(A) Quick & Dirty - oder doch mehr die feine, englische Art?

Roman da kann ich nur meinen 🎩 ziehen. Farbe klasse, Anbauteile klasse wie immer eine Augenweide bis ins kleinste Detail :love: . Viel Spaß mit dem schönen Bike.
Gefällt auch mir ganz ausgezeichnet :daumen:
Danke euch 🤗

Gibt immer was, was besser sein könnte :ka: aber die heutige Runde hat mir schon super Freude gemacht - war ja das erste Mal Ssp mit 29+ - aber top.

Ein paar Änderungen will ich noch probieren, mal sehen :D
 
:love:Feine englische Art.....Kunstwerk auf Rädern mit vielen technischen Gimmicks...
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Gockel:daumen::daumen::daumen:
 
Servus Männers,

mach mal so eine kleine Rückblende was sich im letzten Jahr so getan hat.



...aber ich mag kein Eierlikörchen 🤷🏻‍♂️ auch wenn es zum Rooster irgendwie sogar passt 😉

Also lieber mal überlegen, so ein Rad ist ja nie fertig eigentlich 🤔😜 was könnte man denn noch…

Hab ja eigentlich schon eine zweite (Carbon-) Gabel für den Rooster, aber juckte so gar nicht die mal zu teste. Was dann?

Und da meldet sich jemand, der mal vor langer Zeit ein Stooge Rahmenset mit normaler Gabel und der Trussfork angeboten hatte. Hab damals angefragt, ob er die Truss einzeln hergeben würde - hat sich nicht ergeben damals. Hatte ich wieder vergessen, er aber nicht - und fragte eben irgendwann Anfang 2021 ob ich noch IntereSsp hab. Aber sowas von 🥰



1649792043469.jpeg
 
Scheiße schwer, scheiße steif, aber krass schick.
Genau das war auch mein erster Eindruck - aber da solche Art Gabeln nicht in Massen auf dem Markt daherkommen…🤷🏻‍♂️ Aber wer schön sein will, muss leiden 😂

Und jetzt ging es los - ich hab ja diesen neumodischen Boost-Standard am Vorderrad (eigentlich nur wegen der erwähnten Carbongabel - weil eben für 29+ und mit Ösen nix anderes verfügbar).

Und die Stooge hat 100mm 😬

Aber da ich ja auch Ösen und Lampenhalter dran haben wollte, hab ich das Teil mal zu @Anti1 geschickt (natürlich mit vorheriger Anfrage) - er hat ja schon bei diversen meiner bikes meine krudesten Wünsche bestens gelöst 🤗 auch beim Rooster hat er perfekte Arbeit geleistet 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war auch mein erster Eindruck - aber da solche Art Gabeln nicht in Massen auf dem Markt daherkommen…🤷🏻‍♂️ Aber wer schön sein will, muss leiden 😂

Und jetzt ging es los - ich hab ja diesen neumodischen Boost-Standard am Vorderrad (eigentlich nur wegen der erwähnten Carbongabel - weil eben für 29+ und mit Ösen nix anderes verfügbar).

Und die Stooge hat 100mm 😬

Aber da ich ja auch Ösen und Lampenhalter dran haben wollte, hab ich das Teil mal zu @Anti1 geschickt (natürlich mit vorheriger Anfrage) - er hat ja bei diversen meiner bikes mein krudesten Wünsche bestens gelöst 🤗 auch beim Rooster hat er perfekte Arbeit geleistet 👍
Also wird (mal wieder) ein Rad um etwas vorhandenes herum aufgebaut 😜
Man kann einfach nicht aus seiner Haut . . . 🤩👍
 
...weiter geht´s

Ich hatte keine Eile, Fuß-OP versaute das Bike-Jahr eh ziemlich, Andreas hatte auch einiges zu tun....

Schlussendlich wurde der Ansatz des "Aufweitens auf 110mm" über Bord geworfen, das wäre aufgrund der oben erwähnten Beschreibung kaum ohne großen Aufwand möglich (also einfach aufbiegen).

Und wenn jemand wie @Anti1 der mir wirklich schon die unmöglichsten Sachen gezaubert hat, da schon abwinkt, dann….

 
Eben - der Druck der Begehrlichkeiten anderer, nicht minder verrückter, gleichgesinnter Forumsmitglieder kam dazu und tat sein Übriges :bier:

Also es kam nicht ein anderer Rahmen für die Stooge (zumindest nicht bei mir...) - die Stooge ging 1:1 weiter in den Besitz von @BigJohn über....ist ja auch schön, wenn man jemand eine Freude machen kann :daumen: :bier:

Und ein Besuch direkt vor Ort bei @Anti1 Anfang diesen Jahres brachte das Projekt "Truss design & made by bididu" ins Rollen :D :D :D

Irgendwie eskaliert das bei mir immer 8-) :oops:🙄🥳
 
"eine Freude"...?! Wegen dir musste ich nen arschteuren Rahmen zur Gabel kaufen 😤

👇
…wieso soll es bei dir anders sein 😂 wie hier vermutet 🤷🏻‍♂️
Also wird (mal wieder) ein Rad um etwas vorhandenes herum aufgebaut 😜
Man kann einfach nicht aus seiner Haut . . . 🤩👍
Solche „Geschenke“ nennt man auch gerne „weißer Elefant“ - bringt Extrakosten 🤣


Aber bestimmt liegt das nicht an dir/uns - glaube, da steckt die Gabel dahinter 💡👍🤪
 
Zurück
Oben Unten