
Es ist nicht so schlimm wie es aussieht und wird noch mit dem "Sprühspachtel" von spray.bike behandelt und angeschliffen und mit Lack drauf wird es schon ok sein.
Ich mein selber Sprühen wird eh nicht perfekt vom Lack.

Dennoch bin ich total gespannt was raus kommt.
 
Das Projekt ist dadurch keinesfalls gefährdet.
Es ist nicht so schlimm wie es aussieht und wird noch mit dem "Sprühspachtel" von spray.bike behandelt und angeschliffen und mit Lack drauf wird es schon ok sein.
Ich mein selber Sprühen wird eh nicht perfekt vom Lack.

Dennoch bin ich total gespannt was raus kommt.
Dann ist ja gut! Bin gespannt auf das Ergebnis.

t.
 
Teil des Tages: Decals
Ursprung: Neukauf (probikeshop)
Kosten: 22€

Die Farbe ist silber. Decals sollen schlicht sein, da der Rest doch etwas an Farbe bekommt.
Erst hatte ich mal bei Samstickers in Spanien ein paar in Original Fox Orange mitbestellt, aber die Qualität war sehr mittelmäßig. Die Rahmendecals für mein Megatower haben mal überhaupt nicht gepasst.

Das Set hier ist Original von Fox und sollte entsprechend hochwertig sein.
In dem Set sind eine ganze Menge an Decals enthalten.
Wer also Interesse hat für ne Fox 36 oder X2 darf sich gerne bei mir melden.

Langsam gehen mir die Teile aus für das tägliche Update.
Ich hoffe ab nächster Woche sind die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit stabil genug für die Lackierung auf der Terrasse.
Das Ziel ist auf jeden Fall vor Ostern mit dem finalen Aufbau fertig zu sein und eine schöne Runde im Pfälzer Wald zu drehen.

1647590173517.png
 
Zurück
Oben Unten