[A] Reise nach Jerusalem 3.0 - Surly Midnight Special

Das Rad da oben kenn ich auch und es ist todschick , aber Silber ist mir zu 2010 als man sich noch um jeden glitzernden Klassikscheißdreck gekloppt hat , hab da immer noch ein Trauma von !
Aber ja , die Teile von Nitto sind über jeden Zweifel erhaben .

Es ist immer nur ein Allroad da . Aber das ist im Grunde auch ganz einfach , das was man gerade hat ist das beste :)
Wäre auch nicht sehr schlau etwas anderes zu behaupten :D
Und ich mag Katzen , warum sollte ich den die Augen ausstechen ?

Hier ist gerade ziemlich Ebbe - zwei drei Teile habe ich da die man Forografieren und wiegen könnte aber das fetzt irgendwie nicht , überall stockt es .
 
Heute unter der Rubrik FirstWorldProblems oder einfach weil nichts vorwärts geht :)

IMG_20210127_091224.jpg


oder

IMG_20210127_091305.jpg


🤔
 
Hier passiert leider noch nicht viel , Schaltgruppe ist da aber nur fast - ohne BSHebel und Bremsen , macht Sinn :)
Aber so kann ich die nächste Woche nutzen und in meinem Frei erst ein anders Projekt abschließen .
Dann ist mehr Platz in der Wohnzimmer Ecke !

Die Reifen waren mit im Paket .


PXL_20210211_133950605-01_956844377260246.jpeg


Ich wollte gern dieses Jahr 700 und 650b direkt vergleichen .
Darum bekommen beide Laufradsätze recht ähnliche Reifen .
Am großen sind die Reifen 100g leichter , dafür die Felge um so viel schwerer , bei dem kleinen genau umgekehrt - der kommt erst gegen Ende März

An beiden schnelle allroad Slicks .

Das sind die Felgen .

deep-carbon-road-disc-rim.jpg

Falcon-Pro-WR35-650B-27.5-carbon-rim-32mm-wide-gravel.jpg


Reifen werden Panaracer Gravelking 700x38 und Compas Switchback Hill 650b x 48 .
Letztere auch weil ich mir selbst eine Meinung zu den Reifen vom Pabst machen wollte :)
 
Da bin ich dabei :daumen: , sorry für den späten Einstieg...

Bis jetzt schon mal top, wobei ich das mit den silbernen Parts schon 🥰 finde, aber ich bin da etwas voreingenommen:D
 
sorry für den späten Einstieg...
Ist nicht so das es hier in riesen Schritten weitergeht :)
Mit etwas Glück ist aber alles Ende Februar da , bis auf der 650b LRS .

Silber ist schon schön .
Aber da müsste ich fast die Stahlgabel benutzen , hatte ich aber nicht unbedingt vor , außer für Reisen wo vorne viel Geräck dran soll .
Ausprobieren werde ich die aber auf alle Fälle .

Hier nochmal die letzte Möglichkeit sich in Sicherheit zu bringen das wird KEIN Klassiker , nichtmal ein bißchen :D
 
Ist nicht so das es hier in riesen Schritten weitergeht :)
Mit etwas Glück ist aber alles Ende Februar da , bis auf der 650b LRS .

Silber ist schon schön .
Aber da müsste ich fast die Stahlgabel benutzen , hatte ich aber nicht unbedingt vor , außer für Reisen wo vorne viel Geräck dran soll .
Ausprobieren werde ich die aber auf alle Fälle .

Hier nochmal die letzte Möglichkeit sich in Sicherheit zu bringen das wird KEIN Klassiker , nichtmal ein bißchen :D
Jeder wie es ihm gefällt :daumen: Für einige ist schon der LRS mit Hochprofilfelge ein NoGo - ich find das wirklich sehr cool am Stahlrahmen🥰
Bin gespannt und bleibe dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie sich der Panaracer bei Dir verhält. Vom Gravelking bin ich total überzeugt. Der GK SK ist bis jetzt der beste Gravelreifen für mich.

Beim Slick sieht es etwas anders aus. Den bin ich in 32 und 38mm gefahren. Eigentlich ein sehr guter Reifen was die Fahreigenschaften anbelangt, aber beide Varianten waren bei mir recht pannenanfällig.
 
Ja , das hatte ich auch schon gelesen . Der hat mich vor zwei Jahren allerdings in 650b x 43 komplett pannenfrei durch eine Saison gebracht .
Und der Reifen ist eine Furie , darum bin ich auch so gespannt auf den Vergleich mit diesen schweineteuren Reifen .
 
Da war doch noch etwas 🤔
Allgemeine Bauunlust und ein Projekt das noch dazwischen geschoben werden "mußte" haben den Rahmen eine Weile auf dem Fensterbrett verstauben lassen .
Beisammen ist alles schon etwas länger .
Sofern ich nichts vergessen habe und keine Pannen eintreten wird es die Tage fertig .
Ein paar Sachen sind vom Liteville , von dem stammen auch erst einmal die Laufräder , die 650b werden noch brauchen denke ich .
Auch die Gabel ist umgezogen :

PXL_20210407_172612798.jpg


Die wird in zum Rahmen passenden Grau gelagert .

IMG_20210408_100151.jpg


Des weiteren werde ich euch und mir Einzelbilder auf der Waage ersparen .
Ist irgendwie zu 2010 finde ich .
Weiter geht es mit Sitzen und Lenken :

Rabbit Titanstütze die es mal günstig auf Ebay gab , weil das R auf der Rückseite falschrum gestrahlt wurde :) - 173g gekürzt .
Tune Sattelklemme - leicht
Easton EC 70 AX , 46cm - 225g
Bontrager xxx carbon , 90mm - 116g , schätze das der zu kurz sein wird .
SQlab 612 , 15cm - 150g

IMG_20210407_201320.jpg


.
 
Zurück
Oben Unten