[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
ne, hab ich nich. is mir auch zuviel aufwand. nächste woche kommen die reifen, dann zieh ich die mal drauf und guck's mir an und zeig's euch. dann entscheiden wir... aber ich glaube, reifen schwärzen wird noch n thema.

Puh...lang nicht mehr im Forum unterwegs gewesen, alles beim Alten hier:D
Polierte teile beschde:
3A4BC29A-E740-4567-85FB-7FD375C0534A.jpeg

Haha, ja echt komisch...
lustigerweise bin ich schon öfter an deinem on one in der Boschetsrieder Str vorbei geradelt. Und als ich letztens beim Friseur saß, bist du vorbei gecruist
:D das steht eigentlich selten draußen...

ist der rahmen selbstgebraten?
hast du deine teile selbst poliert?
musst du da oft nacharbeiten?
der herrenfrisör an der bosch/ ecke hoffmann?

:D das steht eigentlich selten draußen...

ist der rahmen selbstgebraten?
hast du deine teile selbst poliert?
musst du da oft nacharbeiten?
der herrenfrisör an der bosch/ ecke hoffmann?

Ja, der Frisör is des.

Ja, alles selbst poliert, aber nicht perfekt spiegelglanz, hatte irgendwann kein Bock mehr...is eh meistens dreckig;)
Wenn man das mit Wachspolitur oder ähnlichem behandelt, dann hält das recht lang. Ab und zu mal bissl drüberwischen oder nachpolieren, je nach Bedarf. Die Naben hab ich z.B. vor 3 Jahren poliert und die vordere glänzt immer noch schön, die hintere is schon bissl matter geworden.

Der Rahmen ist teilweise selbst gebraten. Das war mal ein 2016er Kona Explosif, nach 3 Jahren krassem Shredden hab ich dann letztes Jahr zwei Risse am Übergang Sitzstreben/Sattelrohr entdeckt und im Zuge der Reparaturarbeiten gleich bissl modifiziert. Hinterbau 2cm kürzer, Sattelrohr verstärkt und die Klunker Streben mitsamt interner Leitungsführung.

War und ist einfach mein Lieblingsrad:love:

geiles teil auf jeden fall. ich bin inzwischen so weit, dass n leichtes verspieltes singlespeed-bike mit nehmerqualitäten und variostütze für mich das optimum für meinedeineunsere hometrails is :daumen: lass mal zusammen was rocken.

polieren gebe ich außer haus. ich hab kein bock auf stress, also wird hochglanzverdichtet im trowal-verfahren. details dazu kommen noch.

kassette und freilauf sind gekommen:
WhatsApp Image 2020-03-10 at 20.42.50.jpeg
WhatsApp Image 2020-03-10 at 20.42.50(1).jpeg

beides zusammen zu nem preis, den man woanders nur für die kassette zahlt (bikemarkt, von neurad demontiert) :daumen:
passend zur kassette gabs ne fettige pizza. schönes ding, die vier kleinen stahlritzel kann man einzeln nachkaufen, die anderen hocken zusammengenietet auf dem spider. fühlt sich für die größe echt leicht an. gefällt. 370g enstprechen auch genau der herstellerangabe. freilauf ohne endkappe 49g.

außerdem habe ich jetzt lustigerweise einen XD-, einen MS- und einen HG-freilauf, die auf beide meiner LRS passen (moxie und surge). den XD lege ich mal auf halde. bei der genauen betrachtung des freilaufs ist mir ein detail aufgefallen, dass für @imkreisdreher interessant sein könnte - es hat mit hoher wahrscheinlichkeit auswirkungen auf die lebensdauer der lager. später mehr; und wenn ich es vergesse, erinner' mich dran.

soviel für heute, kinners. ich geh jetz duschen und nacht :winken:

Zurück