[A] N+1 Ich brauch das nicht! Aber ich muss es haben.

Sagt der ssp-freak
Im Ernst, die Automatix kann einem echt jede Steigung versauen. Wenn du mit Schwung rein gehst musst du irgendwann aufhören zu treten wenn dir der Saft ausgeht, damit sie runterschaltet, und dann ist der Gangsprung wiederum nicht groß genug um danach entspannt weiter zu treten. Du verschwendest also deinen Schwung und brichst dir am Ende trotzdem einen ab. Wenn du stattdessen langsam rein gehst und dann gut voran kommst, schaltet sie hoch und würgt dich eiskalt ab.
Mit ssp bist du wahrscheinlich nicht schneller, aber immerhin ohne Messer im Rücken.

Achso, sorry für OT, hier ist ja Alfine! Die kenne ich nur vom geliehenen Lastenrad, finde sie aber geil, auch wegen dem lautlosen Freilauf :love:
 
Alles gut, hier is open house :daumen:


who-hath-summoned-me-to-this-realm-satan.gif
 
Danke für Ihre Geduld.
Unsere Shippingabteilung versuchen das Paket zurückzuholen, da eine Umleitung auf eine andere Adresse is leider nicht möglich.

Es kann leider lange dauern, bis ein Paket zum absender zurück kommt.
Sobald Ihre Ware bei uns eintrifft, erhalten Sie eine automatische Email-Bestätigung mit allen die für Sie benötigten Informationen.

Ihr Geld wird dann auf Ihr Konto zurück überwiesen. Gerne können Sie eine neue Bestellung aufgeben, falls Sie dies wünschen?
Verdammich :mad:
Was is so schwer daran eine Lieferadresse auszutauschen?
Naja, da wird es wohl nix mit dem Rag. Bin mal gespannt wie lang die Kohle auf sich warten lassen wird.
 
Was habt ihr denn so an Laufrädern eingekauft?
Such grad nach ganz schwarzen...bzw. welche ohne Bremsflanken und brauchbaren Naben.
 
Noch gar keine :lol:
Hab auch bis auf die Nabe hinten noch so gar keine Idee oder große Lust zum Recherchieren gehabt.
 
Hab noch nen Vorderrad mit RideAndra40-Felge und Shimpanso Nady vom Laster gefunden, hatte ich schon fast verdrängt...denke ich werde erst ma in der Bucht schauen ob ich noch so eine Felge mit irgend einer Nabe für hinten in der Bucht finde.
Dann muss ich mich nur noch entscheiden ob DropBar, MtB oder gemütlich...(Dropbar is ja eigentlich a gemütlich).
 
Hab noch nen Vorderrad mit RideAndra40-Felge und Shimpanso Nady vom Laster gefunden, hatte ich schon fast verdrängt...denke ich werde erst ma in der Bucht schauen ob ich noch so eine Felge mit irgend einer Nabe für hinten in der Bucht finde.
Dann muss ich mich nur noch entscheiden ob DropBar, MtB oder gemütlich...(Dropbar is ja eigentlich a gemütlich).
Ich finde das Neutrino ist eigentlich ein Rad für Flatbar. Ich fand die On-One Mary ziemlich gut dran, könnte mir auch einen Jones oder den Ritchey Kyote, vielleicht etwas gekürzt, gut vorstellen.
Ich fahre trotzdem mit Dropbar, weil der im Zug einfach praktischer ist.
 
So...Räder sind da...
Hier wird ja ein Tempo vorgelegt :daumen:

Bei mir zieht sich das alles grad ein bisschen.
Is halt jetz kein Bürojob mehr mit dauerhaft Zeit zum Teileraussuchen :lol:
Und abends hab ich meist keine Lust.
Ein paar Teile haben sich aber dann doch angesammelt.
IMG_20210423_190335_edit_633551738579367.jpg

Vorbau ist Restekiste und vermutlich zu lang.
Der Lenker greift sich in 46cm verdammt gut - eventuell wandert der an die Schottermühle und die 44cm ans Neutrino. Werden wir sehen.

https://www.kurbelix.de/hinterrad-20-zoll-shimano-alfine-8-gang-ryde-andra-40-disc?number=8227297https://www.kurbelix.de/20-zoll-vorderrad-mit-shutter-precision-sl-9-nabendynamo-andra-40Ich bin, was die Laufräder angeht, irgendwie megaemotionslos.
Viel müssen sie ja nicht können und im Leichtbaufaden will ich es auch nich zeigen.

Macht man mit denen was falsch?
Oder hat jemand noch ne tolle Idee?
NaDy müsste nich zwingend der Shutter sein.

Weiteres Thema, seit Doppio gestorben ist:
Was kommt da jetzt für eine (am Besten lieferbare) Kurbel ran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird ja ein Tempo vorgelegt :daumen:

Bei mir zieht sich das alles grad ein bisschen.
Is halt jetz kein Bürojob mehr mit dauerhaft Zeit zum Teileraussuchen :lol:
Und abends hab ich meist keine Lust.
Ein paar Teile haben sich aber dann doch angesammelt.
Anhang anzeigen 1256877

Vorbau ist Restekiste und vermutlich zu lang.
Der Lenker greift sich in 46cm verdammt gut - eventuell wandert der an die Schottermühle und die 44cm ans Neutrino. Werden wir sehen.

https://www.kurbelix.de/hinterrad-20-zoll-shimano-alfine-8-gang-ryde-andra-40-disc?number=8227297https://www.kurbelix.de/20-zoll-vorderrad-mit-shutter-precision-sl-9-nabendynamo-andra-40Ich bin, was die Laufräder angeht, irgendwie megaemotionslos.
Viel müssen sie ja nicht können und im Leichtbaufaden will ich es auch nich zeigen.

Macht man mit denen was falsch?
Oder hat jemand noch tolle Idee?
NaDy müsste nich zwingend der Shutter sein.

Weiteres Thema, seit Doppio gestorben ist:
Was kommt da jetzt für eine (am Besten lieferbare) Kurbel ran?
Middleburn. Lieferbar und passt zu Stahl. Und immernoch günstiger als die Doppio.
 
...

Weiteres Thema, seit Doppio gestorben ist:
Was kommt da jetzt für eine (am Besten lieferbare) Kurbel ran?
offensichtlich passen roadkurbeln

am vernünftigsten wäre eine schwarz (der logos beraubte) sram gxp alukurbel mit direct mount blatt von gabaruk oder so.

mein persönlicher fave ist ja die ultegra octalink (FC-6500) mit dura ace lager
octalinkaintdead-jpg.1021276

...
sugino xd? oder lieber keine vierkantkurbel?
 
Middleburn. Lieferbar und passt zu Stahl. Und immernoch günstiger als die Doppio.
Hatte ich kurz auf der Uhr, dann hab ich die Währung gesehen.
Mit dem Königreich mach ich erst wieder Geschäfte, wenn man sich endlich ein Freihandelsabkommen ausgedacht hat.
(Die Sache mit dem Rag hat sich noch keinen Zentimeter bewegt :rolleyes:)
sram gxp alukurbel mit direct mount
Find ich gut. Kriegt man das annehmbar auf die 47mm Ketten Linie von der Alfine?
So eine Ultegra Kurbel liegt hier noch herum...
Zweite Hand is mir immer sympathisch :daumen:
Silber oder schwarz?
Magstn haben?
 
Zurück
Oben Unten