[A] Farbenfrohes Speci Chisel Custom < 9kg

Danke für die Infos. Hoffe, dass die Klemme gut greift. Es gibt sogar Hopp Carbon Hebel. Die Farbe nennt Trickstuff Gunmetall-grau.

Das mit dem Gun-Metal hatte ich ja schon vermutet, gefällt mir!

Die Carbon-Hebel hat ein Bekannter an seiner Piccola und die sehen schon sehr schickt aus und passen prima, aber mir sind Sie den Aufpreis nicht wert. Die Gewichtsersparnis ist nicht sooo groß und die Fräsporno-Hebel sind einfach robuster...

Du musst dir auf jeden Fall den hebelseitigen Schlauch-Anschluss von Trickstuff besorgen, dann könnte es klappen...

Die entsprechenden Banjos gibt es einzeln zu kaufen, denn bei besagtem Bekannten haben wir diese erst letztes Wochenende von Silber auf Schwarz umgebaut und dazu hatte er diese nachgekauft.
Insofern kann man das auch selbst. (ggf. muss man aber wegen den verbauten Dichtungen bei der Wahl der Bremsflüssigkeit aufpassen. Die TS-Bremsen sind ja auf Öl (Bionol) ausgelegt und beim Einsatz von DOT benötigt man da wohl andere Dichtungsgummis. Aber da kann Trickstuff besser weiterhelfen!)
 
Die hintere Bremse machst Du aber schon nochmal auf, oder wird die Leitung aussen geführt?

Schöner Aufbau, toller Rahmen. Alles sehr hochwertig "für ein Chisel". Sozusagen ein S-Works Chisel! :daumen:

Das habe ich mir auch gedacht...wenn nicht außen geführt muss die ja eigentlich nochmal auf o_O

Auf jeden Fall sehr geile Zusammenstellung für die Bremse und auch so leicht :daumen::love:
 
Die Bremse muss ich leider nochmal aufmachen, das hab ich anfangs nicht bedacht. Pedale Double Shot: Titanachsen sind unterwegs, dann geht das Gewicht noch um 40g runter, unter 300g. Wollte mal ein Kombi-Pedal testen, da ich auch gelegentlich mit normalen Schuhen fahre. Wenn sie nix taugen kommen wieder normale Eggbeater zum Einsatz. Farbe passt gut zu den anderen beiden Kontaktpunkten.
IMG_20190111_181021.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190111_181021.jpg
    IMG_20190111_181021.jpg
    956,1 KB · Aufrufe: 203
Kommen wir zum letzten Baustein, wer hat aufgepasst was noch fehlt? Rrrichtig, die Federgabel. Schaft hab ich auf Maß zugeschnitten, Schraubachse und Lockout-Topcap nachgerüstet. Wer ein Lenkerlockout braucht soll sich melden.
IMG_20190112_170503.jpg

IMG_20190112_170043.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190112_170503.jpg
    IMG_20190112_170503.jpg
    863,9 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_20190112_170043.jpg
    IMG_20190112_170043.jpg
    767,5 KB · Aufrufe: 202
Rahmen ist ja erkenntlich...

Gabel RockShox SID WC
Schaltung XX1 Eagle mit GXP Kurbel und Stages Wattkurbel
Innenlager Praxis Works SRAM GXP
Bremse Magura MT8
Carbon Laufräder mit Newmen Naben gewogen 1268gr. inkl. Tubelessband
Reifen Schwalbe Racing Ray und Racing Ralph
Vorbau Intend Grace XC
Lenker Ritchey Carbon
Sattel Tune KommVor
Sattelstütze original S-Works
Pedale Shimano XTR
Sattelklemme original S-Works
Griffe ESI Grips
Flaschenhalter Tune Wasserträger

Hab nicht alles einzeln gewogen.

Endgewicht ist irgendwas um die 8,8kg mit einer Kofferwaage. Deshalb die Anmerkung zur Waage.
 

Anhänge

  • 3gbbaZ7iRUaZdlvtL2HD4Q.jpg
    3gbbaZ7iRUaZdlvtL2HD4Q.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 97
Rahmen ist ja erkenntlich...

Gabel RockShox SID WC
Schaltung XX1 Eagle mit GXP Kurbel und Stages Wattkurbel
Innenlager Praxis Works SRAM GXP
Bremse Magura MT8
Carbon Laufräder mit Newmen Naben gewogen 1268gr. inkl. Tubelessband
Reifen Schwalbe Racing Ray und Racing Ralph
Vorbau Intend Grace XC
Lenker Ritchey Carbon
Sattel Tune KommVor
Sattelstütze original S-Works
Pedale Shimano XTR
Sattelklemme original S-Works
Griffe ESI Grips
Flaschenhalter Tune Wasserträger

Hab nicht alles einzeln gewogen.

Endgewicht ist irgendwas um die 8,8kg mit einer Kofferwaage. Deshalb die Anmerkung zur Waage.
So auf die Schnelle sind da bis auf die Laufräder so ziemlich alle Anbauteile schwerer als beim Chisel hier.

Schönes Bike!
Was für einen Spacer hast Du unter dem Intend?
Und ist das der kleinstmögliche bei der flachen Steuersatzkappe?
 
So auf die Schnelle sind da bis auf die Laufräder so ziemlich alle Anbauteile schwerer als beim Chisel hier.

Schönes Bike!
Was für einen Spacer hast Du unter dem Intend?
Und ist das der kleinstmögliche bei der flachen Steuersatzkappe?

Danke!
Ist ein 5mm Spacer und ginge bestimmt noch etwas weniger.

Gabel ist laut Netz ebenfalls leichter.

Naja, eigentlich auch egal. Soll kein Schwanzvergleich sein. Beides tolle Räder!
 
Sehr geiles Epic hast du da! Denke, der Lenkerlockout wiegt schon so 100g. Ich lasse z.b. auch die Kralle und Kappe weg, nachdem ich ein Steuersatz eingestellt habe. Es können gut und gerne bei mir auch noch 8,9 oder 8,99 kg werden, je nach Milch Menge. Du solltest dich Mal nach einer Kern-Waage umsehen, ich denke dein Bike wiegt weniger als 8,8kg.
 

Anhänge

  • 2340475-v7irarv66nt5-spesh_spec-original.png
    2340475-v7irarv66nt5-spesh_spec-original.png
    612,2 KB · Aufrufe: 131
  • 2274871-09d3stpmxtzs-p1630298-original.jpg
    2274871-09d3stpmxtzs-p1630298-original.jpg
    807,6 KB · Aufrufe: 96
Wenn Du einen passenden Luftdruck wählst sparst Du ein paar Gramm um eine angemessene Milchmenge zu fahren :D
:bier:
Oder wiegst Du 100kg?
nicht ganz, eher 75. Mit dem Luftdruck muss ich mich spielen, mit 2.4" Reifen bin ich 1,5 bar gefahren, mit den 2.2ern werde ich eher auf 1.6-1.7 gehen müssen. Aber da taste ich mich später ran. Empfohlen wird 60g pro Reifen, aber da sie ohne Milch schon ganz gut dicht waren, spare ich mir da ein bisschen was.
 
Zurück
Oben Unten