Moin, das du die Kurbel auch ohne spider und Kettenblattschrauben einfach mit direct mount kettenblatt fahren kannst ist dir klar?
Anhang anzeigen 1212310
Ansonsten schönes Projekt. Bin dabei.
Wenn du das vorhandene KB weiterverwenden willst, klar. Aber grundsätzlich sollte diese SRAM Kurbel ja direct mount Kettenblätter aufnehmen können.
Anhang anzeigen 1213451
Falsche GrößeOh Hi, GuMo meine Mitleser.
Fast 2 Monate nichts geschehen hier.
Ich hab diesen ganzen Sram-Kackbremse-Plan verworfen und mir eine günstige Deore geschossen.
Die ist heute rangewandert und wurde gekürzt, eingestellt und entlüftet - eine Baustelle weniger.
Anhang anzeigen 1250259
Anhang anzeigen 1250260
Zusätzlich hab ich den Schaltzug eingefädelt, alle Leitungen am Rahmen befestigt, die Kurbel gespacert und kurz Probegesessen.
Morgen lasse ich mal den Mechaniker meines Vertrauens drüberschauen, vorallem stimmt iwas mit dem Steuersatz nicht. Er blickt da schneller und besser durch als ich, daher warte ich mal morgen ab.
Mir gefällt es richtig gut, bin gespannt wie es sich fährt.
Zur Huldigung meines von uns gegangenen Opas, der an dem Tag die Welt verließ als ich den Rahmen abholte heißt die Kiste: "Achim", passendes Decal kommt noch aufn Rahmen.
Todo: Schaltung einstellen - Steuersatz checken - Dichtmilch nachfüllen (im hinteren Reifen fliegt auch iwas rum, evtl isses das Bernsteinzimmer - werde berichten)
Anhang anzeigen 1250265
(Den Reifen links im Bild bekomm ich ums verrecken nicht auf die Felge, Tipps?)
Gegenüber des Ventils beginnen, dann hast du am Schluss am Meisten Spielraum.(Den Reifen links im Bild bekomm ich ums verrecken nicht auf die Felge, Tipps?)
Gegenüber des Ventils beginnen, dann hast du am Schluss am Meisten Spielraum.
die kurbel is überprominentda brauchts 1 gegengewicht vong silber her odr so.
Oder einfach fahren und drauf pupsen
was def. funktioniert, is kurbel und gabel selbe farbe, dazu lenker und rahmen selbe farbe. ich schätze mal, du willst die gabel nicht gleich tauschen- du könntest spaßeshalber nen silbernen lenker probieren.zb das Schaltwerk? da könnt ich noch ran, oder der Vorbau... mhhhh garnich so leicht.
auch ne variante... das is aber nich einheitlich zu betrachten.Oder einfach fahren und drauf pupsen
was def. funktioniert, is kurbel und gabel selbe farbe, dazu lenker und rahmen selbe farbe. ich schätze mal, du willst die gabel nicht gleich tauschen- du könntest spaßeshalber nen silbernen lenker probieren.
Am Carbonlenker will ich festhalten....
regel eins: machs nicht.Casting entlacken
RAW müsstest du zwingend wieder mit Klarlack schützen.Am Carbonlenker will ich festhalten.
Jemand ne Idee wie einfach oder schwer es ist nen Casting zu entlacken und wie es dann aussieht?
Is ne Idee wert. Raw und Carbon, fänd ich auch nett.
RAW müsstest du zwingend wieder mit Klarlack schützen.
Wrapping Folie ist dir zu glänzend oder?
silberne felge vorne?
Wäre auch eher meine Vorgehensweise. Aber die Kurbel hattest du extra entlackt oder?Wie wäre es mit schwarzem Lack für die Kurbel?
Rahmen ist doch hell genug uns silberne Anbauteile würden keine sonderlichen Highlights setzen.
Wäre auch eher meine Vorgehensweise. Aber die Kurbel hattest du extra entlackt oder?
habe noch zwei schlichte kopien der nitto halter von on one / planet xHab ich, die sah nämlich vom jahrelangem Schuhkontakt sehr mitgenommen aus.
Plan ist: Vorbau Raw, bin am überlegen den Renthal zu bearbeiten.
Auf die Kurbeln kommen noch Laserbeschriftete Decals.
Dem Schaltwerk werd ich auch den Lack nehmen, mich nervt das Weiß/Rot.
Jemand nen Tipp bzgl. eines unauffällig Schlanken Stahl-Trinkflaschenhalters?