neverisforever

I don't want to grow up
Dabei seit
31. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
482
Ort
dem Land der Horizonte
Moin Jungs und Mädels,
Hier soll es um meinen Aufbau eines Gleiss MtBs gehen. Ich hab mittlerweile soweit fast alles beisammen, um ein fahrbereites Rad daraus zu machen, möchte euch am Aufbau aber natürlich gern teilhaben lassen und bin immer für Vorschläge und Kritik dankbar :daumen:
Los geht es mit dem Kaufzustand:
20201227_225829.jpg
20201227_225755.jpg

Es ist ein bei Gleiss auf Maß gefertigter Rahmen, der später wieder bei Gleiss (für den Erstbesitzer) auf Scheibenbremse umgebaut wurde und zu mir mit Roox Sattelstütze, Salsa Gabel und Salsa Sattelklemme kam. Der Roox Vorbau war nur von mir drangesteckt, damit es nicht auseinander fällt.
Soviel kann ich schon verraten:
Stütze und Klemme werden im weiteren Aufbau keine Rolle mehr spielen;)
Viele Grüße aus dem Land der Horizonte
-Björn
 

Splatter666

Triumphator
Dabei seit
17. August 2005
Punkte Reaktionen
420
Sehr schön, endlich mal wieder was aus meiner Heimatregion...
Beim Carsten hatte ich damals über ATB-Sport auch einen Maßrahmen bauen lassen - fuhr sich klasse :daumen:
Muss 96 gewesen sein...



Bin gespannt, was hier noch so passiert

Edit: Schade, dass dein Rahmen nicht den Segment-Hinterbau hat, das war n tolles Design-Merkmal von Gleiss...
 

flying-meikel

Nervensäge
Dabei seit
27. Februar 2010
Punkte Reaktionen
1.864
Ort
Hildesheim???
Bike der Woche
Bike der Woche
Schade, das es Gleiss auch nicht mehr gibt. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Rahmen reparieren und neu pulvern lassen. Damit war ich sehr zufrieden. Er hat aber vor einiger Zeit seine Firma verkauft.
 
Oben Unten