[A] Oops!... I Did It Again

Ich gestehe, dass ich damals das erste Molotov Album wegen des Covers gekauft habe.... im Nachhinein ein ziemlich guter Kauf!!:)
Si Señor, es buena música 😎
68E1052D-26F1-4FB1-8608-DEDC09C73297.jpeg

Nichts ist schwieriger als ein Laufrad bauen.... viele Jahre fiel ich auf diesen Irrglauben rein. Als ich dann vor ein paar Jahren mein erstes Laufrad selbst aufbaute, hatte ich noch mächtig Bammel: Welche Speiche, passt die Speichenlänge, welche Nippel, Leinöl oder kein Öl, radial oder x-fach gekreuzt. Fragen über Fragen. Ist aber alles ganz easy. Die Antworten auf alle Fragen liefert dir das Forum:D

Mittlerweile ist das jetzt der vierte Laufradsatz, den ich baue und ich kann nur jeden raten: Probiert es mal aus. Das macht richtig Spaß und danach bist du stolz wie Bolle.

Wichtig ist, wie bei allen Sachen, die gut werden sollen, eine vernünftige Vorbereitung. Das Bier muss also auf den Fall gut gekühlt sein!

EF1C01A3-E394-47FE-824E-5C5CA9100D1A.jpeg

Nur ZZ Top kann über einen Schlafsack singen und dabei noch cool sein🎸

Ich hab gerade so nen China-Tensiometer im Zulauf.

Ja? Nein? Vielleicht?

Und ich werde demnächst ein paar 20" Räder aufbauen wollen/müssen. Weiß jemand aus Erfahrung, ob ein Tensiometer da reinpasst? Vong Kreuzungen und Kürze der Speichen her?

Ja? Nein? Vielleicht?

Und ich werde demnächst ein paar 20" Räder aufbauen wollen/müssen. Weiß jemand aus Erfahrung, ob ein Tensiometer da reinpasst? Vong Kreuzungen und Kürze der Speichen her?
20" wird schwierig mit Tensio glaub ich.
China Teil reicht. Ob die Spannung hoch genug ist, hat man im Gefühl und kann man auch mit dem Spokomat akustisch checken. Den Tensio nutze ich nur um die Homogenität zu checken und dafür reicht das Ali Teil

Nichts ist schwieriger als ein Laufrad bauen.... viele Jahre fiel ich auf diesen Irrglauben rein. Als ich dann vor ein paar Jahren mein erstes Laufrad selbst aufbaute, hatte ich noch mächtig Bammel: Welche Speiche, passt die Speichenlänge, welche Nippel, Leinöl oder kein Öl, radial oder x-fach gekreuzt. Fragen über Fragen. Ist aber alles ganz easy. Die Antworten auf alle Fragen liefert dir das Forum:D

Mittlerweile ist das jetzt der vierte Laufradsatz, den ich baue und ich kann nur jeden raten: Probiert es mal aus. Das macht richtig Spaß und danach bist du stolz wie Bolle.

Wichtig ist, wie bei allen Sachen, die gut werden sollen, eine vernünftige Vorbereitung. Das Bier muss also auf den Fall gut gekühlt sein!

Ich baue auch nur noch selbst. Da kann man dann so schöne Sachen machen wie Nippel zu Oilslicknaben aussuchen
IMG_20200930_092321.jpg
War auch mein erster Satz alleine. Davor das 20" VR für das Bullitt unter professioneller Anleitung gebaut.

Ja? Nein? Vielleicht?

Ich meine das bei mir bei 2fach gekreuzt son und 20" das tensiometer noch reingepasst hat

Zurück