[A] Rocky Mountain Vertex T.O. 1998

Ja, die zum Einschrauben hab ich auch hier. Funktioniert mit Stahlflex nicht richtig. Die schlägt an den Bereich zwischen den Haltern aufs Oberrohr und klappert dadurch.
Man braucht da mindestens drei Befestigungspunkte.
Das letztere mit dem Schrumpfschlauch hatte ich mal am Ventana. Hat mich garnicht überzeugt.Lässt sich nicht richtig spannen und der Schrumpfschlauch sieht billig aus selbst auf normalen Leitungen.
Die Leitung biegt sich im Schrumpfschlauch und öigt nicht gerade entlang dem Oberrohr.
Da hab ich dann die Version zum Einschrauben genommen.

Fürs Rocky hab ich jetzt diese benutzt:
https://www.bike-components.de/de/Jagwire/Zug-Leitungsbefestigung-Stick-On-Aluminium-p34517/
Finde ich weniger auffällig als Kabelbinder.
Habs auf Rahmenschutzfolie geklebt, um den Lack zu schützen, falls ich sie mal wechseln muss.

Die Dinger lösten sich bei mir auch nach einiger Zeit. Gleiches Problem: Die Leitung hat zu viel "Eigenleben" und zieht sie durchgehend vom Rahmen weg. Und dadurch riss mir auch schon öfters die Lösung mit dem Schrumpfschlauch am vorderen und hinteren Ende. Kabelbinder als Ergänzung zu den Rahmenklebern ist bisher die einzige Option, die bei mir wirlich langfristg hält und auch nicht klappert.
 
Ich würde an Deiner Stelle diese Booster kaufen, wenn es bei rot bleiben soll.
1b0645a5-b72d-4573-b74a-5b3b932e023a.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alutech-cnc-kooka-magura/2696386273-217-3493

Einer ist schon rot. Den anderen kann man eloxieren lassen. Zwanni pro Stück ist auch human. Perfektionisten würden beide neu eloxieren lassen, um einen einheitlichen Rot-Ton hinzubekommen. ;)
 
Ich würde an Deiner Stelle diese Booster kaufen, wenn es bei rot bleiben soll.

Danke, ich hab tatsächlich schon zwei silberne Magura CNC Booster beim Eloxieren.
Diese hier.
20240311_155057.jpg


Und wie es immer so ist, stellte sich dann heraus, dass @Pancho_Villa_79 auch noch einen einzelnen roten Alutech liegen hatte.
Den hab ich jetzt hier.
Werde den mal wegen dem roten anschreiben.
Komisch, ich hatte die Anzeige auch schonmal auf beobachten und hatte sie dann wohl wieder vergessen.

Klemme hab ich auch schon. :D
20240325_154636.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten