gibt's denn was neues?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf dem Trainingslaufradsatz sind ja normale Shimano verbaut, da wird sich das mit dem Verschleiß hoffentlich in Grenzen halten. Das mit der Bremsleistung werden wir vor dem ersten Rennen noch testen.Willst du im Rennen auch die Bremsscheiben verwenden? Ich habe die Leichtbauscheiben demontiert, auf Dauer haben die richtig übel Beläge gefressen. Auch hatten meine eine geringere Dicke als die original Shimano Scheiben, was sich auf Dauer an der Bremsleistung bemerkbar machte.
Keine Remote sondern nur ein Lockouthebel an der Gabel. Ich werde morgen mal Bilder machen.Die Ashima sind ganz ok. Mit SinterBelägen hatte ich hast keine Probleme.
Custom Remote? Zeigen!
Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
Ob das jetzt ein Specialiced oder sonstwas für ein Nachbau istwas isn das fürn sattel? der specialized nachbau?
Hier wie versprochen mal ein paar Details von dem selbstgemachten Lockout-Hebel.
Bei der standardmäßigen Motion Control Einheit wurde zunächst der Remotehebel mit den Zügen entfernt und anschließen die Feder in der MC-Einheit, welche für die Rückstellung des Remotehebels zuständig ist, ausgehängt. Wie Filiale bereits beschrieben hatte, könnte man jetzt den blauen Knopf mit einem Dichtungsring versehen um diesen zu bedienen. Aber das wäre ja zu einfach, ich wollte mir selbst was bauen.
Das Ausgangsmaterial ist eine 4 mm starke Carbonplatte aus der Restetonne einer deutschen Carbonschmiede. Aus dieser wurde zunächst die Grundform herausgesägt und dann mit dem Dremel in Form gebracht. Dieser ist mir dabei leider ein paar mal ausgerutscht, wovon die Oberseite leider etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Von der Unterseite wurden dann nochmal 3,5 mm weggedremelt, damit diese sauber auf den blauen Drehknopf passt. Am Ende wurde das Ganze noch mit Sekundenkleber zur Versiegelung überzogen. Das Gewicht des Carbonhebels mit der Schraube beträgt 3 Gramm.
![]()
... und anschließen die Feder in der MC-Einheit, welche für die Rückstellung des Remotehebels zuständig ist, ausgehängt.