(A) Quick & Dirty - oder doch mehr die feine, englische Art?

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geht... und gleich bisschen was gelernt...

aber ich hör mal auf, Romans Fred vollzuspamen... :rolleyes:
 
geil :D genau das set hab ich auch :daumen:

ich werd nur mit dem akkuschrauber aufhören, und die dinger nächstes mal in die ständerbohrmaschine einspannen
 
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geht... und gleich bisschen was gelernt...

aber ich hör mal auf, Romans Fred vollzuspamen... :rolleyes:
? hab da kein Problem Jens, passt dazu ?

Hab auch grad 2 Kurbelarme und einen Spider polieren lassen (hab da keine Lust gehabt diesmal)
Muss mal Bilder machen, sind fürs Cargo
 
da Roman freundlich genickt hat, mach ich bisschen weiter... :D

Auf meinem Balkon blubbert es immer mal vor sich hin, hab aber schon drei Teile, die sich schlicht weigern, vom Schwarz zu lassen >:(. Bei paar Teilen (z.B. PM-Adapter) kein Problem, wird eben händisch geschliffen. N Vorbau ist schon was anderes, zu viele Radien... also les ich jetzt mal Dremel-Tests...

Und ich muss zugeben, die knallrote Forged in die Suppe zu stecken, trau ich mich (noch) nicht. Obwohl ich grad die für mein neues Projekt brauche... ?

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für die kurbel würde ich nen extra kessel starten.

mnche brauchen einfach länger. ich hab anno dunnemals zwei handvoll kleinteile in die hexensuppe geworfen.

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die ersten waren nach 5 minuten polierfertig, andere haben erst nach über ner stunde überhaupt anzeichen von reaktion gezeigt. wahrscheinlich werden manchenteile nach dem elox nochmal bearbeitet (gestrahlt oder poliert) und dementsprechend is die oberfläche so verdichtet, dass es halt etwas mehr gewalt braucht. silber sind sie aber alle irgendwann geworden, auch die seitenteile vom oneup edc tool, die zuerst von grün nach schwarz gewechselt hatten.

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für die kurbel würde ich nen extra kessel starten.

mnche brauchen einfach länger. ich hab anno dunnemals zwei handvoll kleinteile in die hexensuppe geworfen.

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die ersten waren nach 5 minuten polierfertig, andere haben erst nach über ner stunde überhaupt anzeichen von reaktion gezeigt. wahrscheinlich werden manchenteile nach dem elox nochmal bearbeitet (gestrahlt oder poliert) und dementsprechend is die oberfläche so verdichtet, dass es halt etwas mehr gewalt braucht. silber sind sie aber alle irgendwann geworden, auch die seitenteile vom oneup edc tool, die zuerst von grün nach schwarz gewechselt hatten.

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ok, das macht Mut... :daumen:
hab da ein ovales Kettenblatt, das nicht mal im Ansatz blass werden will...
es nervt, dass viele Teile nur in Schwarz zu bekommen sind...mags lieber in Silber

ach so, da war doch noch was...

Hab auch grad 2 Kurbelarme und einen Spider polieren lassen (hab da keine Lust gehabt diesmal)
Muss mal Bilder machen, sind fürs Cargo

Roman?
 
da Roman freundlich genickt hat, mach ich bisschen weiter... :D

Auf meinem Balkon blubbert es immer mal vor sich hin, hab aber schon drei Teile, die sich schlicht weigern, vom Schwarz zu lassen >:(. Bei paar Teilen (z.B. PM-Adapter) kein Problem, wird eben händisch geschliffen. N Vorbau ist schon was anderes, zu viele Radien... also les ich jetzt mal Dremel-Tests...

Und ich muss zugeben, die knallrote Forged in die Suppe zu stecken, trau ich mich (noch) nicht. Obwohl ich grad die für mein neues Projekt brauche... ?

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Die Kurbel sieht noch so gut aus, kein Abrieb. Das Abbeizen wäre ein Frevel....
wegen, geilste Kurbel überhaupt. 8-) 8-) Ich hätte Mal ne silberne LowProfile. Leider am Vierkant gerissen.
 
Die Kurbel sieht noch so gut aus, kein Abrieb. Das Abbeizen wäre ein Frevel....
wegen, geilste Kurbel überhaupt. 8-) 8-) Ich hätte Mal ne silberne LowProfile. Leider am Vierkant gerissen.
ja, ist schon neu eloxiert worden...hab sie so erstanden (werden ja nicht mehr), aber die Farbe passt zu nix....
genau, ist für mich die Schönste... und als Forged Standard mit LK 110 kann ich Ovalies dran bauen...
für die Compact mit LK 94 (die noch geiler ist) gibts keine (mehr)
 
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