[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
https://www.brakepads.de/p/bremsbelag-fuer-hope-v4-organisch-semi-metallischProbieren.
Geht nicht viel kaputt, sollten die doch nicht taugen.
Hatte die, passend für die DRT.
Bremsleistung richtig gut.
Nur die lackierte Trägerplatte finde ich im Vgl. blöd. Aber das haben andere auch.
Kann ich bestätigen. Fahre die seit Jahren auf diversen Sram Bremsen. Einzig die lilanen Galfer Beläge haben mich jetzt überzeugt das 4 oder 5 fache zu bezahlen. Die halten lange und bremsen gut.

IMG_6632.jpeg

Erste Runde zuhause war sehr zufriedenstellend, morgen gehts nach Freiburg.

@sr-34
Lieber erfährst Du es von mir, als über die Gerüchteküche:

Da gehören 26“ Räder drauf.
Es lohnt sich ehr mal ein Upgrade auf den Slx shifter, da der Aullösewiederstand merklich geringer ausfällt als bei Xt/xtr.

Meine Rede...!
Nachdem erst aus dem vollen geschöpft wurde beim upgraden, geht es nun ums konsequente Downgraden!

29"->26"
Sram -> Shimano
XTR -> SLX

Hab gehört Racing Ralph und Smart Sam werden bald geliefert.

Meine Rede...!
Nachdem erst aus dem vollen geschöpft wurde beim upgraden, geht es nun ums konsequente Downgraden!

29"->26"
Sram -> Shimano
XTR -> SLX

Hab gehört Racing Ralph und Smart Sam werden bald geliefert.
Die Reifen würd ich nicht mal geschenkt nehmen, um ehrlich zu sein kein einziger Reifen der Marke.

Ich bin prinzipiell echt zufrieden, die fehlenden Matchmaker gehen mir aber aufn Geist. @TrickStaff wie kann man länger als 2 Jahre für sowas brauchen? Anstatt Flaschenöffner auf der Messe zu drucken hättet ihr mal lieber das CAD angeschmissen und I-Spec EV Adapter mit Uns (Trumpf) gemacht.

Hab mir jetzt die mit Nylon verstärkter Adapter von dem Dude auf Kleinanzeigen bestellt und teste die mal.

Zuletzt bearbeitet:
XTR sieht einfach genial aus!!! Ich finde über die Optik kommt auch keine Transmission und ich bin auch der Meinung, dass die XTR noch sauberer schaltet (auch unter Last!).

Das mit dem fehlenden Adapter geht mir auch auf den Sack! Ich hatte den von Kleinanzeigen aber das war meines Erachtens auch nicht so das Gelbe vom Ei. Nun fahre ich einen Hebel mit Schelle. Das mit dem SLX habe ich schon des öfteren gehört. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren.

Reifenkombi finde ich interessant. Warum den Argo hinten und den Krypto vorn? Ich fahre es genau anders herum. Beide male darüber hinaus die DH Karkasse, die nur minimal schwerer ist aber dann vorn mit SS daherkommt.

Das mit dem fehlenden Adapter geht mir auch auf den Sack! Ich hatte den von Kleinanzeigen aber das war meines Erachtens auch nicht so das Gelbe vom Ei. Nun fahre ich einen Hebel mit Schelle. Das mit dem SLX habe ich schon des öfteren gehört. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren.
Geht sich bei mir leider nicht aus wegen den DRT Hebeln, mit den org. Maxima Hebeln würden vermutlich zwei Schellen funktionieren.

ist das weil der SLX quasi "SingleClick" ist?
Da kannste ja nicht durchziehen und direkt 3-4 Gänge runterschalten?

Ich bin jetzt nur ne Weile den SLX gefahren und habe absolut nix daran auszusetzen. Sonst kenne ich von aktuellen Antrieben aber nur SRAM mechanisch. Mit fehlt der Vergleich. Generell heisst es ja häufig XT wäre der PL-Sieger.

Zurück