[A] Reise nach Jerusalem 3.0 - Surly Midnight Special

Vollständige Seite anschauen…
Ich wäre für eine schwarze Stütze.
Titan passt eigentlich immer nur zu Titan.
 
Gunten Tag
Hier ist nicht so viel passiert . Warum ?
Weil mein räumliches Vorstellungsvermögen am Umwerfer gescheitert ist .
Es hat ewig gedauert um herauszufinden wozu die drei mit A , B und C bezeichneten Kunstoffteilchen da sind , nur um festzustellen das es wahrscheinlich auch ohne gegangen wäre .
Sorry , ich hatte es seit ca. 10 Jahren nicht mit Umwerfer zu tun , schon gar nicht mit welchen von sram .
Wenn man es einmal weiß ist es simpel , aber das trifft auch auf die Quantenmechanik zu ...
Trotzdem ein bisschen was zu schauen gibt es doch :
Allein der Freilaufwechsel wird mich vermutlich auf ewig an DT Swiss binden , wenn alles so gehen würde !




Force Wide Kassette 11-33
Echt meine erste Montage an Xdr Freilauf , cool finde ich daran das die nicht danach strebt sich in 100 Ritzeln und Distanzringen aufzulösen .




Das DUB BSA Lager mit dem modulären Aufbau ist gar keine so doofe Idee .
Und das einstellen des Lagerspiels bei eingebauter Kurbel (auch Force Wide , 43/30)ist einfach wie sonst etwas .


 
Allein der Freilaufwechsel wird mich vermutlich auf ewig an DT Swiss binden , wenn alles so gehen würde !
Wie viele Zähne haben die verbauten Zahnscheiben?
Sorry , ich hatte es seit ca. 10 Jahren nicht mit Umwerfer zu tun , schon gar nicht mit welchen von sram .
Mtb-Schaltwerk mit großer Kassette war dir nichts wegen der Gangsprünge? Mit Funk ist das ja kein Gebastel mehr.
Aber ich weiß schon, mit Hochflanschfelge und großer Kassette wird's bei Seitenwind richtig übel.
 

-18 Wenn ich mich nicht irre , das 650b Laufrad wird mehr haben .

- Ist ein Versuch , die Bandbreite von Rennrad Ausflüge , auch in der Gruppe . Bis hin zu einfachen Mountainbike Touren , beides im Voralpenland fand ich mit 1x nicht so erfolgreich .
Die Abstufung 43/30 klingt für mich vielversprechender .
Die 56er Felgen geben im Flachen einen ziemlichen Boost , die 42-er Kassette hat nicht viel daran geändert
 
Dankeschön !
Hier noch etwas das interessant sein dürfte , da bei axs das Umwerfergehäuse ein limitierender Faktor ist für Reifenbreite .
Bei effektiv 38mm Reifenbreite ist ca. 1cm Platz zum Akku , die Angabe von 45mm bei 622 ist also realistisch bei der Wide Version .
Ohne Umwerfer könnte man nah an 2 Zoll kommen und man wäre noch nicht auf der letzten Rille .



.
 
Ich find das richtig cool - tolles Gerät der Aufbau und Style rockt, auch mit dem AXS besonders (das wäre der Grund, das erste Mal was mit SRAM komplett zu bauen - einfach dieser cleane Aufbau).

Und genau das würde mich an deiner Stelle wieder in den „Wahnsinn“ treiben - all die unnötigen Halter jetzt am Rahmen (wahrscheinlich hätte ich alle entfernt und neu lackiert/gepulvert)

Mein erstes Rennrad vor mehr als 30 Jahren wurde auch mit Stahlrahmen aufgebaut, das Fahrgefühl, die Optik hat mich schwer geprägt - da verlockt so ein Aufbau wie deiner als moderne Umsetzung schon sehr

Viel Freude mit dem Surly
Roman
 
Was für ne fiese Schüssel. Glückwunsch! Die Aerofelgen wären zwar nicht meine Wahl und die Surly Decals könnten auch ganz weg. Aber sehr schönes Radl.
 
Aerofelgen sind eigentlich auch nicht so mein Ding, aber es sieht erstaunlich gut aus. Könnte man fast dran lassen.

Jetzt fehlt nur noch eine schwarze Stütze
 
Schickes böses Surly, viel Spaß damit! Wär's meins tät ich irgendwo ins Stahlgrau einen einzigen Farbklecks kleben.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen