[A] Oops!... I Did It Again

Tut mir leid, dass ich den schönen Adapter so schlecht geredet habe. Als kleines Trostpflaster gibt es ein Bildnis von unserem Johnny Cash.
62E56FA6-FB12-4897-ACAA-3F68C3FBE5CB.jpeg
 
Dann würde ich für die Tour temporär auf 180mm bauen und danach wieder auf 160mm.

Oder mit sehr guter Scheibe z.B. von Trickstuff und "Power" Belägen ist wie 180mm Serie (sinter) mMn.

Oder Bremskörper mit mehr Reibfläche -> hope.
 
Zuletzt bearbeitet:
hässlich

abscheulich

abstoßend

eklig

entsetzlich

entstellt

furchtbar

ärgerlich

bösartig

böse

boshaft

ekelhaft

garstig

gemein

garstig

misslich

schlecht

schlimm

unangenehm

grotesk

fürchterlich

widerlich

ekelhaft

Nennt ihn wie ihr wollt, aber ich finde ihn gar nicht so schlimm.

IMG_8358.jpeg


IMG_8361.jpeg


 
Nachdem der Bremsadapter angespaxt wurde, konnte endlich die erste Probefahrt folgen. Was soll ich sagen: Lenker ausrichten, Sattelhöhe einstellen und wohlfühlen. Passt alles auf Anhieb. Selbst der komische Lenker mit Backsweep lässt sich gut greifen.
BE568AEC-EA4E-47BB-8931-6CA0DBDC3E9F.jpeg


Die Reifen habe ich von Singlespeeder übernommen. Hier höre ich auf den Rat von @michar und setze für die MV auf breite Reifen.
9FD5978E-6B3F-42C1-86F7-6F21BE2A1725.jpeg


Das Teil von Alugear sieht toll aus und hilft mir hoffentlich die Berge hoch.
CB10D766-A0AE-4766-91C4-7BA85804A2EE.jpeg


D175D852-E5BC-4EAF-B0B5-122281E8A0E1.jpeg


Die nächsten Tage will ich mal Probe packen und schauen, ob ich evtl. noch Gabeltaschen montiere.

Auf der MV Route ist übrigens gerade richtig was los. 55 Frauen machen die Gegend unsicher - KLICK - Tolle Aktion!

 
Da ich an meinem Camino Probleme mit dem Sitzrohr habe (Übermaß), würde ich brennend interessieren, ob du eine Sattelstütze mit Übermaß hast, oder nur mein Rahmen dieses Problem hat. Du hast nämlich interessanter Weise auch eine andere Sattelklemme montiert.
Bei der Montage und der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen. Vielleicht kann @Pead noch etwas dazu sagen?
 
Bei der Montage und der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen. Vielleicht kann @Pead noch etwas dazu sagen?
Mir ist nichts aufgefallen. Ich kann bei Bedarf den Durchmesser der Sattelstütze ermitteln. Die Sattelklemme ist ebenfalls die Gleiche.

Kurz nachgehakt: Waren bei dir die Rahmenstopfen im Lieferumfang enthalten? Und fehlt bei dir das Gewinde fürs Licht an der Gabelkrone? 😲
 
Ich kann bei Bedarf den Durchmesser der Sattelstütze ermitteln. Die Sattelklemme ist ebenfalls die Gleiche.

Das wäre großartig ☺️

Meine Sattelklemme ist silber. Nicht schwarz. Das Außenmaß des Sitzrohrs ist 35 (statt 34,9) und das Innenmaß 31,8 statt 31,6. Daher rutscht meine Sattelstütze, die in anderen 31,6er Rahmen sehr gut passt.
 
Kurz nachgehakt: Waren bei dir die Rahmenstopfen im Lieferumfang enthalten? Und fehlt bei dir das Gewinde fürs Licht an der Gabelkrone? 😲
Die Stopfen waren schon montiert. Meine Gabel hat nur hinten ein Gewinde für das Schutzblech. Vorne ist nichts. Hab aber gar nicht gewusst, dass das in der Beschreibung steht;)

Heute war ich mal etwas länger mit dem Rad unterwegs und bin echt begeistert, was da, auch auf den Trail, geht:love:
 
Noch 14 Tage und dann geht es endlich los. Ich freue mich schon wie Bolle auf die MV. Die Trainingsvorbereitungen laufen gut; sind aber manchmal etwas langweilig. So bin ich heute knapp 30 mal die Biesdorfer Höhe hochgekurbelt, um wenigstens mal 800 Höhenmeter zusammen zu bekommen.
IMG_8459.jpg


An dieser Stelle noch mal ein fettes Dankeschön an @µ_d für diese geniale Playlist, die die sich ständig wiederholenden Runden erträglich machte.

Auch feile ich gerade daran, wie ich die Strecke von 680KM /12.800HM am Besten aufteile. Eigentlich könnte man komplett auf ein Zelt verzichten und nur die an der Route liegenden Refugios nutzen.

Ein Refugio ist ein schlicht eingerichtetes Gebäude, dass Wanderern für eine Übernachtung offen steht.
Hier mal das Refugio La Alconera.
AF1QipMcqU2vJJspdMwg7IJuEstq2ccdntQjtxyQ7GgP=s1600-w400


Meine bisherigen Erfahrungen mit Refugios waren u.a. wegen dieser Untermieter nicht so toll.

2202256-1yjy2xk1f5fn-dsc01431-large.jpg


Ich werde also mein Zelt mitnehmen. In einigen Naturparks ist das campen/biwaken jedoch verboten, was ich natürlich respektiere und daher plane ich die Strecken so, dass ich am Ende des Tages (hoffentlich) entweder auf einem Campingplatz ankomme oder wild campen darf. Für die Planung kann ich neben komoot übrigens auch google earth, BRouter und mapy.cz empfehlen.

Im Großen und Ganzen läuft es jetzt darauf hinaus, dass es täglich ca. 80KM mit 1200-1800HM werden. Sollte mein Plan aufgehen, habe ich noch Zeit, um mit dem Rad zurück nach Valencia zu fahren. Das wären dann noch mal ca. 190KM/1900HM. Soweit die Theorie; mal schauen, was dann tatsächlich geht.

 

Anhänge

  • tempImagef1CAR3.jpg
    tempImagef1CAR3.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Noch 14 Tage und dann geht es endlich los. Ich freue mich schon wie Bolle auf die MV. Die Trainingsvorbereitungen laufen gut; sind aber manchmal etwas langweilig. So bin ich heute knapp 30 mal die Biesdorfer Höhe hochgekurbelt, um wenigstens mal 800 Höhenmeter zusammen zu bekommen.
Anhang anzeigen 1475462
Mensch, das ist mein Haus und Hof Hügel. Bin auf der anderen Seite vom Schlosspark beheimatet.
Den Hügel kann man aber doch sehr toll mit dem Kienberg und dem Ahrensfelder Berg verbinden. Dann ist wenigstens etwas Abwechslung drin.
Fährst du da öfter?
 
Mensch, das ist mein Haus und Hof Hügel. Bin auf der anderen Seite vom Schlosspark beheimatet.
Den Hügel kann man aber doch sehr toll mit dem Kienberg und dem Ahrensfelder Berg verbinden. Dann ist wenigstens etwas Abwechslung drin.
Fährst du da öfter?
Ach, schön zu hören. Ich komme aus Karlshorst und da gehört die Wuhletal Runde praktisch mit zum Standard Repertoire. Dieses Mal war die Zeit aber sehr knapp bemessen.
 
Zurück
Oben Unten