[A] Hoffnungslos : Nostalgischer Rückfall :)

Bei dem grünen Rahmen würde ich definitiv Sein silberne Anbauteile bevorzugen.
Eine Ritchey Classic Sattelstütze hab ich hier noch. Die 105er Kurbel ist silber. Das XT Schaltwerk hat auch eine silberne Außenplatte. Die 3x Tiagra STIs wären auch silber. Ritchey Classic Vorbau und Lenker könnten in einer Überarbeitung folgen. Die müssten nämlich gekauft werden. Bis dahin kann ich noch rumprobieren welche Vorbaulänge am besten passt. Ich hab dieses CC eine Nummer größer gekauft als den Vorgänger und jünger bin ich auch nicht geworden.
 
Grüner Rahmen mit schwarzen Anbauteilen geht aber auch.
Habe ich hier im Forum auch schon gesehen.😉
Hatte das Netz einmal durchforstet. Es gefallen wahrlich beide Varianten sehr gut. Ich hatte noch über einen silbernen Steuersatz nachdedacht, aber ich fand das Absetzen des grünen Rahmens mit schwarzer Stützenklemme und Steuersatz sehr gut. Dann darf es gern silber sein und wieder mit einem schwarzen Lenkerband und Sattel abschließen.
 
Bei dem grünen Rahmen würde ich definitiv Sein silberne Anbauteile bevorzugen.
Eine Ritchey Classic Sattelstütze hab ich hier noch. Die 105er Kurbel ist silber. Das XT Schaltwerk hat auch eine silberne Außenplatte. Die 3x Tiagra STIs wären auch silber. Ritchey Classic Vorbau und Lenker könnten in einer Überarbeitung folgen. Die müssten nämlich gekauft werden. Bis dahin kann ich noch rumprobieren welche Vorbaulänge am besten passt. Ich hab dieses CC eine Nummer größer gekauft als den Vorgänger und jünger bin ich auch nicht geworden.
Cool, silber Komponenten! Dafür. :daumen:
90er ritchey classic vorbau liegt hier noch irgendwo. passt mir vom winkel nicht.
Schmeißen wir 'n paar silberne Komponenten zusammen? Bin dabei! :daumen:
@Rüganer: Was könntest Du denn noch brauchen? Vielleicht 2-fach Umwerfer, 5x130mm Bashguard, Spacer?

Was für eine Lenkerbreite brauchst Du?
Welcher Typ ist Dein Ritchey Steuersatz? (Maße) Ich würde Dir einen silbern polierten besorgen (FSA oder Stronglight).
 
Cool, silber Komponenten! Dafür. :daumen:

Schmeißen wir 'n paar silberne Komponenten zusammen? Bin dabei! :daumen:
@Rüganer: Was könntest Du denn noch brauchen? Vielleicht 2-fach Umwerfer, 5x130mm Bashguard, Spacer?

Was für eine Lenkerbreite brauchst Du?
Welcher Typ ist Dein Ritchey Steuersatz? (Maße) Ich würde Dir einen silbern polierten besorgen (FSA oder Stronglight).
Hallo, danke fürs Angebot. 😁

Mit Umwerfern bin ich versorgt, danke trotzdem.

Erst einmal wird es Triple. In Zukunft vielleicht 2x. Daher hätte ich Interesse am Bashguard. Kannst du mir Infos und Photos dazu schicken?

Zum Steuersatz, der soll schwarz bleiben. Das gefällt mir so. 😉
 
Da ist er, und nun ist er auch aufbaufertig. Ein großes Lob auch an bike-components, wie sie mit der Reklamation umgegangen sind. Zur Erinnerung es fehlten die bestellten Fräsarbeiten am Rahmen. Mit ihrer Entschuldigung stieg das Budget, was ich in den Aufbau des Rahmens stecken kann.


20210814_160118.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sub compact = Superkompakt?

Steuersatz silber: KCNC, BLB, Ritchey Classic
Bashguard: Stronglight 130mm, Gebhardt Rock Ring Classic 5x130mm
Bei den Bashguards muss ich was anmerken: Der Stronglight ist nicht schön verarbeitet, muss ich mal fotografieren. Der Gebhardt Rock Ring in schwarz ist ganz schön. Habe schon einen davon in 5x110mm. Die silbernen Gebhardt's sind, fürchte ich, hässlich sandgestrahlt und eloxiert.
Kannst du mir bitte ein Photo vom Stronglight in silber machen?
 
Ich habe Dir mal ein Foto geknipst von einer CNC Kurbel 74/110mm BCD mit 30Z/42Z Kettenblättern und einem Gebhardt Rock Ring Classic 110mm 42Z in schwarz:
CNC-Kurbel mit Gebhardt Rock Ring.jpg

CNC-Kurbel mit Gebhardt Rock Ring Oberflächen.jpg

Diese Kurbeln findet man auch beim Ali. Die sind geformt wie Stronglight-Kurbeln, aber die Oberfläche ist nicht schön poliert. Sie sind einfach verarbeitet, sehen aber in neu besser aus, als eine gut verarbeitete Kurbel nach 6 Monaten im Gebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal das Laufrad probehalber eingebaut. Noch eine gute XT 765 Nabe aus Japan, klassisch mit Mavic A719 Nabe. Das LR habe einmal vor Jahren zu leichten Trekkingzwecken aufgebaut. Ich denke den Zweck wird das Surly auch miterfüllen müssen.

20210829_152716.jpg
20210829_152729.jpg
20210829_152825.jpg


Übrigens die Lagerschalen für den Steuersatz liegen im Gefrierschrank. Hoffentlich bekomme ich die untere mit der Schrift vernünftig ausgerichtet eingepresst.
 
Seit ein paar Jahren werden bei mir die Konusse geschlitzt. Bisher ohne Nachteile.
Ist ja bei FSA oft der Fall. Die habe ich an meinen anderen Rädern verbaut. Man sieht bei den geschlitzten Konen jedoch, dass sie ein Mü gearbeitet haben. Außerdem hat der Konus hier nicht so eine große Auflagefläche wie bei integrierten Steuersätzen und den dazugehörigen Gabeln.
 
Zurück
Oben Unten