"A little less conversation" (der LBC-Spam-Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*ganzhibbeligbin* na getz will ich aber wissen wo & was des ist.
Vielleicht ne neue fahrbare Herausforderung für mich ???
Wird sich Sonntag hoffentlich zeigen.

Original geschrieben von Fischkopp

Ist wohl am Besten, wir unterbrechen das Rätselraten bis Sonntag und schauen uns das Ganze vor Ort an.

Oder wir befragen das Publikum oder setzten den 50 - 50 Joker .
:D
Jut sehen wir ja dann am Sonntag um 11 in Flaesheim , weiterhin gut Besserung ; ich verbitte mir jedwede Genesungsverzögerung :D

@ Alle
Falls jemand Bock hat : einfach um 11 da sein .

Gruß M

@27er: ich kann dior leider nix geben hab mir gerade erst mein sputnik gekauft da is nix mehr da :heul: aber dafür ein geiles bike! ausserdem bin ich auch nur ein armer schüler :mad:

mfg mc murmel

:heul:
das ist doch alles zum verrückt werden...
mir ist heute meine Kurbel wie ein stück papier gerissen.
habe mich dabei NATÜRLICH auf die fresse gelegt. zur guter letzt durfte ich dann mit einer seite bzw. eine Pedale über 12km nach hause "fahren" ihr glubt gar nicht wie geil das ist wenn man nur mit einen fuss tretten kann.:mad: ich habe den anschein das dass linke bein jetzt um ca. 10cm länger ist:rolleyes:
Naja dann kann ich mir ja mal wieder irgendwann eine neue Kurbel holen. am besten diesmal etwas aus eisen, damit es etwas aushält!! DABEI WAR DAS GAR NICHT SOOO HOCH WO ICH GESPRUNGEN BIN :heul: :heul:
KAUFT EUCH NIE DIESE KURBEL!!!!!!:mad::mad:
Bild00017.JPG

Bild00024.JPG

Hey Boogie

Kopf hoch:lol:

Biker sein ist halt n knallharter Job, aber einer muß es ja machen:D

Was genau is n das für ne Kurbel? Damit ich gewarnt bin.

Original geschrieben von prietz75
Hey Boogie

Kopf hoch:lol:

Biker sein ist halt n knallharter Job, aber einer muß es ja machen:D

Was genau is n das für ne Kurbel? Damit ich gewarnt bin.

Ich muss allerdings sagen das mir bei der Sache auch was gutes passiert ist. Ich bin mit meiner zerissen Hose und mit meinem blutenden bein (was durch den schweiß auf dem bein natürlich aussah als ob das bein ab wäre) dann so langsam nach hause "gefahren" das mich ein nettes junges mädel auf Rollschuhen angesprochen hat und wir uns verabredet haben:D :daumen: :hüpf:
natürlich habe ich noch so getan als ob ich soooooo starke schmerzen hätte:lol: :lol:
(hoffentlich liest sie das nie!!!!):eek:
Trotzdem ärgert mich das da ich im moment mehr ausgaben habe als einnahmen:confused: :rolleyes: .
Die kurbel ist bzw. war von "tattoo":confused: irgendein billig produkt wahrscheinlich. (irgendwo muss ich ja sparen):cool:

mfg

Und da sagst du, du hättest Glück gehabt?
Wenn du dich mit der öfter triffst, dann hast du bald noch mehr Ausgaben:p
Dann wirst du also kein Geld fürs Biken und auch keine Zeit mehr haben!

Du stehst also vor einer wirklich schweren Entscheidung:bier:

(Hoffentlich liest das nie meine Frau):rolleyes:

Jo denk ich auch :D

Was lernen wir daraus ?
Finger weg von irgendwelchem Billiggelumpe !
Und wenn s passiert ist , reißt man mit Mitleid wenigstens noch nen nettes Mädel auf :D

@ Boogi
Kopf hoch ! Hätte auch schlimmer kommen können ; z.B Du wachst im Krankenhaus auf und ne 150 kg Oberschwester mit Damenbart legt Dir nen Katheder :eek: :eek: ;) :D

Gute Besserung und viel Spass bei Deinem Date :bier:

Gruß M

saubere aktion boogi!!! krasss gerettet .... aber das prob mit kurbeln kenn ich auch das irgendwelche billich sachen reissen (obwohl meine rennrad kurbeln am dirtjumper schon lange halten :lol:) ... kauf dir stahl kurbeln ... funn hardcore oder so :lol: :lol: :lol: .. dann is das bike zwar 2 kg schwerer aber die kurbeln reissen nichtmehr :D :D ...

ride on ...

27er ... ohne funktionierendes bike :heul: :heul: :heul:

Ja glaube auch das es noch "gut" gegangen ist.

Original geschrieben von M:::::

@ Boogi
Kopf hoch ! Hätte auch schlimmer kommen können ; z.B Du wachst im Krankenhaus auf und ne 150 kg Oberschwester mit Damenbart legt Dir nen Katheder :eek: :eek: ;) :D

Gute Besserung und viel Spass bei Deinem Date :bier:

Gruß M
speechless-smiley-004.gif
speechless-smiley-006.gif
speechless-smiley-023.gif
speechless-smiley-013.gif

Original geschrieben von BoogiKnight

Ich muss allerdings sagen das mir bei der Sache auch was gutes passiert ist. Ich bin mit meiner zerissen Hose und mit meinem blutenden bein (was durch den schweiß auf dem bein natürlich aussah als ob das bein ab wäre) dann so langsam nach hause "gefahren" das mich ein nettes junges mädel auf Rollschuhen angesprochen hat und wir uns verabredet haben:D :daumen: :hüpf:...

DAS IST MEIN JUNGE!!! :rofl: :daumen:

*lol* ... hast ihn eigenhändig aufgezogen schwerenö ... äääh sobe ??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

falls noch Interesse an dem uphillspasshillclimp besteht:

Der von Fischkopp vorgeschlagene Trail in der Haard ist dafür geradezu Prädistiniert. Den wird keiner bis zum Ende hochfahren können & es dürfte ne Menge Spass bringen dort mal sowas zu starten.
Ich bin selbst beim hochlaufen auf die Klappe gefallen...trotz Stollen in den Schuhen :D (vielleicht lag es aber auch einfach an meinem motorischen Unvermögen)

Also, wer hat da mal Bock dran ?

Man könnte es auch einfach am Ende jeder Haard Tour mit reinhängen :)

Moin Moin,
bin (endlich) dazu gekommen, die Schnappschüsse von gestern hochzuladen. Siehe hier

Hat wieder einmal sehr viel Spaß mit Euch gemacht!

Und obwohl ich weder an der Haard an sich noch an Kirstens Streckenauswahl etwas auszusetzen hätte (die Tour gestern war wirklich sehr schön :daumen: :daumen: ) werde ich mir die Tage mal Gedanken über eine schöne Tour südlich der Ruhr machen - da gibt's nämlich auch ein paar schöne Up- & Downhills :)

juhu!!!!!!!

ein vanilla r is heut morgen in bayern losgeschickt worden!!!
das heisst bis bochum hab ich das bike auf jeden!!

juhu!

Original geschrieben von checky

Kommt sonst noch wer am Sonntag. SundanceKit ist dabei und fährt das neue S6060 (ein Wunderfully -> The Brain von Spezialiced ist nix dagegen .... in echt !!) probe & wird sich Wundern wie das geht. Ich versteh es ja auch nicht ganz, aber es funktioniert hervorragend.

So, Ihr Lieben,

ich habe am letzten traumhaften Sonntag mal einen der o.g. Prototypen des neuen S6060 CC-Fullys von Checker Pig abgecheckt, und möchte hier einfach mal ein paar kleine Erfahrungswerte zum Besten geben. (Das Drama meiner Bike-Suche ist ja mittlerweile schon sprichwörtlich...)

Das entscheidende Ding an dem Chopper, über das zu quatschen sich lohnt, ist natürlich die Federung. Diese fällt vor allem dadurch auf, daß sie GAR NICHT auffällt! Der Ring um den Dämpfer zeigte an, daß ich nach passender, CC-mäßig straffer Luftbefüllung auf entsprechend ruppigen Passagen bis zu 90% (!) des Hubs (190er Dämpfer) genutzt habe - ohne irgendetwas zu bemerken. Die Federung an dem Bike fühlt sich generell sehr fest an, aber der Holpertest im Sitzen auf sehr wurzelligen Passagen ergab auch unter Aufbietung all meiner Selbstverachtung, daß der Kontakt zum Boden zwar wie bei einem Hardtail sehr direkt ist, das Bike aber trotzdem keine unangenehmen Stöße durchläßt. Man weiß stets genauestens, was unter einem los ist, aber die Wirbelsäule und die Ködelkiste haben nichts auszustehen. Der Vortrieb läßt sich von einem Hardtail kaum unterscheiden, auch im Wiegetritt nicht. Vor allem wippt es nicht. Auch die Leutz, die nebenher gefahren sind sagten, es bewege sich ja gar nichts beim treten, auch nicht im Wiegetritt. Als es dann aber huppelig wurde riefen dieselben Leute plötzlich "ja mei, es arbeitet ja wirklich richtig". Und das entspricht auch dem subjektiven Eindruck.

Der Bolide ist einem Giant NRS sehr ähnlich, das ist auf den ersten Blick sichtbar. Allerdings ist im Unterschied zum NRS der Hebel zwischen Horst-Link und Ausfallende sehr viel kürzer und steht weitaus horizontaler, so daß die Verhärtung der Federung unter Pedallast (Kettenzug) merklich geringer ausfallen dürfte als beim NRS (weniger "Zieharmonika-Effekt"). Oder anders gesagt: das Bike geht mehr in Richtung 'vollaktiv' als das NRS, d.h. es federt auch unter Pedallast mehr als ein NRS, wenngleich die Verhärtung unter Kettenzug gerade so groß ist, daß man beim Beschleunigen das Gefühl hat , ein Hardtail zu fahren. Außerdem - und das ist ja auch nicht zu verachten - ist das S6060 primär ein Carbon-Bike (der Hauptrahmen ist aus Carbon, der Hinterbau aus Alu) mit schönen schlanken Rohren. Marcus hat im Stand auf dem Parkplatz demonstriert, daß der Rahmen durchaus ein wenig flext - beim Fahren ist davon allerdings überhaupt nichts zu bemerken. Das Teil geht halt einfach vorwärts, und fertig.

Es ist allerdings trotz der nominell 100 mm Federweg hinten eine VOLLBLÜTIGE CC-Maschine und nicht zu verwechseln mit einem Tourenbike. Bei 100 mm Federweg hinten denke ich normalerweise an eine ziemlich labberige Federung - anders als bei diesem Hobel.

Alle an der Haard Tour beteiligten wissen nun davon zu berichten, daß ich irgendwie ein wenig dynamischer unterwegs war als sonst... :D Tja, wenn man davon ausgeht, daß ich in meinem eher fortgeschrittenen Alter wohl kaum noch sensationelle Leistungsexplosionen erlebe, muß es wohl an dem Chopper gelegen haben. An so einen Boliden gehören natürlich leichte Laufräder und auch sonst leichtes Zeugs dran. Aber dann ist die Grundschnelligkeit auch für ältliche Herren signifikant höher als auf 'ner 0-8-15 Seifenkiste. Die obere Leistungsgrenze verschiebt sich dummerweise nicht und hängt nach wie vor schlicht vom Trainingsfleiß ab - aber man kann mit so einem Teil einfach nicht wirklich richtig langsam fahren.

Also, an dem Roman, den ich hier gerade verzapft habe (ist mir beim tippen irgendwie jetzt gar nicht so aufgefallen, ähem... :rolleyes: ), kann wer immer es will leicht erkennen, daß ich 'ne Menge Spaß hatte am letzten Sonntag. Ist halt ganz nett, wenn man das mit ein paar sachverständigen mit-Freaks teilen kann, gelle?!! (hey, Peace, Brüder und Schwestern, laßt uns alle umarmen und einander Blumen ins Haar stecken...) Und für meinen geplanten Rahmen-Kauf wars allemal ein sehr interessanter und spaßiger Erkenntnisgewinn.

In diesem Sinne
Sundance Kid

@ Fischkopp:

1000 Dank für die Pics! Coole Sache, das. Habe gar nicht bemerkt, wie Du auf der Lauer gelegen hast...

CU
Sundance Kid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück