A Ritchey... or not a Ritchey - is this the question?

vielleicht wird es ja bewusst dort dem rosttod ausgesetzt.
der besitzer installiert in der nähe eine kamera und filmt das ganze.
quasi als langzeitstudie für irgend ein projekt.

und um zu sehen wie classic bike gestörte darauf reagieren.

...oh Gott, komme ich jetzt ins Fernsehen????:hüpf:lol
 
....wenn ich das Teil wollte - dann Abens hingehen und holen. Fertig.


Den ganzen Behördenunsinn loszutreten bringt ausser Arbeit u. Zeit nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit "Behördenunsinn" legitimierst Du dann Diebstahl? Aha. Gut, dass wir Behörden haben, sage ich da nur, z.B. solche zur Strafverfolgung.
 
...Wäre auch nicht meine Größe und ich bin auch nicht dafür bekannt, Restaurierungsprojekte in einer vertretbaren Zeit durchzuziehen. Zudem wartet im Keller noch ein Kona darauf seiner Bestimmung wieder zugeführt zu werden....ach, ihr wisst doch alle wie das ist.

Ladis will es ja eh nicht behalten.

Was würde denn der Rahmen im schrottigen Zustand und unbekannter Vergangenheit noch bringen? 100 Euro?

Vielleicht sollte man den möglichen Verkaufserlös ins Verhältnis zum möglichen Ärger setzen. Und es könnte Ärger mit dem zukünftigen Käufer geben, wenn sich herausstellt, daß der Rahmen Schrott ist. Und es könnte Ärger mit dem früheren Eigentümer und der Polizei geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....wenn ich das Teil wollte - dann Abens hingehen und holen. Fertig.


Den ganzen Behördenunsinn loszutreten bringt ausser Arbeit u. Zeit nichts.

Ich bin über solche Aussagen ehrlich gesagt mehr als erschüttert, das wäre(auch wenn das Rad dort verrottet ) Diebstahl. Punkt.

Ein Hoch auf die Gesellschaft des 21.Jahrhunderts..
 
Ehrlich macht nicht so n Drama draus...wenn das Teil im Wald rumliegen würde hätte es jeder 2te scho mitgenommen!Wenn einer scharf auf des Ding ist holen und selbst entscheiden was mehr damit macht!Und unter Diebstahl versteh ich was anderes,der Besitzer dem es eig gehört,wird es wohl nicht mehr holen.Sieht man ja schon daran das es seit Mon rumsteht und auseinander gebaut wird...
 
....ich zünde keine Häuser an, schlage keine Frauen u. Kinder, trenne meinen Müll u. bin lieb zu Tieren.

Es geht hier um einen rostigen Rahmen mehr nicht !!

So und nun holt das SEK.
 
Ehrlich macht nicht so n Drama draus...wenn das Teil im Wald rumliegen würde hätte es jeder 2te scho mitgenommen!Wenn einer scharf auf des Ding ist holen und selbst entscheiden was mehr damit macht!Und unter Diebstahl versteh ich was anderes,der Besitzer dem es eig gehört,wird es wohl nicht mehr holen.Sieht man ja schon daran das es seit Mon rumsteht und auseinander gebaut wird...

LOL, ja warum hängt den da nur noch der Rahmen? Das Ding liegt nur da, weil alles andere schon geklaut wurde! Und dann ist es nicht mehr ganz so schlimm weiterzumachen?
Komische Rechtsauffassung.
 
....ich zünde keine Häuser an, schlage keine Frauen u. Kinder, trenne meinen Müll u. bin lieb zu Tieren.

Es geht hier um einen rostigen Rahmen mehr nicht !!

Glaub mir, nahezu jeder Straftäter ist in der Lage eine moralische Legitimation für seine Tat herzuleiten und darzulegen, warum er mit seinem Delikt etwas Gutes getan hat. Da würdest du dich gar nicht von den von dir als Referenz herangezogenen Brandstiftern und Frauenschlägern unterscheiden ;)

Diebstahl ist und bleibt nun mal Diebstahl.
 
Ehrlich macht nicht so n Drama draus...wenn das Teil im Wald rumliegen würde hätte es jeder 2te scho mitgenommen!Wenn einer scharf auf des Ding ist holen und selbst entscheiden was mehr damit macht!Und unter Diebstahl versteh ich was anderes,der Besitzer dem es eig gehört,wird es wohl nicht mehr holen.
Interessant wäre doch mal, zu erfahren, wie du (oder jeder andere beliebige Diebstahl-/Mitnahmebefürworter) reagieren würde, wenn du der ehemalige Besitzer des Rades wärest, es dir gestohlen wurde, von irgendeinem Schlurch als Bahnhofsschlampe erst gebraucht und dann zurückgelassen wurde, von Dritten geplündert und dann schließlich von einem 'Fahrradliebhaber' (denn das ist ja wohl das zentrale Motiv deines obigen Vorschlags und nicht die Lust an der Delinquenz, richtig?) 'gerettet' und aufgemöbelt wurde. Wenn du in dieser Situation auf den neuen Besitzer des Rades aufmerksam würdest, was würdest du sagen: oh, schön, dass du das Rad gerettet hast und jetzt viel Spaß damit; oder doch eher: das war meins, ist meins und bleibt meins - also rück es raus? Kurz: Gilt dein Verständnis und dein Mitfühlen nur dem Dieb solange der dich nicht, sondern jeden beliebigen Anderen, bestiehlt oder hältst du es auch aufrecht, wenn es dich unmittelbar betrifft? Das frag ich mich gerade....
 
Was wäre, wenn man das Schloss knackt, das Fahrrad zum Fundbüro bringt und sich anschließend wegen Sachbeschädigung selbst anzeigt?
 
Ihr habt eure Meinung ich bin eben anderer Meinung so ist das jetzt halt nun mal....und deswegen bin ich jetzt gleich ein schlechter Mensch ohne Rechtsauffassung!?Jetzt mal ehrlich des Ding hat in dem Zustand einfach so gut wie keinen Wert und das Ding steht da nicht erst seit Gestern.
 
Leute, haltet mal den Ball flach. Das erste Ziel um was es hier gehen sollte, wäre dem Rahmen so schnell wie möglich ein trockenes Zuhause und eine Rostbehandlung zukommen zu lassen.

Nicht von Aufbau und schon gar nicht von Verkauf soll hierbei die Rede sein. Ich würden den Fund und das Vorgehen mit der nächsten Polizeidirektion besprechen, meine Daten für den echten Besitzer hinterlegen und das Teil von dem Verfall retten. Ich lasse ja auch keinen Hund angeleint im Winter stehen, nachdem der Besitzer sich nicht mehr drum kümmert (ist mir schon passiert).

Als Radbesitzer und Klassikerfreund wäre ich froh, wenn jemand mein gestohlenes und missbrauchtes Rad zu sich aufnimmt, es polizeilich und anderweitig öffentlich macht und mir die Möglichkeit gewährt mein Eigentum wieder zu erlangen.

Ich werde mich mal erkundigen und hier weiter darüber berichten. Ich fände es sehr schade, wenn das Teil dort einfach weiter verrottet.

Nun macht mich dafür fertig.
 
Ihr habt eure Meinung ich bin eben anderer Meinung so ist das jetzt halt nun mal....und deswegen bin ich jetzt gleich ein schlechter Mensch ohne Rechtsauffassung!?Jetzt mal ehrlich des Ding hat in dem Zustand einfach so gut wie keinen Wert und das Ding steht da nicht erst seit Gestern.

Wenn das ding keinen Wert hat warum dann son aufriss machen u die Polizei hat weit aus mehr zu tun als X legetim zu nem Schrott zu verhelfen
 
fahrt mal mit dem Rad durch Berlin,da findet iht hunderte von " erhaltenswerte " Leichen die angekettet sind
Am HBF hab ich im November 8 stück verortet im vorbei gehen Hier ist die BuPo zuständig die haben ne Wache im HBF
da braucht ihr nicht weit laufen für Amtshilfe
 
als herrenlosen Schrott kann den Rahmen nur das Ordnungsamt erklären.

und das Ordnungsamt wird genaue Anweisungen zur Vorgehensweise haben, ab wann es den Rahmen als herrenlosen Schrott erklären darf. Schließlich muß sich die Stadt auch gegen eventuelle Ansprüche der (ehemaligen) Eigentümer absichern.
 
Da spricht der Spezialist, der erkennt dass es sich hier nicht um ein P-Modell handelt. :daumen: :rolleyes:
Also ich bin wie @nutallabrot davon überzeugt dass es ein Ritchey ist. Meine Hand würde ich dafür zwar nicht in's Feuer legen, aber es gab einige Ritchey Modelle, welche genau so aussahen. Optisch sieht der Rahmen für mich aus wie ein spätes Ultra. Könnte aber auch irgendein anderes Modell sein. Für mich schreit es jedenfalls extrem stark nach Ritchey.

@Ladis
Mich würde interessieren welche Modellbezeichnung auf dem Oberrohr steht. Auf dem Bild ist diese durch den Lenker/Lenkergriff verdeckt. Die Rahmennummer wäre auch verdammt interessant, falls du Detektiv spielen willst. ;)
Krieg ich jetzt 'n Keks? :D

@Ladis
Cool, danke für deine Recherche. :daumen: Handelt sich also wirklich um ein Ultra.
 
Zurück
Oben Unten