D
Deleted 23985
Guest
wir fangen doch nicht das neue Jahr schon so früh mit der Langenbank anDas könnte ich mir als spätere Tuningmaßnahme auch vorstellen..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wir fangen doch nicht das neue Jahr schon so früh mit der Langenbank anDas könnte ich mir als spätere Tuningmaßnahme auch vorstellen..
Danke für den Tip, über Speci-Reifen hab ich schonmal nachgedacht. Wenn die Schwalbes runter sind komm ich nochmal darauf zurück. Sie waren ein Angebot, dem ich nicht wiederstehen konnte und bisher bin ich mit den RaRa immer ganz gut zurecht gekommen.An ein so schönes Chisel willst du so hässliche sackschwere Schwalbe bauen? Nicht dein Ernst.....
Was hast du gegen Speci Sworks? Roter Schriftzug passt zur roten Schrift. Speci zu Speci!![]()
Eine der schönsten Kurbeln.
Hatte ich vor 10 Jahren auch mal am Rad.
Würde auch gut in mein Ned Overend Bike passen...
Geht das so einfach mit BSA?
Wie breit baut die Kurbel?
Zur Feier des Tages gibt's eines meiner persönlichen Highlights, eine deutsch-amerikanisch-italienische Verbindung aus THM-Innenlager, Carbon-Ti 30z Kettenblatt und einer gebrauchten, aber gut erhaltenen S-Works Kurbel. Es hat mich einiges an Nerven gekostet, bis ich endlich das Werkzeug für die Kettenblatt-Mutter aufgetrieben habe. Es fand sich dann jemand, der diese selbst fräst und vertreibt, da anscheinend mehr Leute das Problem haben. Elegant finde ich die Hirth-Verzahnung, die auch bei Campa zum Einsatz kommt.Anhang anzeigen 812398 Anhang anzeigen 812399 Anhang anzeigen 812401 Anhang anzeigen 812402
Nutzt du BSA30 oder gab es die Kurbel mal mit 24mm Achse?Ja passt perfekt ohne einen einzigen Spacer!
Die Achse ist 91mm lang. Die Lagerschalen von THM bauen 9 + 8,5mm breit, ergibt gute 73mm Tretlagerbreite.
Ja 30mm Achse in 73mm BSANutzt du BSA30 oder gab es die Kurbel mal mit 24mm Achse?
Jui der hat aber wenige Speichen. Kann der was oder einfach nur leicht ?Next big thing aus good old Germany: Acros Nineteen XC Boost LRS. 1447g. Whizz Wheels.
Anhang anzeigen 812830 Anhang anzeigen 812831 Anhang anzeigen 812832
Das täuscht, vorn und hinten jeweils 28 Speichen serienmäßig, wie bei den meisten Straitpull-LRS. Siehe auch Syntace, Carbon-Ti, Tune, Newmen ect...Jui der hat aber wenige Speichen. Kann der was oder einfach nur leicht ?
Jepp, unter 9kg wird nicht ganz einfach...Der Rahmen sieht wirklich super aus
Aber auf das Gewicht bin ich mal gespannt! Ich hab mir ein Epic S-Works aufgebaut, mit bisher, außer Eagle XX1, leichteren Teilen. Und bin nur knapp unter die 9kg fahrfertig gekommen.
Du musst dir auf jeden Fall den hebelseitigen Schlauch-Anschluss von Trickstuff besorgen, dann könnte es klappen...