• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

"A little less conversation" (der LBC-Spam-Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
26" rollt viel besser beim dh. außerdem würd das tretlager mit 24" zu weit runterkommmen.
die stabilität ist beim racen ja auch erstmal zweitrangig...

is klor wie klosbrühe das nen 24" rad für den gleichen weg wie nen 26" rad mehr umdrehungen braucht
:D

jüdüdü du wuseldusel .... wenn du nen drop machst oder nen abhangt schreddest ... will ich sehen das du mitm umstabilen aldi bike eher fährst als mitm nicolai etc !!! nix da unwichtig !!! :mad:
safty first ... helm :confused:

so muddy ... da ich jetzt wieder meine digicam hab kann ich dir nen pic von den felgen online stellen .... wie man sieht werden die speichen in der mitte gespannt das is das problem ich brauch nen nippel für so ne felge ...:mad:

Anhänge

• pcdv0009.gif
    pcdv0009.gif
    57,6 KB · Aufrufe: 105
So, ich glaub, ich muß ma wieder 'n Rundumschlag machen, soviel wie hier passiert ist...

@27er: Wat is'n dat für 'ne logik? Du fährst 4 Bikes (ok, von denen eins nicht zählt weil Metro) aber hast keine Kohle für'n Trikot? Faule Ausreden!!! ;)

@Boogi: Entschuldigung angenommen und :bier:

@Sobe: Wozu sollte ich Rente beantragen, ist doch eh vergebliche Mühe, die Kohle haut unser Gerd schon alleine auf den Kopf... :rolleyes:

So jetzt hab ich gehört, daß 24er LR aussehen wie'n Kinderradl und daß sie bei DH keinen Sinn machen, haben die überhaupt Vorteile?

nochmal @27er: Hast ja 'nen schicken ausgefallenen Satz Laufräder da, elitär elitär...
Ist halt wirklich nur blöd, wenn man Ersatzteile braucht, und der Stamm-Bike-Händler obendrein die Schotten dichtmacht :rolleyes:

@all: Jetzt könnt Ihr Euch mal mit mir freuen, hab heute meine neuen UST-Reifen aufgezogen: Michelin Wildgripper Front S/XL S in grün :love: Mann, Mann, Mann, ich kann Euch sagen, dafür braucht man Hände wie Schraubstöcke, um die ohne Hilfsmittel über die Felge zu kriegen *schwitz*

Greetz
Muddy

tja ... ich muss noch mein pc abzahlen ... deshalb bin ich pleite und die tausend ohren hab ich nich ma eben ... also is bei mir erstmal schicht im schacht .... :heul:

:heul: naja was soll ich machen ich kann nix dran ändern wenn der laden zumacht :heul: aber schade is es :heul: :heul: :heul:

... nu weiss ich halt nich woher ich den nippel bekomme .... war hütt schon ma bei watzup die konnten mir uch nich helfen ... little john :D da sag ich nix zu *rofl* .... der steinmaier kennt die marke nich mal und schachten weiss nich wasn nippel is ... zu feine räder geh ich net ... und kuhnen is ja wohl ne lachnumma .... :heul: ich will endlich wieder mitm hardtail fahrn :heul:

Original geschrieben von 27er
... nu weiss ich halt nich woher ich den nippel bekomme .... war hütt schon ma bei watzup die konnten mir uch nich helfen ... little john :D da sag ich nix zu *rofl* .... der steinmaier kennt die marke nich mal und schachten weiss nich wasn nippel is ... zu feine räder geh ich net ... und kuhnen is ja wohl ne lachnumma .... :heul: ich will endlich wieder mitm hardtail fahrn :heul:

Frag doch mal bei S-Tec in Wesel (Schermbeck) nach, ist ein recht kleiner Laden, aber sehr gut sortiert, und gar nicht mal so teuer, wie ich heute festgestellt habe :D

Steinmaier, Schachten und Kuhnen kenn ich nicht, sind sicher so althergebrachte Fahrrad-Fachgeschäfte, oder?

Little John hat sich auf's untere Preissegment spezialisiert, und da ist die Auswahl dann schon ganz ok, habe da heute ein Corratec für 'ne Freundin ausfindig gemacht, die nicht mehr als 500€ für'n Bike anlegen will, aber hochwertige Parts kriegste da nich...

Die Typen von "Feine Räder" sind Ar*****cher, bei denen hab ich mal nach diversen Parts gefragt, die waren sogar schon zu faul, die Preise 'rauszusuchen, wollen wohl nix verkaufen...
Richtig lustig war die Reaktion auf meine Frage nach Michelin-Reifen:
Verk.: Die führen wir nicht...
Ich: :confused: Bei Michelin steht ihr aber als Händler im Internet...
Verk.: Ja, das hätte Michelin wohl gerne :)
Ich: :lol: :lol: :lol: :hüpf: :lol: Danke, ich geh dann mal...

Greetz
Muddy

*lol* muddy ich kenn die typen noch als die noch radwerk hiessen ... da waren die total ok ... aber seid derr laden "feine räder" heisst warten die nur noch auf "erlesene kundschaft" .... mich ham se da mitm freund raus geworfen ... weil wir angeblich 2 magura gabeln geklaut hätte .... (in t-shirt und kurzer hose) die auf der theke lagen direkt vor dem .... :mad: ... naja der dad von meinem freund is hinterher noch mal hingefahren ... hat den zusammegeschisse wie es sich gehört :D .... das zum thema schei** räder

Muuuuuuaaaaahahahahahahahaaa!!!!!!

Vielleicht hat der Euch für schwul gehalten, und gedacht, ihr wolltet die Gabeln in irgendwelchen Körperöffnungen versteckt nach draußen schmuggeln. Oder habt Ihr sie als Anhänger an der Halskette getarnt :D :D :D

Ich muß sagen, daß ich die schon nicht leiden konnte, als die noch Radwerk hießen, gehörte nie zu meinen Lieferanten, der Schuppen...

Greetz
Muddy

*lol* .... :D .... der dachte bestimmt sowas... aber was solls ... das leben geht weiter....

also. du meinst 24" hat bei downhill sinn. beim downhill fährt man eine strecke mit steinen wurzeln etc möglichst schnell runter ;) . mit droppen hat das schonmal wenig zu tun.
und wenn man so eine strecke schnell runter kommen will braucht man keine mini laufräder mit denen man überall hängenbleibt, sondern welche, die gut über die "hindernisse" rollen und nicht noch zusätzlich das tretlager absenken usw.
mit aldi-bikes hat das garnichts nichts zu tun. hier gehts nur um die laufräder...
ich glaube, du weißt gar nicht so recht, was downhill ist...:o

ich fahr im übrigen vo+hi 24".

tztz .... beim 24er rad haste die speichen auf nem kleineren raum als beim 26er ... was ja nich heisst das 26er schlechter is.... durch diese verkleinerung der fläche und der vermehrung der verstärkten partien ... is das insgesamt stabiler ..... noch fragen kienzle ???
zum thema downhill schon ma gefahren ??? ... ma so richtig ... mit ohne auf was aufzupassen über alles ?? mitn nucleon ???.... da hilft die stabilität .... und vorallem hilft es deinem leben ... weil mitm aldi rad überstehste keinen kicker nen table, drop oder was sonst noch so kommt ... herr experte ..... :D :D :D

du scheinst es nicht zu kapieren. beim downhill fährt man auf zeit! es soll sogar welche geben, die mit ner 521er richtig gas geben! :eek: und warum? weil es ihnen *******gal ist, ob sie die felge ab und an austauschen lassen müssen. die gewichtsersparnis ist es ihnen wert!
ich hasse solche vergleiche aber trotzdem mal: hast schonmal einen downhiller gesehen, der 24" laufräder darufhat? hast schonmal ein rad zum downhillen mit einem rad zum harten "freeriden" verglichen? anscheinend nicht...

also scheiß hier mal net gleich so rum sondern denk nach, bevor du hier irgendwas reinschreibst....manmanman

na na jungs immer schön in den startlöchern bleiben

@mudracer glückwunsch zum reifen *freu*:D schön in grün

naja und zum thema 24" oder 26"
*macheMalEinenBlödenVergleich" ;) habt ihr schon mal einen Jeep mit kleinen Reifen gesehen? Also ich habe im meinem kleinen flitzer Auto 18" drauf. (Apropro ich habe ein neues Auto!!!! wenn ihr bilder wollt sagen :D :D :D )desto kleiner desto schneller ist die beschleunigung und desto größer desto schneller ist man. das heisst meiner Meinung nach Downhill 26"

Aber ich bin gerade von einer beschie.... feier gekommen und bin total dicht deswegen kann ich mich irren und rede wahrscheinlich nur blööödsinn *schonMalEntschuldigt*

mfg Boogi (im stolzen besitz eines neuen Autos)

tja ... ich muss noch mein pc abzahlen ... deshalb bin ich pleite und die tausend ohren hab ich nich ma eben ... also is bei mir erstmal schicht im schacht .... :heul:

:heul: naja was soll ich machen ich kann nix dran ändern wenn der laden zumacht :heul: aber schade is es :heul: :heul: :heul:

Lieber 27er,

n bisken könnteste doch vielleicht auch mal mit Suchmaschinen hantieren. Da würdest Du dann mal als erstes auf www.spinergy.com kommen. Da kannste dann nach dem Grossisten für Deutschland suchen und findest: www.shock-therapy.com Wenn Du dort auf Spinergy klickst gelangst Du auf eine feine Seite, auf der folgendes steht:

Lieber Kunde,

auf Grund der nachhaltigen Qualitätsprobleme älterer Laufräder als auch der langanhaltenden Probleme bei der Ersatzteilversorgung sowohl bei Laufrädern für den MTB Bereich als auch für den Road Bereich, haben wir uns entschlossen im gegenseitigen Einvernehmen mit Spinergy sowohl den Vertrieb als auch den Service mit Wirkung zum 01. September 2002 zu beenden.

Ihr neuer Ansprechpartner für Spinergy Produkte und Service ist ab dem 01.September 2002 die Firma

Fusion Bikes GmbH

Haupstr. 177

63110 Rodgau

Tel.: 06106-2066

Fax: 06106-645233

e-mail: [email protected]

Da würde ich dann einfach mal anrufen (!, nein, nicht mailen, sondern anrufen). Die können Dir hoffentlich helfen. Ansonsten helfen Dir vielleicht die Tel.Nr. von Spinergy in den USA.

heinerich

P.S. Ich dachte immer, die jungen Hüpfer wären mit Internet und Recherche besser drauf als son alter Knacker wie ich! :D

.... auf schock therapy war ich auch schon ... nur ich hab im moment zu wenig zeit mich um "recherchen" zu kümmern .... das big hit von meinem bruder steht hier und das wollte ich dem schon vor nem monat zusamme baun :D ´.... also werd ich jetzt die nächsten 24 stunden ackern :D .....

... das zum thema zeit zum suchen ....

thx heinerich ... ich werd ma bei denen versuchen was rauszubekommen .....

zum thema downhill schon ma gefahren ??? ... ma so richtig ... mit ohne auf was aufzupassen über alles ??

also ich würd die frage mal einfach an dich stellen.
du hast anscheinend echt keine peilung, was dh ist, was bender und so machen ist kein dh, dabei brauchst du steifigkeit ohne ende, das ist kein dh, dh ist, was n.v. ACC, steve peat und co machen, was bender und konsorten machen ist......ach, egal, wie man das nennen will, ich würds schlicht und einfach freeride nennen, aber da hat ja auch jeder ne andere auffassung von...........

ich könnte hier noch stundenlang weiterschreiben.... , aber ich will zu punkt kommen, dh ist, wie der wuseldusel schon sagte, möglichst schnellüber eine strecke bergab zu kommen, da zählt stabilität weniger, als reiner SPEED!!!!!!!!!!!!!!

ei gloor .... erhöhte steifigkeit der felge
sieht aber kacke aus .....

Was bist du eigentlich für'n Klug*******r. Muss doch jeder selber wissen, was er will!

Vorteile 26":
- rollt besser über Hindernisse
- Tretlager weiter vom Boden weg

Vorteile 24":
- bessere Beschleunigung dank geringerer rotierender Masse
- weniger Gewicht
- wendiger

Wer noch welche weiß, soll sie sagen! Aber im Endeffekt muss das doch jeder mit sich selber ausmachen. Mach' hier mal nicht einen auf dicken Pillemann!

ach der 27´er hats noch net gerallt
wenn man sich seine texte durchliest sollte man meinen das die dh pro´s keine ahnung haben und das man am besten mit 16" rädern durch die welt fährt denn mehr steifigtkeitund alle seine argumente ........

achja sobe ein argument um net zu sagen DAS argument ich fahrs bald auch :D :D :D :lol: :lol:

so und nun reichen wir uns alle (in gedanken) die hände und sagen 24 " ist nix für dh race

hau

ich hab gesprochen

mfg mc murmel

Nachdem Ihr Euch jetzt gegenseitig angesch***en habt, wer nun Ahnuung davon hat, was DH ist und was nicht, würd mich trotzdem nun eine Sache interessieren: Was habt Ihr mit den Bikes vor, daß Ihr da 24er LR drauf braucht? Sollen das Dirt-Bikes werden, oder was? Warum sind dabei 24'' von Vorteil?
Hab keinen Schimmer, bin mal auf sachliche Argumente gespannt...
Das man mit kleineren Rädern eine bessere Beschleunigung erreicht, ist logisch, da sie ein geringeres Trägkeitsmoment haben, ist Mittelstufenphysik. Warum aber sollte man mit größeren Rädern schneller sein? Eine best. Geschwindigkeit kann man nur halten, wenn man eine konstante Leistung abgibt, und die errechnet sich aus Drehmoment x Drehzahl. Bei gleicher Leistungsabgabe erreicht man bei großen Rädern kleinere Drehzahlen, da das benötigte Drehmoment größer wird, es ändern sich nämlich die Hebelverhältnisse...
Das nur als kleiner Exkurs... :p

@Boogi: Natürlich wollen wir Photos von Deinem neuen Auto sehen, muß ja was schickes sein, wenn Du da schon 18''-Felgen draufschmeißen kannst...

Greetz
Muddy

Original geschrieben von Mudracer
ist Mittelstufenphysik.

tja da bin ich immernoch :D also kannst du von mir nix "hochwertigeres" erwarten :lol:

achja zu deinen sachlichen argumenten : also das ist wendiger was beim dual wozu ich meins so in etwa aufgebaut hab ein großer vorteil und wegen der schnelleren beschleunigung !
achja was du danach so geschrieben hast von wegen geschw. halten drehmoment.... kann ich dir nix zu sagen ich weiss nur das 26" schon bei kleinem gefälle schneller sind (wenn man einfach nur rollen lässt) als 24"

mfg mc murmel

26"
+rollt besser über bodenunebenheiten weg
+große reifen bzw felgen-auswahl
+...
-weniger stabil als 24"

24"
+stabiler bzw steifer
+machen das rad wendiger
+etwas bessere beschleunigung
-geringe reifen- bzw felgen-auswahl
-weniger laufruhe (ist auf dh-kursen nicht von vorteil)
-senken das tretlager oft weit ab
-felgenbremsen kann man nur an sehr wenigen rahmen bzw sehr wenigen felgen fahren

etliche weitere beiträge zu diesem thema findet man mit der suchfunktion ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück